Eierstockzysten

  • Hallo liebe Leute,


    ich brauche dringend alternative Hilfe zur Bekämpfung meiner Eierstockzysten! :(
    Mir wurde 2014 durch unvorsichtiges operieren einer 1 Zyste mein linker Eierstock kaputt gemacht.
    Durch wechseln meines Frauenarztes kam ich zu einem Endometriose-Spezialist der mich erneut operieren musste. Dort stellte er fest das ich nur noch einen Eileiter habe. Im März 2015 hatte ich erneut das Pech das ich zum 3. mal operiern werden musste. Da der Herd wieder an der gleichen Stelle saß (zwischen Gebärmutter und Darm ) dieser Herd wurde enterfnt ab da sollte ich die Pille Mayra bis ich schwanger werden möchte durchnehmen. Habe das bis vor 1 Monat durchgehalten. Keine Blutung führte zu keinen Beschwerden. Alllerdungs verschlimerte sich mein Zustand körperlich wie seelisch zunehmend. Mich plagten täglicher Kopfschmerz und unwohlgefühl...bis hin zur Wasserablagerungen in den Beinen und Spannungsgefühl wie kurz vor einer Thrombose . Hatte das Gefühl diese Pille verlangte alles von mir.


    Jetzt möchte ich Hormonfrei leben und meinen Körper heilen lassen durch TCM oder andere Heilingsmöglichkeiten. Das Thema Pille ist komplett durch!
    Nach absetzen der Pille habe ich schon in dem ersten Zyklus eine 3 cm große Zyste am rechten gesunden Eiserstock bekommen. Die ging bei der ersten Blutung am 24.05 auch nicht weg. Jetzt habe ich Angst das sie weiter wächst und ich wieder operiert werden muss! da ich sie spüre bis jetzt aber nicht beim Arzt zur kontrolle war. Versuche immer heiß zu essen und kalte Getränke zu vermeiden da sie kühlend sind. Auf Rohkost verzichte ich total und auf Süßigkeiten. Kann ich sie nicht irgendwi weg bekommen? Gibt es noch Hoffnung für mich? habe nur noch einen Eileiter und möchte gerne Kinder bekommen ;(


    Beste Grüße :) Blumie88

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    René hat einen Artikelˍ zu Eierstockzysten geschrieben. Hier findest du einige Anregungen.
    Des weiteren würde ich dir zu einer ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) raten. Entsprechende Therapeuten findest du hierˍ.


    Die ersten grundsätzlichen Schritte kannst du selbst einleiten. Dazu gehören unter anderem:
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung (Bestandteil der CST)
    - Überprüfung und Aufstockung des Vitamin-D-Spiegels auf ca. 80 ng/ml (Zellsteuerung - Dosisberechnungˍ)
    - Überprüfung und Anheben des Omega-3-Index auf 8 - 11 % (Zellatmung u.m.)
    - Meidung raffinierter Kohlenhydrate (Meidung von Rohkost ist in meinen Augen kontraproduktiv wegen Mikronährstoffe)
    - Erhöhung Fettkonsum, vor allem Omega 3 - nur Omega 6 reduzieren (Getreide, Sonnenblumen- und Distelöl)
    Liebe Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Zum Link von Nora, bezüglich der Homöopathie: Ich möchte davon abraten Ovarialzysten in Eigenregie mit Homöopathie zu behandeln. Gehen Sie lieber zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen - wenn man das homöopathisch lösen kann. In zahlreichen Fällen ist dies aus meiner Sicht übrigens möglich!


    Als "Generalmethode" würde ich eine Entgiftung empfehlen (wie Bernd das auch schon empfohlen hat), ebenso das Heilfasten. Gerade wiederholtes Heilfastenˍ wirkt sich meiner Erfahrung nach bei Zysten (vieler Arten) sehr gut und auch nachhaltig aus. Wenn ich den Link zu meiner Heilfasten Anleitung bringe, dann sieht das zwar wieder wie Werbung aus, aber diese Anleitung ist das, was ich generell empfehle, wie ein Heilfasten "richtig" durchgeführt werden sollte: https://www.gesund-heilfasten.de/heilfasten-anleitung/

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Eierstockzysten HILFE“ zu „Eierstockzysten“ geändert.