Sie sind nicht angemeldet.

Avalonis

Moderator

• »Avalonis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:37

Link -> neue Registerkarte

Lieber Admin,

wenn man auf einen der vielen Links, die René setzt, klickt, verläßt man immer das Forum. Meist gibt es mehr als einen Link in einem Beitrag. Zurückzufinden ist manchmal mühsam. Wäre es bitte dem flüssigen Lesen zuliebe möglich, das Forum so einzustellen, dass automatisch eine neuer Reiter aufgeht.

Danke ^^
Liebe Grüße
Avalonis

Ganodolon

Moderator

Beruf: Humangenetiker/-biologe

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 04:25

Hallo Avalonis,

ich bin zwar nicht der Admin und weiß auch nicht, ob Ihr Vorschlag technisch machbar ist. Falls nicht, gibt es eine Alternative:
Den ausgesuchten Link mit der rechten Maustaste anklicken. Darauf hin öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit Optionen. Eine Option ist das "Öffnen des Links in einen neuen Tab" und "Öffnen des Links in einen neuen Fenster". Ankliocken und schon haben Sie einen neuen Tab oder ein neues Fenster mit der Zielseite, ohne die alte Seite zu verlieren.
Wenn es etwas schneller gehen soll, dann können Sie auch den Link normal anklicken, aber zuvor die "STRG"-Taste drücken und beim Anklicken gedrückt halten.
Schöne Worte sind nicht wahr; wahre Worte sind nicht schön ::: Lao-tse

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:57

Danke für die Anleitung.
Grundsätzlich weiß man es ja, wie es geht.
Man ist halt nur von anderen Plattformen so verwöhnt, dass man einfach drauf vergißt ... und sich dann ärgert :)
Liebe Grüße
Avalonis

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:08

Ich muss mir das mal in den Einstellungen ansehen und prüfen ob und wie das geht. Du hast natürlich Recht: es sollte sich eine neue Registerkarte öffnen. Obwohl wir das Forum schon getestet haben, zeigt erst jetzt "im echten" Betrieb, was noch alles verbessert werden muss! Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar :)

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 14:38

Problem gelöst - Links öffnen sich jetzt in einem neuen Fenster!

Hallo liebe(r) User, lieber Avalonis,

vielen Dank für Euer Feedback - das hilft uns, immer besser zu werden. :D
Alle Links öffnen sich jetzt ab sofort grundsätzlich in einem neuen Browserfenster (das gilt nicht für Gäste, aber für jeden registrierten Benutzer).

Weiterhin viel Spaß!
Thomas
Forum Administrator

Avalonis

Moderator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:19

Thomas, du bist ein Schatz!
Ich danke dir.
Liebe Grüße
Avalonis

Avalonis

Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:20

Obwohl wir das Forum schon getestet haben, zeigt erst jetzt "im echten" Betrieb, was noch alles verbessert werden muss!
Das gehört so. Wäre ja langweilig, wenn alles auf Anhieb klappen würde :)
Liebe Grüße
Avalonis

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:40

Genau, das wäre langweilig, wenn alles auf Anhieb klappt! Erst im "laufenden Betrieb" zeigen sich die Stärken und Schwächen. Und es ist unser erstes Forum, dafür läuft´s bisher echt klasse :D

@Avalonis: gern geschehen :love:

Avalonis

Moderator

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:54

Stimmt, das Forum läuft super!
Das habt ihr wirklich professionell vorbereitet.
Jetzt wird es nur noch verhübscht :)
Liebe Grüße
Avalonis

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:42

Wie kann ich in einen Text einen Link setzen, so auf diese Art: siehe im Link

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:24

Wie kann ich in einen Text einen Link setzen, so auf diese Art: siehe im Link

Eva

Hallo Eva

du kopierst die gewünschte Linkadresse (Linkadresse markieren und z.B. mit rechtsklick auf kopieren)
dann schreibst deinen Text z.B. "Link zu Google" und marierst den Textbereich zu diesem du einen Link einsetzen willst , dann oben im grünen Menuebereich auf das Kettensymbol klicken , hier kommt dann ein Fenster bei diesem kannst du dann den vorher kopierten Link eintragen (z.B. über rechtsklick einfügen) und mit OK abschliessen

LG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:36

Danke!

Jetzt klappt es :)
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)