Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Juni 2016, 09:45

Ich habe durch die Einnahme von OPC fast keine Akne mehr, auch fallen mir weniger Haare aus. :)

Findet sich der Wirkstoff vielleicht auch in manchen Shampoos wieder?

22

Montag, 8. August 2016, 21:56

Ich denke schon, dass es Produkte gibt, welche Opc enthalten. Habe aber am ganzen Körper Akne, deshalb macht bei mir wohl nur die orale Einnahme Sinn.
Die Dosis macht das Gift. :D

Elke

Meister

Beiträge: 253

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:32

Hallo Manfred,

was ist aus eurem OPC Versuch geworden? Habt ihr neben der Blutdrucksenkung noch andere gesundheitliche Probleme verbessen können? Soweit ich weiß sollte man OPC über einen längeren Zeitraum und auch etwas höher dosiert einnehmen, um eine Wirkung zu erzielen.

Woher hast du das OPC bezogen und wie hoch habt ihr dosiert?

Viele Grüße
Elke

kokosfan

Erleuchteter

  • »kokosfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Wohnort: Tirol

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:59

Hallo Manfred,

was ist aus eurem OPC Versuch geworden? Habt ihr neben der Blutdrucksenkung noch andere gesundheitliche Probleme verbessen können? Soweit ich weiß sollte man OPC über einen längeren Zeitraum und auch etwas höher dosiert einnehmen, um eine Wirkung zu erzielen.

Woher hast du das OPC bezogen und wie hoch habt ihr dosiert?

Viele Grüße
Elke


Hallo Elke

meine Frau nimmt das OPC weiterhin täglich (1 Kapsel)

es kommt aus DE (nach vitamaze OPC googeln)
eine Kapsel enthält 450 mg OPC und ein wenig Vit. C (100mg)

bisherige Auswirkungen

leichte Blutdrucksenkung
der Augenbefund von gestern hat einen Rückgang von Wassereinlagerungen in der Macula angezeigt (lt. Augenarzt fast nichts mehr vorhanden)

ob das jetzt im direkten Zusammenhang mit OPC steht weiss ich nicht, es würde aber auf die beschriebenen Wirkungen passen
und diese Wirkung hatten wir auch erhofft , da es durch Diabetes bisher bereits viele Augenprobleme gegeben hat

meine Frau nimmt aber auch noch zus. andere Ergänzungen (z.B. Vit.D, Astaxanthin, Omega 3, Multivitamin f. Diabetiker )

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

nora

Meister

Beiträge: 136

Wohnort: Brixen ( Südtirol )

Beruf: Friseuse

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 01:04

OPC

Hallo Manfred,

das von dir angegebene Produkt scheint mir eine etwas zu grosse Menge an OPC zu enthalten, was mich ein wenig skeptisch macht.
Alle anderen Produkte enthalten weniger. Ich nehme die von Robert Franz (140 mg pro Kapsel ) oder von ECHT VITAL (200 mg pro Kapsel und ohne Magnesiumstearat ), die scheinen mir vertrauenswürdiger zu sein.
Bei 500 mg Traubenkernextrakt 450 mg OPC klingt für mich unrealistisch.

Liebe Grüße

Nora

Elke

Meister

Beiträge: 253

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:21

Hallo Manfred,

Danke. Ich glaube schon, dass gerade bei den Augen das OPC zu einem Großteil mitgewirkt hat. Ich bin gespannt wie es dann bei deiner Frau weitergeht.

Ich habe ein Produkt von Vitality mit 150mg OPC. Das ist aber auch einiges teurer als das von Vitamaze. :huh:

Eine Alternative ist aber das Vitamaza Produkt für mich leider nicht- eben wegen dem Magnesiumstearat.

@Nora: die von Robert Franz enthalten auch Magnesiumstearat. :huh:


Viele Grüße
Elke

kokosfan

Erleuchteter

  • »kokosfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Wohnort: Tirol

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:38

Bei 500 mg Traubenkernextrakt 450 mg OPC klingt für mich unrealistisch.




ich kann nicht beurteilen ob das stimmt, andere Hersteller z.B. das Produkt von GloryFeel enthalten noch mehr OPC (600mg
OPC enthalten in 632 mg Traubenkernextrakt)

bei Vitamze sind es 450 mg OPC enthalten in 500mg Traubenkernextrakt, es liegt hier auch ein Laborprüfbericht angehängt , welcher den OPC Anteil bestättigt

Bei Franz sind es 350mg Traubenkernextrakt mit 40% OPC Anteil = 140mg OPC

Warum manche Produkte Traubenkernextrakt mit 90% OPC Anteil (lt. Prüfbericht) haben, und andere nur 40% OPC Anteil drinnen haben , ist schon eigenartig, aber ich kenne mich mit der Materie zuwenig aus

Hier steht z.B. drinnen das auch höhere Dosierungen (800mg OPC) sicher wären:

inutro.com/opc-oligomere-procyanidine-traubenkernextrakt

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

28

Sonntag, 20. November 2016, 00:17

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit den Nebenwirkung von OPC?
wie lange muss man es einnehmen?

kokosfan

Erleuchteter

  • »kokosfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 792

Wohnort: Tirol

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. November 2016, 10:20

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit den Nebenwirkung von OPC?
wie lange muss man es einnehmen?


langfristige Erfahrungen scheint hier niemand zu haben, nach ca. 8 Monate hoch dosierte Einnahme sind bisher keine negativen Effekte aufgetreten (positiv war bisher eine leichte Blutdrucksenkung und Verbesserungen bei Maculaödeme)

lt. Literatur ist ein sehr sicheres Ergänzungsmittel




mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

Ähnliche Themen