Gesund abnehmen?

  • das habe ich mir auf wenn ich Gaga werde und nichts mehr gepeilt kriege.

    Meine Mutter hatte so ein Teil und fuhr den immer im Rollator spazieren:D

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Achwas, man ist nur einmal so jung wie heute. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo! :)


    Ah ja, abnehmen natürlich (leider) immer wieder ein Thema. Erst mal finde ich spitze, dass du gesund abnehmen möchtest! Ich finde, das ist eigentlich das Wichtigste, dass wir unserem Körper dabei nicht schaden. Es gibt immer mehr fragwürdige Diäten, wie nur noch Wasser trinken, welche zwangsweise zu nicht nachhaltigen Ergebnis führen und unseren Körper die wichtigsten Nährstoffe vorenthalten. Persönlich würde ich deshalb auch von zu strikt Kalorien zählen abraten. Natürlich ist es eine der effektivsten Diäten, aber wenn man irgendwann Blaubeeren abwiegt, macht des auch keinen Spaß mehr.


    Deshalb finde ich, ist es das Beste, seine Ernährung nach und nach auf vorwiegend gesunde Lebensmittel umzustellen. Gerade in Kombination mit Sport wie Yoga, Pilates oder Ähnliches fühlt man sich bald voller Energie und zufriedener im eignen Körper und darauf kommts ja eigentlich auch an! Mit dem richtigen Sport purzeln dann auch bald die Pfunde.


    Hoffe, es klappt mit deinem Ziel! LG :) <3

    Der Gedanke ist die unsichtbare Natur, die Natur der sichtbare Gedanke.

  • Dein Zitat ist aber nicht ganz richtig.


    Die Natur soll der unsichtbare Geist, der Geist die unsichtbare Natur sein.


    Das ist von Schelling. ;)


    Ebenso wie: Die Zeitalter sind die Stufen der Offenbarung Gottes in der Geschichte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich bin auch mal an einen Punkt gekommen wo ich wirklich unzufrieden war mit meinem Körperbild und auch wusste dass ich viel an der Ernährung zum herum schrauben hatte um was zu ändern. Habe dann auch angefangen zu zählen wie viele Kalorien ich so zu mir nehme, aber das war dann eben zu viel als es der Norm entspricht bzw. wenn man abnehmen will dann muss man ja in ein Kaloriendefizit kommen. schwierig weil mein Appetit riesig war damals. Habe klarerweise auch Sport betrieben aber dadurch umso mehr Hunger gehabt oder auch gedacht ich darf mir erlauben noch mehr zu essen. habe dann auch viel meditiert, damit ich mit der ganzen essensthematik nicht so viel mentalen Stress habe und nachgeholfen mit plantocaps ea so einem natürlichen mittel, das hat meinen Appetit ein wenig zügeln können, damit sich mein Körper in dieser Umstellungsphase leichter an kleine Portionen gewöhnen kann. Und die Kombo aus Sport, gesunde Ernährung und kleinere Portionen hat dann schlussendlich geholfen die Kilos wegzubekommen. Geduldig muss man sein mit sich selbst. weil die veränderung kommt ja nicht sofort.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 6 Kilo sind überschaubar :);


    ich denke, du weißt es bereits selbst, wie das machbar ist ;).

    Deine Bewegung ausweiten, vielleicht hast du eine Freundin mit der du dich zusammen tun kannst, walken, joggen, spazieren, radeln...

    zu zweit macht das viel mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.

    danke für deine tipps! mal sehen, was ich davon schaffe umzusetzen! 6kilo hört sich jetzt nicht so arg an, aber irgendwie ist es trotzdem nicht ganz so einfach für mich. aber ja, eine veränderung gehört her, das ist so die größte hürde. mittlerweile mache ich jeden tag ein 15min workout und achte darauf, dass ich ~8000 schritte gehe, klappt aber nicht immer! das mit den drei mahlzeiten täglich funktioniert bisher gar nicht, also ich brauche 4-5, sonst habe ich extremen hunger. oder kann man das trainieren? ich nehme an, da sind dann zwischendurch auch keine snacks wie ein apfel oder ein paar nüsse erlaubt?

    Ah ja, abnehmen natürlich (leider) immer wieder ein Thema. Erst mal finde ich spitze, dass du gesund abnehmen möchtest! Ich finde, das ist eigentlich das Wichtigste, dass wir unserem Körper dabei nicht schaden. Es gibt immer mehr fragwürdige Diäten, wie nur noch Wasser trinken, welche zwangsweise zu nicht nachhaltigen Ergebnis führen und unseren Körper die wichtigsten Nährstoffe vorenthalten. Persönlich würde ich deshalb auch von zu strikt Kalorien zählen abraten. Natürlich ist es eine der effektivsten Diäten, aber wenn man irgendwann Blaubeeren abwiegt, macht des auch keinen Spaß mehr.

    gesundes abnehmen ist mir ein großes anliegen. ich möchte mich ja wohl fühlen und fit sein. von so einseitigen diäten halte ich gar nichts, das kann ja einfach keine dauerhafte lösung sein. bei dem bisschen sport den ich mache, merke ich auch, dass ich schon energiegeladener bin. hätte mir nicht gedacht, dass mir das so gut tut.

    ich bin auch mal an einen Punkt gekommen wo ich wirklich unzufrieden war mit meinem Körperbild und auch wusste dass ich viel an der Ernährung zum herum schrauben hatte um was zu ändern. Habe dann auch angefangen zu zählen wie viele Kalorien ich so zu mir nehme, aber das war dann eben zu viel als es der Norm entspricht bzw. wenn man abnehmen will dann muss man ja in ein Kaloriendefizit kommen. schwierig weil mein Appetit riesig war damals. Habe klarerweise auch Sport betrieben aber dadurch umso mehr Hunger gehabt oder auch gedacht ich darf mir erlauben noch mehr zu essen. habe dann auch viel meditiert, damit ich mit der ganzen essensthematik nicht so viel mentalen Stress habe und nachgeholfen mit plantocaps ea so einem natürlichen mittel, das hat meinen Appetit ein wenig zügeln können, damit sich mein Körper in dieser Umstellungsphase leichter an kleine Portionen gewöhnen kann. Und die Kombo aus Sport, gesunde Ernährung und kleinere Portionen hat dann schlussendlich geholfen die Kilos wegzubekommen. Geduldig muss man sein mit sich selbst. weil die veränderung kommt ja nicht sofort.

    wie hast du das denn angestellt mit dem kalorienzählen? alles notiert und gegoogelt wieviel was hat? das stelle ich mir irgendwie etwas mühsam vor. findest du, hat dir das etwas gebracht und würdest du das empfehlen? meditation ist ein interessanter punkt, also hilft das, von der lust auf essen abzulenken? was bewirkt dieses natürliche mittel, also wie funktioniert das? hast du dein zielgewicht mittlerweile erreicht?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wie hast du das denn angestellt mit dem kalorienzählen? alles notiert und gegoogelt wieviel was hat? das stelle ich mir irgendwie etwas mühsam vor. findest du, hat dir das etwas gebracht und würdest du das empfehlen? meditation ist ein interessanter punkt, also hilft das, von der lust auf essen abzulenken? was bewirkt dieses natürliche mittel, also wie funktioniert das? hast du dein zielgewicht mittlerweile erreicht?

    hey hey! nein keines Falls habe ich alles gegoogled, das wäre mir zu mühsam gewesen! Ich habe eine App benutzt, wo man eingibt was man isst und die zeigt dir an wie viel Kalorien das hat was du gegessen hast. Fand ich voll spannend, weil mir so eigentlich bewusst geworden ist wie viel Kalorien ich eigentlich zu mir nehme und das gesunde Sachen oftmals auch ganz schön viel Kalorien enthalten können. Beispiel: Obst. Habe in der Früh immer gerne eine große Schüssel Haferbrei mit einer ganzen Banane, Beeren, Nüssen, Mango und Gott weiß was alles drin war, und das hat mich tatsächlich richtig satt gemacht aber die halbe Portion genauso! Also dann einfach die Banane halbieren, Mango und co weglassen und vllt stattdessen als Nachspeise später essen. Und ja habe einfach dadurch auch angefangen bewusster zu essen. die Kapseln waren grundsätzlich dazu da meinen Appetit ein wenig zu minimieren. sie stärken dein Sättigungsgefühl, sodass du dann automatisch auch weniger isst und nicht in irgendwelche Fressattacken verfällst. also bei mir war das zumindest so. deshalb ging das auch einfach mit weniger essen. Meditation habe ich eigentlich deshalb gemacht, weil ich meine Gedankenwelt beruhigen wollte und um vom Stress wegzubekommen. Wenn ich gestresst bin dann greife ich nämlich gerne zu essen und das gerät schnell außer Kontrolle. Also ja Meditation würde ich grundsätzlich jedem empfehlen. Und ja mittlerweile kann ich mein Gewicht halten, und bin auch zufrieden mit meinem Körper. :)