Probleme beim Umgang mit dem Forum

  • Hallo
    ich kriege nicht heraus, woran es liegt. Was heißt eigentlich: Sie haben keine Verbindung zu diesem Mitglied? Muss ich Dich als Freund eintragen? Vielleicht können wir uns so finden teichgraeber-uwe(at) primacom.net ? Herr Dr. M. Richter hat schon 166 Beiträge geschrieben, aber seine Hinweise für die Vorstellung werden scheinbar auch nicht befolgt? (oder nicht verstanden)
    Der Forum-Bereich, in dem sich jeder kurz vorstellen kann, ist allerdings eigentlich hier:
    Vorstellungsrunde – Ich stelle mich vor


    Möglich wäre z.B.: Den Text dorthin zu kopieren und dann hier löschen..... "

    Ich hatte meine Vorstellung in meinem persönlichen Profil kurz gemacht. Das soll angeblich nicht so gewollt sein, obwohl es nahe liegt vom Text her "Über mich"?


    Aber die echte Vorstellungsrundenseite finde ich auch nicht. Ist der Vorstellungstext "ein Neues Thema? "

    Na, wenn es nichts wird, muss ich mich mit meinen anderen Korrespondenzpartnern begnügen, die haben schon einiges herausgekriegt, wenn auch noch nicht die endgültige Heilung. (Vielleicht sollen auch gar nicht zu viele das schlimme Problem mitkriegen?.) Deutsche Ärzte kennen es ja auch kaum und sind froh wenn es wieder in Vergessenheit gerät! L G (Uwe) Tgr


    Sieht man eigentlich in einer Vorschau, ob man die Quellsyntax einer Mail richtig gemacht hat? Aber das Zurücksetzen beherrsche ich auch nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Die Meldung mit der Verbindung hatte ich auch einmal. Das scheint aber ein temporäres Serverproblem zu sein, also nicht ständig.


    Für "Über mich" kenne ich keine Begrenzungen. Dort kann jeder schreiben wie er möchte. Diesen Text kannst du natürlich auch in deinem Thema in der Vorstellungsrunde einfügen.


    Syntax-Kenntnisse sind hier nicht erforderlich. Du brauchst bei allen Eingaben nur Text zu schreiben. In der Kopfleiste findest du einige Funktionen zur Gestaltung deines Textes.
    Beim Einfügen dieser Funktionen und einer nachträglichen Korrektur eines Beitrages wird jedoch die Syntax sichtbar. Dann am besten nicht anfassen oder du kennst dich damit aus.


    Beim Zurücksetzen werden die Änderungen in der aktuellen Bearbeitung nicht übernommen. Die alte Fassung vor der aktuellen Bearbeitung bleibt jedoch bestehen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    schade, dass Du schon so lange dabei bist, und manches auch nicht besser weißt, als ich.
    Was sagst Du denn zum Beitrag von Dr. M Richter und den anderen, die die Struktur evtl. auch nicht verstanden haben?
    Ich habe die 3 Nachrichten von ELgo...vom 8. 4. gefunden. Wohin hast Du eigentlich die an mich geschrieben? Scheinbar als Forumsbeitrag? (Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie zufällig fand.) Geht jetzt die Schnellantwort direkt an Dich ?
    In der Vorstellungsrunde kannn ich 2x ein neues Thema erstellen. Soll das mein Vorstellungstext sein?
    oder ein Morgellonsthema? Wo wandert der hin? Ins Forum oder in die PN?
    Kannst Du mit mir "Hotline" machen, wie ich 1990 bis 1998 mit meinen Kunden beim Baurechen-zentrum? Da haben wir uns immer sehr schnell verstanden (natürlich am PC!)
    Ich kannn Dich mit Flatrate anrufen (oder umgehend zurückrufen) Nr. 0341/8773629 (gern nach "Feierabend")
    - In E-Mail-Texten habe ich mindestens 20 Jahre lang nicht mehr 'rumgemurkst, wo man ja nun nicht mal mehr ein Geburtstagslied mitsenden kann!
    Wenn ich Dir jetzt in einer langen E_mail aufschreibe, was ich esse, würde es dir vielleicht auch nicht viel geben. Allerding erfuhr ich heute interessante Sachen über Eisenmangel und Depressionen, die uns leider vom Mainstream verschwiegen werden. Aber darüber sollte man mal reden?
    L G von (Uwe) Tgr

    • Offizieller Beitrag

    hier im Forum gibt es zwei Bereiche, den öffentlichen mit seinen Rubriken (z.B. Vorstellungsrunde – Ich stelle mich vor▪), den Themen (werden durch Mitglieder eröffnet; z.B. deine persönliche Vorstellung oder Fragen in anderen Rubriken) und den Beiträgen (Eröffnungsbeitrag zum eigenen Thema, Ergänzungsbeiträge zum eigenen oder anderen Themen).


    Den Beitrag, den du hier geschrieben hast, ist demzufolge für alle sichtbar.


    Der zweite Teil ist der persönliche Bereich mit "Konversationen (Private Nachrichten/PN)▪". Hier gibt es die Möglichkeit der "Konversation (PN)" an andere Mitglieder innerhalb des Forums oder eine Mail auf die hinterlegt Mailadresse des Mitglieds. Diese Mails werden im persönlichen Bereich nicht abgelegt.


    Zu den im letzten Abschnitt angesprochenen Problemen kannst du ruhig ein neues Thema eröffnen oder einen neuen Beitrag (z.B. Morgellons▪) schreiben.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • ich bin nun der Neue und habe so mit der Technik nicht viel am Hut, jedoch willigt zu lernen.

    Ich hatte gestern einen Bericht eingegeben und bin nicht sicher ob mein Anliegen angekommen ist.

    Wie kann ich das erfahren?

    Die Informationen von Rene' stimme ich aus eigenen Efahrungen zu.

    Liebe Grüße

    Lothar Helmut

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    In deinem Profil und auch in deinen Beiträgen links findest du einen Link zu deinen Beiträgen.

    Da hier aber nur eine 1 steht hast du nur diesen Beitrag gespeichert. Du hast wahrscheinlich bei deinem Bericht vergessen, abschließend auf "Antworten" zu klicken.

    Am besten wiederholst du die Eingabe und speicherst dann mit "Antworten".

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Zitat von zausel

    Guten Morgen,


    kann mir jemand das Geheimnis verraten, wie ich eine private Nachricht schreiben und versenden kann?

    Auf das zweite Symbol rechts oben gehen, dann auf +

    und Teilnehmer wählen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()