Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung

  • Laut Homöopath kann ich das zugeführte Magnesium nicht oder nur sehr wenig verwerten, das könnte der Hintergrund sein, warum M. in homöo. Aufbereitung den Mangel noch am ehesten so ausgleicht, daß die Krämpfe verschwinden.


    Meine Mutter hatte auch zeitweise jede Nacht in den frühen Morgenstunden auch Beinkrämpfe, doch zwei-drei Gaben von diesem homöo. M. hat das für immer beseitigt.


    Es gibt auch Menschen, die Vitamin B, das oral aufgenommen wird, nicht verwerten können, für die gibts das Vitamin als Injektion und es behebt den Mangel.




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    versuche es doch einmal mit organischem Magnesiumcitrat. Das kann der Körper besser aufnehmen und verstoffwechseln.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Eva


    es gibt auch sehr magnesiumhältige Mineralwasser (z.B. über 1000 mg Mg pro L beim Rogaska donat MG) das funktioniert auch sehr gut, wenn man das aber gegen den Durst trinkt, dann hat man auch zugleich ein Abführmittel :D


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von kokosfan ()

  • Es ist nun mal so, daß bisher kein oral aufgenommenes Magnsium meinen Magnesiumspiegel dahingehend verändert hat, daß man mehr davon nachweisen könnte.
    Laut Speicheltest kann ich Magnesium auf diese Art aufgenommen nicht verwerten; aber Homöopathika - sorgfältig repertorisiert - helfen. Immerhin gibts dann Hilfe, sofern mich die Krämpfe mal wieder plagen.


    Jetzt grad halte ich mich mit Kaffee etwas zurück, auch das hat zur Folge, daß die Nacht-Bein-Krämpe nicht kommen.




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Der geistige Verfall von Mutter schreitet weiter, und das Schlimme daran ist, daß sie es selber spürt, kommentiert mit den Worten 'ich bin nur noch so wenig da'. Verzweiflung in der Stimme und der Mimik, mir drückt es das Herz vor Jammer ab.


    Nun habe ich gelesen: Cannabis und auch das künstlich hergestellte THC in Sativex haben eine erstaunliche Wirkung!


    Wer kann mir dazu etwas näheres sagen?




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Hallo!
    Vielen Dank für die ausführliche Hinweise, die bei mir aber auch wiedere neue Fragen aufwerfen?
    Was soll ich unter einer typgerechten Ernährung verstehen? Wie stelle ich fest, was für ein Typ ich bin? Kannst du mir mit irgendwelchen Literatur-Hinweisen unter die Arme greifen? Oder mir ein Paar Stichworte 'zuwerfen', für die Recherche?
    Danke im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Eva,


    hab dir per PN einige Infos geschickt (aus dem Thema Zelltherapie) , das sind einige Ansätze im Bereich Mikronährstoffe zu Demenzerkrankungen dabei (Vit.D ,B-Vitamine, Ginkgo usw.)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Demenz nach jahrelanger falscher Behandlung

    Lieber Rene!
    Ich habe gerade Deinen Artikel über Demenzˍ gelesen...
    Mein Vater (78) hat vor kurzem die Diagnose Demenz im fortgeschrittenem Stadium bekommen, nachdem sie ihn über 20 Jahre lang falsch - gegen Parkinson - behandelt haben. Es wurde übersehen, dass er vermutlich schon einige kleine Schlaganfälle hatte. Lese von Omega 3, Spirulina und Reishi Pilz, Vit D Tropfen?. Was kann ich ihm unterstützend aus der orthomolekularen Medizin bzw an Nährstoffen tatsächlich geben? Danke für Deine Zeit ! lg Marija

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hi marija <3lich willkommen!

    Rene ist nicht immer kontaktierbar. Im Forum kommunizieren wir alle miteinander.

    Falsche schulmedizinische Behandlung ist hier häufiger Thema.

    Das mit deinem Vater ist wirklich schlimm.

    Zur Behandlung kann ich auf 2 Beiträge in youtube verweisen:

    - zu Vit. D & Omega: Prof dr. J. SPITZ - VITAMIN D

    - zu Cholesterin: Quantisana.tv die cholesterin-lüge und wahren Ursachen.


    Das Hirn braucht Fett zum Arbeiten und um seine Zellwände zu bauen. Cholesterin baut auf ebenso Omega3 und ist nur erhöht bei

    schleichenden Entzündungen im Körperˍ.

    Es immer mit Statinen zu senken, wird langsam als Kunstfehler erkannt.

    Mit Testkits für zu Hause von "cerascreen" oder " medivere" kannst du die Spiegel von Vitamin D u. Omega 3 selber messen. Ich persönlich würde noch sämtliche Proteine u. Mineralstoffe dazunehmen.


    Es gibt zu allen von dir gefragten Substanzen bereits Threads auf diesem Forum.


    Viel Spaß und Ausdauer beim Forschen !

    LG Gabriele

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marija,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Orthomolekular hat ja Gabriele schon einiges genannt.

    Vitamin D sollte wenigstens auf ca. 80 ng/ml angehoben werden und der Omega-3-Index auf 8 - 11 % (z.B. 6 - 9 g Fischöl).

    Im neuesten Handbuch von Burgerstein wird folgendes angegeben:

    - Vitamin E: 400 - 2.000 IE

    - Vitamin C: 1 - 2 g (mehr durchaus ohne Probleme möglich)

    - Vitamin-B-Komplex (am besten B50 oder B100)

    - Selen nach Laborstatus

    - Chrom: 200 - 800 µg

    - Ginkgo-Extrakt (120 - 240 mg)


    Für die Mitochondrien:

    - Coenzym Q10 (200 - 400 mg)

    - Alpha-Liponsäure (600 - 1.200 mg)

    - Kokosfett als Energielieferant (raffinierten Zucker und Weißmehl stark reduzieren)


    Grundsätzlich sollte auch eine umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen sowie eine Darmsanierung durchgeführt werden.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Vieles davon habe ich mir bereits selbst rausgesucht, schön, dass ihr meine Meinung teilt, danke dafür!

    Eine Darmsanierung sehe ich auch als äußerst wichtig, da er auch noch sehr übergewichtig ist. Aber mein Vater ist sehr dickköpfig und ist taub auf beiden Ohren, wenn ich dieses Thema anschneide.
    Ich warte jetzt den aktuellen Laborbefund ab und werde dann entsprechende Ergänzungen organisieren.

    Wünsche mir wirklich, dass er noch länger klar bei uns ist.

    Alles Liebe und eine gesunde Zeit!

    Marija

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,

    prophylaktisch ist es durchaus mit der richtigen, artgerechten Ernährung in naturbelassener Form möglich. Bei Vitamin D und Omega 3 sehe ich da aber schon Schwierigkeiten.


    Therapeutisch ist es ohne hochwertige Supplemente kaum möglich, da hier höhere Dosierungen/Serumwerte erforderlich sind.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Spiegel messen lassen, zb.mit Omega3-/ Vit

    D-1 Testkits von Cerascreen oder Medivere .

    Zu Vit.D auf YT der Vortrag von Prof. Dr. J. Spitz " Vitamin D- Hype oder Hope".

    Das wir ab dem 41./42. Breitengrad einen Vit. D-

    Mangel haben ist seit mind. 10 Jahren im Gespräch.

  • Zitat von Claudia Ehle

    Lösliche synthetische Celluloseformen sind über das Blut- und Lymphsystem überall im Körper verteilt. Dadurch wird die Zellkommunikation beeinträchtigt. Die Nervenzellen reagieren dabei besonders empfindlich. Deshalb werden Menschen, die einer medikamentösen Dauertherapie ausgesetzt sind, auch über die Jahre zunehmend vergesslicher.

    Ich habe etwas im Zeitablauf recherchiert.

    Demnach liegen zwischen dem Auftreten dräe ersten Demenz in de bekannten Form und der Herstellung von Cellulose-kapseln mind. 80 Jahre.

    Hydroxypropylmethylcellulose ist ein neueres

    Produkt (5-8 Jahre je nach Herkunftsland!).

    Woher kam die Demenz denn ohne diesen Stoff?


    Die gestörte Zellkommunikation geht m.e auf Kosten der Neuroborrelliose.

    ZU Glück sind nicht alle Menschen , die einer Dauermedikation ausgesetzt sind, vergesslich.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Demenz, da gibt es unzählige Ursachen:


    1.) Korsakowsyndrom


    Alkohol hilft zum einen dem Tryptophanˍ, eine essentielle Aminosäure die notwendig ist,

    um das Glückshormon Serotonin zu bilden schneller durch die Blut/Hirnschranke zu kommen!

    Gleichzeitig beeinflusst der Alkohol die Acetylcholin-Rezeptoren, die unter anderem auch für die Gedächtnisleistung zuständig sind negativ!


    2.) Nikotin dockt direkt an die Acethylcholin Rezeptoren an, wird aber nicht natürlich wieder zurückgebildet,

    sondern die Rezeptoren verkümmern. Nun hat man zwar Milliarden davon, aber irgendwann sind da zu wenig und man wird erst leicht vergesslich, dann dement!


    3.) Aluminium, erzeugt in Körperzellen Krebsˍ und im Gehirn führ das zum Absterben von Gehirnzellen!

    Gegenmittel bittere Aprikosenkerneˍ, oder sonstige leicht Cyanid haltige Obstkerne, wie von Pfirsichen, oder Pflaumen, Äpfel, oder Kirschen.

    Die Blausäure bindet das Aluminium und es kann keinen Schaden mehr anrichten.


    4.) Patogene Prionen vom Gammelfleisch!


    5.) Dauerstress legt den Hippocampus lahm, der täglich etwa bis 150.000 neuen Gehirnzellen erzeugt.

    Normal sterben täglich etwa bis 90.000 Gehirnzellen wieder ab, jedoch wenn der Hippocampus dauerhaft

    blockiert, ist da mit der Neubildung Stillstand. Das merkt man bei Kindern wenn die bei Angst eine völlige

    Denk Blockade haben!


    6.) Auch durch Neuroleptika, Antidepressiva, Drogen, Alkohol und so weiter ist irgend wann Ebbe,

    obwohl wir so fast 200 Milliarden Gehirnzellen habe, jedoch auf verschiedenen Regionen verteilt!


    7.) Es gibt noch tausende chemische Substanzen die langfristig das Gehirn beschädigen, wie zum

    Beispiel, Lösungsmittel, wie Nitro in Farben und so weiter und so weiter!

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber