Natürliche und dauerhafte Haarentfernung mit Walnüssen

  • Also wenn das wirkt, dann ist das echt eine Bereicherung für alle behaarten Leute da draußen.

    Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selber hilft. - Voltaire

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke fürs Thema Hochschieben ;) Werde mir irgendwann später wenn ich Zeit hab einen richtigen Blog zulegen. Habe hier mal kurz ins Blaue geschossen um zu sehen wie der Eine oder Andere auf meine etwas satirische Art zu schreiben reagiert. Und muss jetzt nüchtern feststellen das die wenigsten diese richtig verdauen können. Könnte aber später auch Vorteile haben.
    So jetzt aber noch mal rauf mit den Walnüssen :)

  • hallo liebhaber
    eine ganz neue art und weise haare zu entfernen, noch nie etwas davon gehört.
    und wie lange dauert es bis das braune von den walnüssen wieder weg ist?
    lg. mary

  • An diejenigen die dauerhaft Körperhaare entfernen wollen.
    Habt ihr euch mit den Funktionen der Haare in den verschiedenen Bereichen des Körpers einmal beschäftigt? Glaubt ihr wirklich, die Natur richtet Funktionen am/ im Körper ein, die nicht sinnvoll wären?
    Hier empfehle ich die tiefere Beschäftigung über entsprechende Fachliteratur. (wer es wirklich wissen möchte)
    Kein einziges Haar wächst ohne Grund, je nach körperlichen Verhältnissen! Die dauerhafte Entfernung greift in ein funktionierendes System ein!
    Edit: Fehlerteufelchen und Hinzufügen

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    3 Mal editiert, zuletzt von Talisman ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sie haben voll kommen recht Herr Talisman.
    Ich bin auch der Meinung das man Haare nicht komplett entfernen sollte. Diese sind unser wichtigstes
    Parasiten Frühwarnsystem ( Jucken) und als Kühlsystem im Sommer sind diese auch nicht zu verachten.
    (Die Kühlung ist auch ein Grund warum unsere südländischen Mitbürger etwas mehr Haare auf dem Körper haben.)
    => Das was ich im oberen Text noch hätte erwähnen sollen ist die Möglichkeit die Haare mit dieser Methode um
    einiges kleiner und feiner nachwachsen zu lassen. Man muss nur dafür sorgen das man diese Behandlung
    zur richtigen Zeit abbricht.<=
    Deswegen ist für mich diese Methode eher das kleinere Übel, den bei den teuren Laser Haarentfernung fallen die Haare einfach komplett aus und das auch noch deffuse(unregelmäßig). Und von den gesundheitlichen Folgen will ich da gar nicht erst reden....

    2 Mal editiert, zuletzt von Liebhaber () aus folgendem Grund: Habe versucht den Schlüsselsatz hervorzuheben ;(

  • Ich möchte zum Nachdenken und selber erforschen der Dinge anregen.
    Auch ein feiner Nachwachsen der Haare ist nicht erstrebenswert, nicht für die Gesundheit. Moden somit Geschmäcker änden sich, leider werden diese viel zu selten i. Einklang mit der Natur bzw. Gesundheit kreiert. Welch eine Schande für das 21. Jahrhundert, was sich als so Fortschrittlich bezeichnet. Wo wir es doch besser wissen müssten!
    Mein nochmaliger Tipp an dich, schau dir die Funtionen der Haare etwas genauer an und entscheide dann für dich, ob es das Wert ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Ein Forum kann nur Impulse setzen, ganze Abhandlungen wiedergeben ist schier unmöglich. Zusammenhänge sind nur ganzheitlich zu verstehen. Kenne ich nicht die Synergismen-,die Hintergründe eine Sache die empfohlen wird, erziele ich nie den Erfolg der erstrebenswert wäre.
    Es gibt von der Natur ein Tag i. Jahr, der das Haar unwiederbringlich schädigt so auch Unkraut im Garten.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Hallo Talisman,


    Zitat von Talisman

    Es gibt von der Natur ein Tag i. Jahr, der das Haar unwiederbringlich schädigt so auch Unkraut im Garten.


    Hab ich ausprobiert, funktioniert nicht. X(
    Was mich und sicher viele andere Frauen betrifft sind die Haare an den Beinen und an anderen Stellen, wo normalerweise keine sind (sein sollten), einfach unansehnlich und unästethisch. Ich lasse sie mit Wachs entfernen.
    Was würdest du empfehlen?


    Liebe Grüße


    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Talisman


    An diejenigen die dauerhaft Körperhaare entfernen wollen.


    Habt ihr euch mit den Funktionen der Haare in den verschiedenen Bereichen des Körpers einmal beschäftigt? Glaubt ihr wirklich, die Natur richtet Funktionen am/ im Körper ein, die nicht sinnvoll wären? Hier empfehle ich die tiefere Beschäftigung über entsprechende Fachliteratur. (wer es wirklich wissen möchte)


    Kein einziges Haar wächst ohne Grund, je nach körperlichen Verhältnissen! Die dauerhafte Entfernung greift in ein funktionierendes System ein!

    Bei mir hat die Entfernung leider funktioniert. Nicht gleich im ersten Jahr, mit etwas Geduld und die Einhaltung der (Regel/n) gegen die Natur.(Pinzette, Epilierer)


    Heute wüsste ich es besser, nun aber wachsen die Haare nur noch spärlich bis gar nicht mehr nach. ;(
    Schon verrückt, auf dem Kopf sollen die wachsen und gedeihen, ansonsten unerwünscht.
    Ich habe mir damals die "guten und schlechten" Einflüsse durch die Natur zu Nutze gemacht.


    Zitat

    Mein nochmaliger Tipp, schaut euch die Funtionen der Haare etwas genauer an und entscheide dann, ob es das Wert ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hab schon länger gemerkt das das Thema in dieses Forum überhaupt nicht reinpasst. Werde das ganze vielleicht später auf Liefejournal oder eigener Website veröffentlichen^^ Danke das das Thema auf diesem Forum überhaupt gedulded wurde. Das gild vor allem an die Admins dieses Forums ;)
    MfG
    Liebhaber

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Liebhaber,


    ich kann deine Beweggründe sehr wohl verstehen. Ich denke es ist ein menschliches, ästhetisches Bedürfnis.
    Damals war mir der Mainstream so sehr wichtig, dass ich die Natureinflüsse nachteilig benutzte.



    Ich würde heute noch mit der Pinzette jedem Härchen "hinterher ärgern" und mich ständig fragen, weshalb selbige an wohl “unnötigen“ Stellen waschen. Ich bin über Umwege- den Wunsch der tollen Wallemähne zum Thema Körperbehaarung gelangt. Eher aus der Not herausgeboren, weil die Kosmetikindustrie leider Produkte auf den Markt bringt, die Langhaarfeindlich sind.


    Im Nachhinein bin ich froh, dass die Reinigungsprodukte der verarbeitenden Industrie mich unzufrieden stellten. Denn nur durch die Unzufriedenheit, habe hinter schwere Türen geschaut, die wohl am liebsten für die allgemeine Bevölkerung verschlossen blieben?


    Wenn der Absatz einen höheren Stellenwert als die Gesundheit hat? Aber wie heißt es so schön, keiner wird gezwungen diese Produkte zu kaufen.
    Fehlende Informationen führen aber auch dazu, dass wir gar nicht weiter darüber nachdenken, was wir da eigentlich tun, anwenden, verbrauchen....uns antun! Weil die Folgen oft erst nach Jahren sichtbar, auf den Auslöser keiner kommt...

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )