RLS - Restless Legs Syndrom

  • Hallo,


    seit ein paar Jahren quälen mich Schmerzen. Besonders betroffen sind meine Hände, Füße und Beine. Ich habe eine wahre Odyssee hinter mir und bin von Arzt zu Arzt geschickt worden. Etliche Untersuchungen MRT, CT, Besuche beim Rheumatologen und etliche Medikamentenversuche blieben erfolglos.


    Als wir im letzten Jahr umgezogen sind, waren meine Hände derart geschwollen, dass ich kaum aktiv mithelfen konnte. Beim Möbelkaufen konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten und dachte schon, bald sei ein Rollstuhl fällig. Dabei kam bei den Untersuchungen nie etwas verwertbares heraus.


    Zudem habe ich seit 2006 regelmäßig Gürtelrose und / oder Herpes Simplex. Mal soll es das eine, mal das andere gewesen sein.


    Nun war ich bei einem neuen Zahnarzt, der weit über den Tellerrand hinaus schaut. Er hatte die Idee, mich in ein Schlaflabor zu schicken und dort hat man die Diagnose RLS / PLMS (Restless Leg Syndrom / periodic limb
    movements) gestellt und mir Medikamente verordnet, die ursprünglich für Parkinson Patienten gedacht waren.


    Insgesamt habe ich folgende Diagnosen:
    - Endogene Reinfektion Varizella Zoster bzw. Herpes Simplex
    - Sekundäre relative Spinalkanalstionose bei Osteochrondose im Segment C5/6. Degenerativ bedingte knöcherne Feramenstenose rechts
    - RLS / PLMS (Restless Leg Syndrom / periodic limb movements)


    Und nehme folgende Medikamente:
    Meloxicam Stada 15mg
    dopadura C 100/25mg retard
    Levodopa/Benserazid-ratiopharm 100mg/25mg