Allrounder Palmöl

  • Hallöchen liebe Community,


    Ich habe mir einen sehr guten Bericht im Internet angeschaut über Palmöl. Palmöl kennen wir ja alle, aber ich habe erst durch den Beitrag einige Sachen erfahren, wie zmB das dass rote Palmöl das hochwertigste Palmöl ist. Daher ist das rote Palmöl auch sehr begehrt, nicht ganz so leicht zu finden und teurer. Außerdem ist das rote Palmöl frei von chemischen Zusatzstoffen und kann ebenfalls sehr gut in der Küche zum Braten und Frittieren genutzt werden.


    Hier auch ein nettes Salatrezept:


    Zutaten für Sommersalat mit Palmöl:
    Eisbergsalat, 2 Tomaten, 1 Schlangengurke, 1 kleine Zwiebel, 1 gelbe Paprika, Schafskäse, 1 EL Palmöl, ein Spritzer Zitrone, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Bedarf, Chips


    Zubereitung:
    Salat und Gemüse waschen,
    Eisbergsalat in mundgerechte Stücke zupfen. Tomaten, Gurke, Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
    Salatdressing anrühren und mit einer Messerspitze Zucker und ein paar Spritzern Zitrone abschmecken. Kräuter nach Bedarf hinzufügen.
    Salat und Gemüse in das Dressing geben und kurz ziehen lassen.
    Auf einem Teller den Boden mit Chips bedecken, Salat darauf geben und servieren.


    Den ganzen Beitrag kann man unter palm-oel.org lesen. :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Grüße an dich,


    also falls du auch mehrere verschiedene Rezepte mit Heilkräutern finden möchtest, dann einfach mal beim Infomagazin Naturheilkraeuter.org vorbeischauen. Da findest du hunderte Krauter, deren Wirkungen, Anwendungen, Rezepte und sonstiges. Empfehle ich durchaus weiter. Viele Naturheilkräuter gibt es um die Ecke, und man sollte die auch ausnutzen.
    Bin generell großer Fan von Naturheilkrautern..

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo der Unterschied zwischen Kokosöl und Palmöl ist? Oder sind das einfach nur andere Namen für ein und dasselbe Produkt?

  • Der Unterschied zwischen Kokosfett und Palmfett: Kokosfett wird aus den Früchten der Kokospalme und
    Palmfett aus denen der Ölpalme gewonnen. Sind halt zwei verschiedene
    Bäume.




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Halte Palmöl auch eher für ungesund. Das Palmöl, welches gerade viele Negativschlagzeilen macht, ist dieses Industrie-Palmöl das stark erhitzt und verarbeitet wird. Richtiges, kaltgepresstes Palmöl mag deutlich besser sein. Würde aber dennoch bei Kokosöl bleiben...

    Zitat von nora

    Ich dachte Palmöl ist ungesund. Oder gibt es einen Unterschied zwischen Palmöl und Palmfett?


    LG
    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber