erhöhter PSA Wert

  • Hallo Zusammen,
    ich stehe vor einer kurzfristigen Entscheidung, die die Biopsi der Postata betrifft. Ich habe einen PSA Wert von 16,3. Blutentnahme zur Bestimmung des PSA Wertes erfolgte nach rektaler- und Ultraschalluntersuchung. Desweitern nahm und nehme täglich 12 Pillen Wobenzym wegen eines Muskelfaserrisses. Da mir der Wert sehr hoch erscheint, letzter Wert lag bei 10 - 11, im März d.J.
    Meine Frage geht dahin, ob die Erhöhung durch die Untersuchung und Wobenzym beeinflusst sein kann?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Recht herzlichen Dank für alle Beiträge, die mich erreichen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Erfahrung, mein Know-how dazu (unabhängig von schulmedizinischen Erkenntnissen)


    Wir nehmen praktisch täglich Plastikteilchen auf - es beginnt in der Früh beim Zähneputzen durch die Zanhbürste. Plastik wandert vorzugsweise in die Prostata.
    Um de 50 herum beginnen dann die Beschwerden "ohne Ursache".
    Selbst die Einnahme von Enzymen könnte durch weitere Umweltgifte boykottiert sein, da u.a. Quecksilber von den Enzymen benötigte Zink & Eisen verdrängt und die Mitochondrien absterben.


    Meine Empfehlung wäre eine Entgiftung mit Chlorella. Damit bekommt man vom Plastik bis zum Quecksilber alles raus und der Körper kann seine Regenerationsfähigkeit wiedererlangen.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Hallo,


    Der PSA-Wert kann leider recht viele Ursachen haben, was es schwer macht hier wirklich weiter zu helfen. Zum Beispiel kann Druck auf die Prostata den Wert erhöhen, etwa durch Geschlechtsverkehr, häufiges und langes Fahrradfahren und ja, auch durch eine rektale Untersuchung. Was das Wobenzym angeht kann ich leider nicht wirklich etwas sagen, dafür kenne ich mich selbst zu schlecht aus.


    Ich würde hier einfach mal empfehlen, sich ein wenig ins Thema einzulesen und zu verstehen, was genau der PSA-Wert überhaupt ist. Zu dem Zweck kann ich persönlich das hier https://www.alta-klinik.de/prostata/psa-wert/ empfehlen.
    Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen.


    Alles Gute und schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()