Dauerkopfschmerzen seit fast 3 Jahren

  • Hallo, ich heiße Tina und habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Ich habe schon so viel versucht wegen meinen heftigen Dauerkopfschmerzen. Leider hat bisher nichts so richtig geholfen. Jetzt habe ich mich entschieden es einmal mit Schüßler Salzenˍ zu versuchen. Ich nehme derzeit 5 verschiedene die Nr. 2,7,8,10 gegen die Kopfschmerzen und die Nr. 5 für die Nerven. Ich nehme diese 3 mal täglich je 1 Tablette von jedem Salz. Seit ich das so einnehme habe ich extreme Bauchschmerzen und sehr oft Durchfall. Sind das vielleicht zu viele Salze auf einmal? Muss ich evtl. anders dosieren? Falls da jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Tina,


    leider ist es schon so 35 Jahre als ich ständig Kopfschmerzen hatte.
    Damals gab es noch kein Internet, aber ich hatte von einer Apfeltherapie gehört.


    Also saß ich alle 2-3 Stunden einen Apfel und nahm Unmengen Apfelessigˍ zu mir - war gerade Mode.
    Das hat tatsächlich geholfen gegen die Schmerzen.
    Du erwähnst noch die Nerven. Lecithin wäre noch eine Möglichkeit.


    Aber da war noch etwas: ich musste mein Leben ändern - neue Wege ebnen
    und das hatte damals nichts mit der Ernährung zu tun.
    Wir müssen irgendwie uns selbst finden und gleichzeitig sozial mit der Umwelt zurecht kommen.
    Das ist eine ewiger Lernprozess. Tatsache ist, Schmerzen und Krankheiten sagen uns immer etwas
    und ich gebe Thorwald Detlefsen in seinem Werk:" Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance" durchaus Recht,
    auch wenn es schon sehr alte Bücher sind und es inzwischen Moderneres gibt.


    Mit Schüßler-Salze habe ich keine Erfahrungen.


    Grüße
    Baccararose

    Ein Asket saß meditierend in einer Höhle. Da huschte ein Maus herein und knabberte an seiner Sandale.
    Der Asket ist verärgert: "Warum störst Du mich im meiner Andacht." " Ich habe Hunger" piepste die Maus.
    "Geh weg. törichte Maus. Ich suche hier die Vereinigung mit Gott und Du wagst es, mich zu stören.
    "Hallo - wie willst Du Dich eigentlich mit Gott vereinen, wenn Du nicht einmal mit mir einig wirst."

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Dein Durchfall dürfte höchst wahrscheinlich von den vielen Schüßlersalzen kommen. Hier solltest du etwas reduzieren.


    Allgemein zu deinen Kopfschmerzen würde ich dir empfehlen, einmal den Vitamin-D-Blutspiegel und den Omega-3-Index überprüfen zu lassen. Ersterer sollte bei ca. 80 ng/ml und der zweite bei 8 - 11 % liegen. Beide haben auf Durchblutung und Schmerzen Einfluss.
    Die beiden Tests kannst du auch selbst über das Web durchführen - Vitamin Dˍ bzw. Omega 3ˍ.
    Zur Berechnung der Vitamin-D-Dosis kannst du den Melz-Rechnerˍ verwenden.
    Für Omega 3 kannst du unbesehen 6 - 12 Gramm Fisch-/Krillöl nehmen, zusätzlich auch O3-reiche Pflanzenöle (Lein, Raps, Hanf, Walnuss, Chia, Perilla - dafür Sonnenblume aus Küche verbannen).


    Noch ein wesentlicher Schritt weiter wäre eine komplexe Zellsymbiosetherapie. Im Linkˍ findest du Therapeuten. Allerdings übernehmen die KK keine Kosten.


    Grundsätzlich sollte auch die Ernährung stimmen - überwiegend vegan und naturbelassen, wenig bis keine raffinierten Kohlenhydrate sowie wenig Milch, Körper entsäuern.


    Wie sieht es mit Schwermetallbelastung bei dir aus? Quecksilber (Amalgam) und Co. Das müsste natürlich auch alles raus, am besten mit einer professionellen Ausleitung (ist Bestandteil der Zellsymbiosetherapie).
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,
    Für eine gesunde Durchblutung spielt auch von großer Bedeutung die richtige Zusammenstellung der einzelnen Lebensmittel.
    Generell sollte man das erhitzen von Fetten und Ölen komplett vermeiden. Bei einer Temperatur von 120 Grad entstehen bereits toxische Reaktionen die Krebs erzeugen können. Ebenso sind noch alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört. Eine bessere Alternative ist ein Dampfgarer aus Edelstahl.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, sowie unter der Rubrik Entgiften und Ausleiten mit Kokoswasser▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Tina,


    versuch es mal mit der heißen 7. Dazu nimmst du zehn Tabletten von den Schüßler Salzen der Nummer 7 und löst sie in heißem Wasser auf und trinkst es schluckweise.



    Liebe Grüße
    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meiner Dampfgarer ist ein 3 teilger aus Edelstahl mit Glasdeckel wo man für alle Herde verwenden kann wie von Silit, WMF, oder Beka, diese sind wesentlich besser wie ein elektrischer mit Plastikeinsätzen, weil er keine Heizstäbe hat die verkalken können.
    Nur sollte der untere Boden mindestens 6 Millimeter Stärke betragen damit er sich nicht verzieht . Mein Dampfgarer aus Edelstahl ist täglich in gebrauch seit 6 Jahren und immer noch wie neu.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Tina,


    das Durchprobiern von div. Empfehlungen ist zwar gut, aber extrem zeitraubend und kostspielig, wenn man nicht das richtige erwischt. Ich habe damit über 20 Jahre zugebracht.
    Es wär gut, wenn du die Ursache ausfindig machen könntest um dann gezielt dagehen anzugehen.
    Bei Kopfschmerz/Migräne gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich befürchte, dass du bei noch so vielen guten Ratschlägen wieder nur auf Dr. Zufall hoffen kannst, das das richitge für dich dabei ist.


    Hier ein kleiner Ausschnitt, wodurch Kopfschmerzen ausgelöst werden können:
    Wetterumschwung
    PMS
    Stress
    Angst
    Hitze
    Schlafmangel
    Dehydration
    Zu viel Sonne
    Verspannungen
    Schmerzmittel
    Putzmittel und andere Stoffe
    Und noch gefühlte 1 Million weitere Möglichkeiten


    Die Ursachen sind ebenso vielfältig:
    verschobene Wirbeln
    Zahnfehlstellung
    Asymetrische Haltung
    Fehlende Spurenelemente
    Fehlende Vitamine
    Gifte im Darm
    Gifte im Kopf
    Gedankliche Unruhe
    Sorgen
    systemische Verstrickungen
    Und noch gefühlte 1 Million weitere Möglichkeiten


    Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden, die Ursachen zu finden und zu lösen. Über die Kinesiologie.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Hallo Tina,


    ich meine in den Schüßler Salzen ist Laktose. Daher könnten deine derzeitigen Magen-Darmprobleme rühren.
    Übrigens kann eine Laktoseunverträglichkeit auch Kopfschmerzen verursachen.
    Vielleicht kannst du dich mal darauf testen lassen.


    Viele Grüße
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber