Menschen, die über Alternativmedizin hetzen...

  • Thema ist eine Krebspatientin, die einen alternativen
    Heilungsweg gesucht und dafür in der veganen Community im Internet nach
    Spenden aufgerufen hat. Youtuber (durianrider, Freelee, Unnatural Vegan) mit teils sehr großer Reichweite
    (200k+) die gegen diesen Weg waren, haben zum nicht-spenden (krank
    oder?) aufgerufen... Trotzdem konnte "Jen Journey" erstmal genug Geld
    sammeln um einige Wochen in der Gerson Plus Klinik (Mexiko, Dr. Dan
    Rogers, M.D.) behandelt zu werden und hat erstaunliche Fortschritte
    gemacht (z.B. ging ihr Krebs um 2/3 zurück) - A friend's 'miracle' recovery from stage 4 breast cancer - Chestnut Hill Local Philadelphia PAˍ - (der Titel ist für views, alles andere ist wahr.)


    Allerdings wurden die Spenden aus o.g. Gründen weniger und sie musste
    die Klinik verlassen, wusste das auch 2 Wochen davor schon und war
    deshalb wieder mental am Tiefpunkt. 3 Wochen nach Verlassen der Klinik
    verstarb sie. In der Videobeschreibung sind weitere Informationen dazu.


    Ich finde das Thema interessant da alle Studien die ich bisher zur
    Gerson Therapie gelesen habe nur zeigen, dass es funktionieren kann,
    aber noch lange nicht ausgereift ist und potentielle Gefahren birgt-
    außerdem scheint mir Charlotte Gerson eine sehr sture, geldgeile Dame zu
    sein. Jedoch scheint die Gerson Plus Klinik viel weiter ausgereift und
    hat bisher gute Erfolge erzielt nach meinen Recherchen (bestes Beispiel:
    Jen Journey).


    Was haltet ihr davon?


    Hier in der Video-BESCHREIBUNG (das Video ist quasi sinnlos) findet ihr mehr Links/Infos:
    youtube.com/watch?v=dTCRTnatx4I


    In memory of Jennifer Faulisi - Jen Journey


    https://www.youtube.com/user/JensJourney33/videos


    P.s: Bitte auf Youtube möglichst auf Englisch kommentieren.

    11 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: toten Link inaktiv gesetzt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von Daywalk0r

    außerdem scheint mir Charlotte Gerson eine sehr sture, geldgeile Dame zu sein. Jedoch scheint die Gerson Plus Klinik viel weiter ausgereift und hat bisher gute Erfolge erzielt nach meinen Recherchen (bestes Beispiel: Jen Journey).


    Was haltet ihr davon?

    Hey,


    interessantes Thema, dass du hier eröffnet hast! Werde ich mich mal reinfuchsen. Ich habe trotzdem eine Frage zur oben zitierten Passage: wie geht Frau Gerson denn mit all den Einnahmen um? Gehen diese wieder direkt in die Forschung oder werden sie zu privaten Selbstzwecken aus dem Fenster geworfen? Das scheint mir doch elementar zu sein, um eine Haltung zu entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von namino

    Hey,


    interessantes Thema, dass du hier eröffnet hast! Werde ich mich mal reinfuchsen. Ich habe trotzdem eine Frage zur oben zitierten Passage: wie geht Frau Gerson denn mit all den Einnahmen um? Gehen diese wieder direkt in die Forschung oder werden sie zu privaten Selbstzwecken aus dem Fenster geworfen? Das scheint mir doch elementar zu sein, um eine Haltung zu entwickeln.

    Hey,


    danke für deine Antwort! Ich hab das Video gelöscht um was es hier ging, da die Dame unter Lupus leidet und ich denke, dass dies ihr Gehirn beeinflusst.
    Frau Gerson (Charlotte Gerson meinst du?) ist meiner Meinung nach ähh... scheiße ;)
    Sie ist geldgeil und verweigert ihren Patienten jegliche konventionelle Medizin.
    Der Arzt von Jen Journey heißt "Dr. Dan Rogers", ist ein M.D. und benutzt auch konventionelle Methoden- je nach Notwendigkeit.
    Das ist seine Klinik: gersonplus.com/about.htm
    Ich hab nicht das Gefühl, dass dieser Mann die "Einnahmen" irgendwie verschwendet, die Behandlung ist aufwendig und kostspielig und die Einnahmen müssen das abdecken, auch könnte es sich die Klinik nicht leisten todeskranke Patienten auf Rechnung/frei zu behandeln und andere Patienten vorzuziehen. Von Jen's Tante weiß ich auch, dass sie bereits Schulden bei Dr. Rogers hatte.
    Hier ein neues "Video" (nur die Video-Beschreibung ist interessant): youtube.com/watch?v=dTCRTnatx4I


    Alles Gute,
    Simon

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: tote Links inaktiv gesetzt