Multivitamin

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Zusammensetzung ist recht ordentlich, weit über den DGE-Werten und die "großen" B-Vitamine im Schnitt bei 50 mg.

    Life Force Multiple von Source Naturals ist bisher in Zusammensetzung und Preis ungeschlagen: Kosten je Gramm Wirkstoff 0,27 € (mit Mehrkosten BPM-Lux: 0,30 €). Bei Life Extension sind es 0,45 €.

  • hier nochmal welche:


    Für Männer:

    - Fairvital Men

    - Now Foods Adam Men Superior Multi Multivitamine (amazon.de/Now-Superior-Multivitamine-Vegetarisch-Glutenfrei/dp/B004UZF092/)

    - Mega Force - Für Männer (mit Ginseng und extrem hochdosiert) (amazon.de/Mega-Force-Only-Multivitamine-Kraftsportler/dp/B002JJ753U/)


    Für Frauen:

    - Now Eve


    Für beide:

    - Now Special Two (amazon.de/NOW-Special-Two-180-Tabletten/dp/B0013OZAL6/)

    - Design før Health - Twice Daily Multi

    - Healthy Mega - Multivitamin (B100) (amazon.de/Healthy-Mega%C2%AE-Multivitamin-verz-Freisetzung/dp/B002QWKIO8/)

    15 Mal editiert, zuletzt von René Gräber () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Die Zusammensetzung ist recht ordentlich, weit über den DGE-Werten und die "großen" B-Vitamine im Schnitt bei 50 mg.

    Life Force Multiple von Source Naturals ist bisher in Zusammensetzung und Preis ungeschlagen: Kosten je Gramm Wirkstoff 0,27 € (mit Mehrkosten BPM-Lux: 0,30 €). Bei Life Extension sind es 0,45 €.

    Defintiv! leider vertrage ich nichts was "aufputschend" ist (Ginseng,Ginko,Rosenwurz ect.) und Koffein schon garnicht.

    In deinem Produkt ist leider Grün tee extract und etwas ginko drin. ich hab der firma geschrieben und gefragt ob dieser entkoffeniert ist. mal abwarten.

    Aber meinem Vater nimmt es schon ein :)


    Deine Angaben sind pro tag nehm ich jetzt an?

    die hier sind auch ne Kanone, aber waren zu krass für mich:

    Nature's Way Alive! (de.iherb.com/pr/Nature-s-Way-Alive-Max3-Daily-Multi-Vitamin-180-Tablets/4119), allerdinsg ebenfalls teurer als deine.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So ich habe tatsächlich ein gut dosiertes und günstiges gefunden:

    Stearinsäure, Croscarmellose-Natrium, Dicalciumphosphat, Stärke, wässriger Überzug (Wasser, Hydroxypropylmethylcellulose, Glycerin), pflanzliches Stearat, Siliciumdioxid, Maltodextrin.


    Mit Zusatzstoffen, die ich nicht in meinen Nahrungsergänzungen haben möchte.

    Meine Erfahrung : Findet man ein hochdosiertes, sind die mit drin.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nora,

    könntest du mir im Einzeln erklären wieso nicht? also welche Nachteile es mit sich bringt. Bin grade erst dabei die Inhaltstsoffe richtig zu verstehen und zu deuten.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich bestätigen. In vielen NEM'n wird Cellulose/mikrokristalline Cellulose als Trenn-/Fließmittel eingesetzt. Cellulose ist ja bekanntlich ein Ballaststoff.

    Die erhöhten Mengen haben bei mir zu länger anhaltendem Durchfall geführt, da ich die Ursache erst sehr spät erkannt habe.

  • Was haltet ihr von DR. Licos Empfehlungen? Er empfiehlt z.B. "natürliche Ergänzungen" wie die beiden:

    - Athlelic Greens ->Zutatenliste 1 Zutatenliste 2

    - Life Plus - Daily Plus -> Zutatenliste


    Von den Dosierungen natürlich kein Vergleich zu den amerikanischen.


    hier noch ein Ratgeber an die Community wie man gute von schlechten Präparaten unterscheiden kann von Dr.Lico: drlico.com/basisprodukt-ratgeber/ (passwort: bitte)

    sicherlich gibts noch mehr kriterien.