Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baccararose

Anfänger

• »Baccararose« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2016, 09:00

Alpha-Liponsäure/ R + andere

Hallo,

habe gerade ein aktuelles Problem.
Hatte im vergangenem Jahr aus der Apotheke Alpan 300 mg. Thioctsäure genommen und damals vertragen.
In der Zwischenzeit habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht und ausgesetzt. Anstelle nahm ich eine gemisch.
Nahrungsergänzung mit verschiedenes u.a.Chrom, Zimt, nur 100mg. Alpha-Liponsäure ein.
Nachdem ich abgenommen habe und wieder mit Alpan anfangen wollte, wurde ich plötzlch soo müde, dass ich extrem viel schlafe und kaum noch zu mir komme. Ich muss das wohl absetzen, da es offensichtlich mein Blutzuckerspiel senkt, trotz der geringen
Dosis von 300 mg.

Nach habe ich einmal nachgedacht. Es kann doch nicht sein, dass viele Menschen hohe Dosen von Alpha-Liponsäure zu sich nehmen und das Gegenteil tritt ein: sie werden munter und nicht müde.
Im Internet habe ich gefunden, dass es die natürliche R Form gibt und die S-Form. Viele Anbieter bieten 50 zu 50 % an,
da die R-Form offensichtlich ein großer Kostenfaktor ist.
Auch habe ich gelesen, dass die normale sythetische Form sogar ungünstig für den Blutzuckerspiegel ist,
daher darf die wohl überhaupt nicht mehr nehmen, obwohl alle Apotheken dies so anbieten?! :cursing:
- leider auch die meisten Anbieter von Nahrungsergänzungen.

Von welcher Firma Alpha R?:
Von der R-Form habe ich bei Amazon nachgelesen, da gibt es leider viel Betrüger, die R-Alpha-Liponsöure vortäuschen
und es nicht sind.
Gefunden habe ich:
Vitaminexpress: nur 100 mg, 60 K, 26,90
Herbano:, 400 mg, 90 T, 29,95 ob das echt ist?
Amazon: Dr. Michalzik, 200 mg. 120 T, 34,95

Das sind alles eher kleine Dosen. Wie kommt man überhaupt an höhere Inhalte reines R-Alpha--Liponsäure?
Die sind doch für den normal Verbraucher mit normalen Einkommen überhaupt nicht zahlbar.
Ein Asket saß meditierend in einer Höhle. Da huschte ein Maus herein und knabberte an seiner Sandale.
Der Asket ist verärgert: "Warum störst Du mich im meiner Andacht." " Ich habe Hunger" piepste die Maus.
"Geh weg. törichte Maus. Ich suche hier die Vereinigung mit Gott und Du wagst es, mich zu stören.
"Hallo - wie willst Du Dich eigentlich mit Gott vereinen, wenn Du nicht einmal mit mir einig wirst."

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2016, 15:13

Schade, daß auf diesen Beitrag keine Antwort gekommen ist, das Thema intresiert mich nämlich auch und ich hätte gern noch sehr viel mehr gewußt. Mein Wissensstand ist etwa bei null ;(

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2016, 18:12

Ich kenne mich bei den ganzen Produkten nicht aus.
In der Alternativmedizin wird nicht ein Symptom mit einem Mittel bekämpft, sondern dem Körper das zugeführt, was ihm fehlt. Dem entsprechend kann dem einen Vitamin D helfen, dem nächsten Eisen und dem Dritten mehr Gemüse essen.
Chemische Vitamine sind auf Dauer definitv nicht gut für dem Körper. Besorg dir frisches Grünzeug (Salte, Kräuter usw.) und iß es. Da hast du alles drinnen, was dein Körper begehrt.
Liebe Grüße
Avalonis

4

Samstag, 9. Juli 2016, 19:14

Zitat

Chemische Vitamine sind auf Dauer definitv nicht gut für dem Körper.

Zitat

Besorg dir frisches Grünzeug (Salte, Kräuter usw.) und iß es. Da hast du alles drinnen, was dein Körper begehrt.
Fett unterschreib! :thumbsup: :thumbsup:
(Ein kleiner Zusatz...typgerechtes Grünszeug.... :))
Sorry für´s letzte Wort....
MfG

„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juli 2016, 19:53

Jetzt bin ich aber sehr erstaunt, fast gar verwirrt.

Keineswegs wird in jeder Sparte der alternativen Medizin nur die Ursache eines Mißstandes behandelt, sondern wesentlich häufiger Symptome, siehe Baldrian, Johanniskraut, Mariendistel, so gut wie sämtliche Schmerzmittel und noch viele mehr.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, allein über die Nahrung alle die Stoffe aufgenommen werden können, die der Körper nun mal braucht, mit Vitaminen, Spurenelementen anzufangen, mineralische Stoffe noch dazu und ebenso tierische Bestandteile. Wäre das möglich, gäbe es sicher einen Großteil der heutigen Nahrungsergänzungsmittel und gleichartige Heilmittel nicht.

S'o gut wie kein Mensch ist heutzutage noch in der Lage, all dieVergiftungen zu minimieren, mit denen man sogar bei größter Vorsicht nicht mehr aus dem Weg gehen kann, allein Wasser und Atemluft sind per se sehr gesund, heute mit Belastungen gekoppelt. Und wo gibts noch gescheites Gemüse, Kartoffeln und sonstige Lebensmittel, die schadlos genossen werden können?

Alpha-Liponsäure ist kein Vitamin sondern ist eher der Gruppe der Enzyme zuzuordnen. Man sagt, daß mit der täglichen Ernährung nicht genug aufgenommen wird, um die gewünschte Wirkung zu erreichen.
Es gibt künstlich hergestellte Lipon Säure, aber auch Extrakte aus natürlichen Produkten.

Ich habe gehofft, daß hier auch Erfahrungsberichte gepostet werden, seien sie positiv oder negativ,

Meine Schwester nimmt sie gegen schwerste neuropathische Störung, die die Schulmedizin mit all ihren Produkten nicht heilen kann, nur ansatzweise die Schmerzen lindern. Sie hoffte, hier zu dieser Indikation hier mehr zu erfahren.

Eva
(Hippokrates)

6

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:57

Hallo Eva,

ich nehme auch Alpha ein - ich denke mir hat es geholfen mit anderem Zeug gekoppelt.

Aber schau dir mal wegen der Neuropatischen Schmerzen deiner Schwester diesen Link an.
Ich denke mit Alpha, und NEM ist es nicht getan man muss die Ursache finden.

http://www.experto.de/gesundheit/homoeop…inden-kann.html

LG
Rosa

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:12

Die Ursache dieser Schäden ist bekannt, es waren (und sind immer noch) Durchblutungsstörungen in den Arterien und der größte Teil der Schäden sind 'Kollateralschäden' durch Versäumnisse in der chirurgischen Therapie.

Was eigentlich ist NEM?

Eva
(Hippokrates)

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2016, 10:43

Was eigentlich ist NEM?

Nahrungsergänzungsmittel

LG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juli 2016, 18:19

Vielen Dank!

Das hätte mir aber auch selber einfallen können 8|

Ist denn Alpha-Liponsäure nicht auch dieser Gruppe zuzuordnen?

Eva
(Hippokrates)

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 21:56

Vielen Dank!

Das hätte mir aber auch selber einfallen können 8|

Ist denn Alpha-Liponsäure nicht auch dieser Gruppe zuzuordnen?

Eva

ja, es spielt lt. meinem Buch eine wichtige Rolle in der Zelltherapie, aber ich kann sonst nichts dazu bei tragen (hab keine Erfahrungen damit)

LG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2016, 08:35

Jetzt bin ich aber sehr erstaunt, fast gar verwirrt.

Ich habe gehofft, daß hier auch Erfahrungsberichte gepostet werden, seien sie positiv oder negativ,

Meine Schwester nimmt sie gegen schwerste neuropathische Störung, die die Schulmedizin mit all ihren Produkten nicht heilen kann, nur ansatzweise die Schmerzen lindern. Sie hoffte, hier zu dieser Indikation hier mehr zu erfahren.

Eva

Ich vermute, dass hier keiner Phantomschmerzen hat. Welche Erfahrungsberichte hättest du gerne gelesen?
Wenn es sich um eine schwere Raucherin handelt, dann muss eine Schwermetallausleitung her und das Rauchen eingestellt werden, die Phantomschmeren sind mit Akupunktmassage behandelbar und alles andere, was dem Körper fehlt, ist aufzufüllen.
Ich weiß eigentlich nicht, worauf du genau hinaus willst. Es wurde alles, was helfen kann, erwähnt ?(
Liebe Grüße
Avalonis

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juli 2016, 13:14

Hallo Avalonis,

ich hoffe sehr, daß keiner von hier bereits mit Phantomschmerzen selber eigene Erfahrung hat!

Aber es doch immer wieder Leute, die zwar nicht selber leidend sind und doch mit unterschiedlichen Gebresten insofern Erfahrung haben, weil Freunde, Angehörige und Bekannte diese persönlich gemacht haben. So kann mit Sicherheit jeder Arzt auf reiche Erfahrung zurückgreifen, ohne selber erkrankt gewesen zu sein.

Ich hab jetzt in diesem Zusammenhang nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt, daß der Mann, der jahrzehntelang nach einer Beinamputation seine Phantomschmerzen in seiner letzten Lebenszeit mit Arnica und Caye behandelt hat und dadurch spürbare Linderung erfahren hatte.

Aber hier im Thread gehts ja nicht um Phantomschmerzen, sondern um R-Alpha-Liponsäure und das (auch) im Zusammenhang mit den o.g. Leiden.

Wenn dieses NEM sehr tief im Geschehen zum Besseren regulieren kann (lt. Wiki ), könnte man sich unzählige Linderungen + Verbesserungen vorstellen, die die Lebensqualität sicher erhöhen.

Und genau da wäre es mir so recht, wenn Informationen oder Erfahrungen mitgeteilt würden.

Eva
(Hippokrates)