Ich bin die Neue und komme jetzt öfters !


  • Schönen guten Abend , an alle Mitglieder dieses Forums hier :)
    Ich bin die gitti56 , bin fast 60 Jahre alt ,komme aus den schönen Thüringen und durch Herrn Gräber
    hier gelandet
    Interessiere mich für Alles was mit Naturheilverfahren und Homöopathie zu tun hat
    Krankheitsbedingt (chronisches Leberleiden ) darf ich so gut wie keine Tabletten in herkömmlicher Form nehmen
    und habe dadurch sehr hohe Kosten , da pflanzliche / homöopatische Arznemittel , ja nicht von den Kassen übernommen werden, mir aber seit vielen Jahren sehr gut helfen und meine Hausärztin da auch unterstützend tätig ist
    Möchte meine Erfahrungen damit, mit Euch teilen und das ein oder andere Neue erfahren :)

    Einmal editiert, zuletzt von gitti56 ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo gitti56


    willkommen im Forum


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    In meinen Beitrag zur Gesunden Ernährung und Profilseite findest du jede Menge Tipps um den Körper wieder zu regenerieren. Auch ist Mariendistel sehr hilfreich, aber es sollte über einen längeren Zeitraum genommen werden.
    Durch jahrelange Kortison Einnahme war auch meine Leber extrem geschädigt, aber heute ist bei mir alles wieder im grünen Bereich.
    So eine Therapie erfordert etwas Geduld und sollte strikt umgesetzt werden. Mit Alternativen ganzheitlichen, Ansätzen dauert es oft Monate und manchmal sogar einige Jahre wie in meinen Falle aber es hat sich am Ende für mich gelohnt.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Vielen Dank für eure Begrüssung und Wortmeldungen :)
    @ Frank- Anton .. ich nehme seit über 20 Jahren Mariendistelkaspseln hochdosiert (Legalon140) , dazu Artischocke, da die Galle inzwischen auch bissel rebeliert und zur Unterstützung und besseren Verdauung Pankreas Pulver (vom Schwein)für die Bauchspeicheldrüse .
    Meine Erkrankung rührt von einer nicht erkannten Gelbsucht in der Kindheit her und wurde durch meine Hausärztin gleich nach der Wende das erste mal diagnostiziert.und festgestellt .
    Anfangs wurde ich immer als Alkoholiker hingestellt , da die Werte so hoch waren ( 5-fache des Normalwertes). Es hat ca 2 Jahre gedauert mit vielen Ärzten KH - Aufenthalten, bis ich ne entgültige Diagnose bekam
    Musste meine komplette Ernährung umstellen und weiss seither auch nicht mehr wie ein Glas Wein /Sekt usw schmeckt
    Komme ganz gut damit zurecht solange ich mich an die Regeln halte.
    Habe inzwischen durch eine Polyneuropatie Alpha -Liponsäure https://orthoknowledge.eu/alpha-liponsaure/,
    für mich entdeckt und möchte darauf nie verzichten . Konnte neben der positiven Wirkung der Polyneuropatie auch in anderen Bereichen meine Medikamente herabsetzen oder gar ganz weglassen .da Alpha -Liponsäure ein Antioxidant ist und somit viele positive Wirkungen auf den Körper hat ..


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    bei Alpha-Liponsäure kann ich dir nur beipflichten. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der mitochondrialen Atmungskette und nebenbei ein guter Schwermetallausleiter aus den Zellen.
    Deswegen möchte ich dir für dein gesamtes Beschwerdebild die Zellsymbiosetherapie▪ (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen.
    Liebe Grüße
    Bernd