Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. März 2016, 14:40

Nattokinase

Hallo
mein Name ist Andreas, ich bin 53 Jahre und beschäftige mich mit (leider) dem Blutverdünner Elequise.

Im Mai 15 hatte ich eine LE und eine Thrombose, wurde mit Xarelto behandelt und wechselte infolge Nebenwirkungen auf Elequise. Im August beschloss ich auf Natürliche mittel zu wechseln. Ab Dezember nahm ich morgens Vitamin D3, K2, OPC und Nattokinase morgens und abends. Ende Februar CT, alles super! 1 Woche später nach 3 1/2 stunden Autofahrt erneut Thrombose im gleichen Bein, also zurück auf Elequise. Leider habe ich noch niemanden gefunden der mir mit Nattokinase richtig Auskunft geben kann, ich hoffe das mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2016, 08:07

Vielleicht hilft dir der Beitrag von René Gräber weiter:
http://www.vitalstoffmedizin.com/enzyme/nattokinase.html
Liebe Grüße
Avalonis

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2016, 23:31

Hallo Andy,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum  
Da dein Thema sehr speziell ist, habe ich es zu Nahrungsergänzungsmitteln verschoben.

Ich kenne Nattokinase, habe es aber selbst noch nicht angewendet. Dafür um so mehr andere natürliche Gerinnungshemmer, wie Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, MSM, Ginkgo-Extrakt und andere.
Meine Zahnärztin fragte mich einmal, ob ich Gerinnungshemmer nehme. Da habe ich nur schmunzelnd verneint.

Hier ein Beitrag zu Nattokinase:
Dr. Hollman - Focus
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

nora

Meister

Beruf: Friseuse

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 23:55

Nattokinase

Hallo Andy,

Ich hab dieses Video hier gefunden. Vielleicht interessiert es dich. Leider wird auch keine Dosierung genannt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZYKdZAjODJY

Liebe Grüße

Nora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nora« (14. April 2016, 00:16)

kaulli

Meister

Beruf: Energetikerin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 11:12

Thrombose im gleichen Bein, ....
Hallo Andy,

Ich habe gute Erfahrungen mit der schwarzen Ribisel (Johannisbeere), entweder frische Beeren, junge Triebe und Blätter oder Direktsaft ohne Zucker, ist zwar recht teuer, der Liter fast 10€, aber es hat mir und mehreren anderen geholfen, nach einer leichten Entzündung ist die Thrombose abgeheilt. Vermutlich ist die Gerbsäure gut.

Aber frag sicherheitshalber auch den Arzt, der wird es zwar nicht wissen, aber ich darf als Privatperson keine Heilempfehlungen machen....
Liebe Grüße
Kaulli