Gegen Erkältungen richtig vorbeugen?

    • Offizieller Beitrag

    zuerst solltest du einmal deine Werte bestimmen lassen, damit du weist, wo du stehst. Bei Vitamin D orientiere ich mich an ca. 80 ng/ml und beim Omega-3-Index an 8 - 11 %. Für beides gibt es auch Online-Labore.


    Ich nehme z.Z. 7.000 IE Vit. Dˍ täglich (5.000 IE Kapsel und 2.000 IE über Multivit.) sowie 3 x 2 Gramm Fischölˍ plus verschiedene pflanzliche Öle (Leinˍ,

    Hanfˍ).


    Alternativen:
    Vitamin D (stw-supplements.com/healthy%20origins%20vitamin%20d3%2010000iu)
    Leinölˍ


    Dr. Schmiedel aus der Schweiz hat ein neues Buch herausgebracht. Es trägt den Namen "Omega-3 - Öl des Lebens". Zur Zeit gibt es leider noch keine eBook-Variante.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Unsere Familie schwört auf Knoblauch. Auf dem Brot, im Essen, in der täglichen Nahrung. Man hat zwar ein wenig Mundgeruch aber mich stört das nicht. Und meine letzte Erkältung ist ewig her.

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe mir das Buch Omega 3 Öl des Lebens gekauft.
    Werde es mir durchlesen, sobald es da ist.
    Des Weiteren würde ich mir die von dir empfohlenen Supplements holen, nur stehen bei mir Pfund-Preise drauf. Ich nehme daher an, dass das Produkt aus England kommt - werde ich mir noch überlegen.


    Bezüglich Werte bestimmen lassen, habe ich nicht ganz verstanden was du meinst. Sorry Anfängerfrage. Ich nehme aber stark an dass man seine Vitamin-D und Omega-Werte online untersuchen lassen kann. Werds einmal googlen.
    Vielen herzlichen Dank Bernd!


    Liebe Grüße,
    Tanja :)

    • Offizieller Beitrag

    den Vitamin-D-Blutspiegel kannst du auch beim Hausarzt bestimmen lassen. Beim Omega-3-Index wird es schon schwieriger.
    Den "Test für Zuhause" kannst du beispielsweise hier bestellen: Vitamin Dˍ - Omega 3ˍ
    Es gibt aber auch noch andere Online-Labore, wie z.B. medivere, VitaCheck und SAN OMEGA.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von tanjajung321

    ich hatte 3 Wochen lang eine Erkältung und ich habe von meiner Freundin Manuka Honig bekommen.

    Von den Wirkungen des Honigs konnte ich mich schon selber überzeugen, es wird zu Recht als "Wundermittel" bezeichnet. Mit seinen antibakteriellen Wirkungen hat er so viele verschiedene Anwendungen, dass er meiner Meinung nach in jedem Haushalt ein absolutes muss ist

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich konnte die Erfahrung mit Vit D auch machen. Es gab WInter und Sommer in denen ich regelmässig krank war.

    Seit ich auf das Hormon aufmerksam geworden bin, mich pflanzlich ernähre, viel Knoblauch, Broccoli esse ab und ab und an Manuka Honig zur Immunstärkung, lebt mein Körper wieder auf.

    Ich bin seltenst krank und fühle mich wohl...was vorher selten der Fall war.


    Ich kann nur zustimmen, Supplimentierung bringt hierbei einiges!


    Gesunde Grüsse

    Zylina

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo ihr Lieben, dadurch das ich hier schon so viele Tipps bekommen habe zwecks meines Vorhoffflimmern könnt ihr mir villt auch helfen beim meinem Enkelkind. Sie ist 6 Monate alt. Hätte mit 10 Wochen den RSVirus seitdem kommt sie nicht mehr auf'n Damm zwecks ihres Immunsystem. Sie inhaliert Cortina weil ihre Lunge und Bronchien so sensible sind Trotzdem nimmt sie jeden Infekt mit. Und das nicht ohne. Meine Tochter war schon überall Darmsanierung hömopathisch alles. Sie war seitdem sie den Virus hatte noch nicht einmal Infekt frei. Das Cortison nimmt sie fast drei Monate. Kein Arzt will Mal Blutabnehmen weil alle sagen es ist normal das manche Kinder alles mitnehmen sie wächst und gedeiht sieht rosig aus. Meine Tochter geht mitlz echt. Stock. Villt habt ihr Tipps LG Sofia

  • Orthomolekularmediziner ...der auch "KINDER" kann.

    Das Cortison muss weg!!!!!. Lungen empfindlich - Frühgeburt?

    Sie bekommt doch sicherlich noch Vit. D.

    Spiegel messen---> Dosis anheben!!

    Bei Labor" Enterosan" gibt es einen Baby-/Kleinknd-Stuhlcheck.

    Formular im Netz runterladen.

  • Sie ist 6 Monate alt. Hätte mit 10 Wochen den RSVirus seitdem kommt sie nicht mehr auf'n Damm zwecks ihres Immunsystem.

    Hi,

    mich würde mal interessieren in welchem Zusammenhang das aufgetreten ist?

    Ist das Kind in der Kita ?

    Nach dem Impfen vielleicht ?

    Das erinnert mich ein wenig an mein Enkelkind welche 1 Jahr dauerkrank war.

    Meine Tochter hat dann auch immer inhaliert mit - Chemie.


    Mir hat jedoch mal vor vielen Jahren der Kinderarzt ( "meiner eigenen kinder gesagt"), dass man sich durch die Installationsgeräte die immer im Gebrauch sind, auch Asthma-Kinder züchten kann.

    Dann flog das Gerät bei mir in die Tonne.

    Und habe mir einen Vernebler besorgt und nur noch mit Kochsalz 9% genebelt.

    Damit die Luftfeuchtigkeit im Raum besser war.

    Das macht meine Tochter seitdem auch wenn die kleinen Kinder mal krank sind.


    Soll nicht heißen das ihr das jetzt absetzen sollt, aber Rücksprache mit dem Arzt wäre hier sicherlich mal sinnvoll

    Hoffentlich geht es dem kleinen Schatz bals wieder besser?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also meine Tochter hatte ne liegeschwangerschaft in der 23 SSW mit wehen und verkürzten Gebärmutterhals ins KH gekommen wehen Hammer bekommen und lungenreifeapritze. Mein Enkelkind ist dann noch bis 40 plus 4 drin geblieben aber per Notkaiserschnitt plazentaablösung gekommen müsste Sauerstoff haben und lag intensiv. Vitamin d bekommt sie nicht mehr wegen ihren ständigen Bauchweh

    Und was ist das für ein Test kann man den selber machen LG vielen dank

  • mein Enkelkind hatte den rsv Virus mit 10 Wochen danach fing alles an

    Geimpft sind ihre Kinder nicht. Die Kleine ist jetzt 6 Monate und nicht in der Krippe. Sie ist beim Lungenfacharzt weil sie immer wieder Lungenentzündung hatte Bronchitis und der hat sie vor 12 Wochen auf Cortison eingestellt. Sie hängt aber immer wieder mit Erkältung Bronchitis Lungenentzündung und man sagt wenn es wärmer wird wird sie auch nichzejr so anfällig sein. Lg

  • Sie ist beim Lungenfacharzt

    bei so einem?

    : https://www.dgkj.de/eltern/spe…paediatrische-pneumologie


    Dieses kleine Kind braucht die beste Behandlung und gute Kinderärzte sind auch in jeder nahe gelegenen Uni vorhanden.

    Dort ist man dann oft besser aufgehoben.

    Pneumologische Ambulanz für kinder.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Test testet die Stuhlflora, die wahrscheinlich durchs Cortison stark geschwächt sein wird. Stillt die Mutter?

    Nein leider nicht sie hatte von Anfang keine Milch sie bekommt neocat zwecks Kuhmilch Allergie unter was finde ich das mit dem Stuhl ??? Was rätst du ihr was sie testen soll zwecks Stuhl???

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei odendahl in Lübeck aber mittlerweile kommt sie da nicht weiter er sagt solange cortison geben bis es warm wird und dann absetzen . Nicht Mal ne Blutentnahme oder oder oder immer nur Cortison. Kannst du mir was empfehlen wo sie noch hingehen kann ??? LG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sag ich doch: Orthomolekularmediziner für Kinder!


    Auf de Seite von emtrosani findest du den Probenbegleitschein.

    Vorne sind alle Stuhluntersuchungen, in der Mitte "blau" : Enterosan junior.


    Mit Ergebnis zum Orthomolekularmediziner. oder selberr mit dem Laborärzten telefonieren. Es gibt selbs für Babies gute Probiotika,

    Und Mama MUSS stillen: alle Allergien im Griff. Mit Gyno reden wegen Milchflußanregung
    Noch schlimmer als das Cortison schätze ich das "Lungenreifemittel" ein, quasi ein Dünger für die Lungen....Überdüngung gibt es auch!.


    Bauchschmerzen werden von der Darmsymbiose kommen. Da hilft aber Vit.D3 zuverlässig- Öl geben ( zb. von sunday natural 1000i.E.= 1Tropfen täglich!)

  • stillen geht ja null mehr Milch ist ja komplett weg. Stillt ja von Anfang an nicht leider hätte uns villt vieles erspart. Aber jetzt müssen wir es so hinbekommenich danke dir auf jedenfall schon Mal LG


    Hast du villt noch Idee wegen ihrer zähen Schleim in der 👃 alle zwei bis drei Stunden muss sie abgesaugt werden über die Nase so zähen Schleim trotz hömopathische Nasentropfen oder alle zwei Stunden NaCl in die Nase es wird kaum weniger . Meine Tochter ist jetzt am überlegen mit NaCl nochmal regelmäßig zu inhalieren . Und ihre Freundin hat ihr angeboten ihr Muttermilch abzugeben und meiner enkeltochter es zu geben. Ihre Freundin hat auch ein Baby und soviel Milch soll sie es annehmen ??? LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sofia Lipkowski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Freundin soll quasi Amme spielen?

    Hmm...

    Genetisch bedingt braucht Baby X die Milch von Mama X ...nicht von Mama Y.

    Wegen der gesamten Keimbesiedelung des Kinder- Darms ist es notwendig , an der Brust der natürlichen Mutter zu trinken.

    Und bitte , wenn Muttermilch, dann an der Brust, nicht aus der Flasche.

    Ausnahme : nachts, wenn Papa "stillt", damit Mama schlafen kann.


    Kenne aus nöcgsterNöhe öhnlichen Fall: Paar wird nichtvscgwsnger.

    - extrauterale Befruchtung-->

    - Mutter will keine Wehen durchmachen --> geplanter Kaiserschnitt!!

    - Mutter will nicht stillen wegen eigener Allergien ( obwohl alle medizinischen Richtungen sich einig sind: Stillen unterstützt das Mikrobiom des Kindes!!)


    Dieses Kind leider mit 21 unter Adipositas Stufe II, Asthma, Neurodermitis...=> völlige Darmdysbiose!!


    Die Mutter bekommt nach Bachblüten ( Thema: eigene Kindheit bearbeiten!) einen Asthmaschock!


    In manchen Familien kriselt es sehr. Seit Generationenundcdie letzte Generation badet es aus! Ich habe die Beiden zu einem ganzheitlich arbeitendem Psychiater geschickt.

  • guten Morgen wurde es bei der kleinen von deiner Tochter nach einem Jahr auch besser mit dem krank sein???

    Ich inhaliere jetzt auch zusätzlich mit NaCl wie oft hast du das gemacht oder deine Tochter bei der kleinen und kommt dann gut die Schnitter raus???

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber