Aprikosenkernöl in Creme

  • Hallo Zusammen,


    ich mache mir hin und wieder meine Handcreme und Fußsalbe selbst. In der Regel verwende ich dafür Kokosöl, Bienenwachs, Sheabutter, Olivenöl und Mandelöl. Auf einer Webseite habe ich nun gelesen, dass Aprikosenkernöl sehr gut bei Hautproblemen sein soll. Nun wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob man anstelle des Mandelöls auch Aprikosenkernöl verwenden kann. Weiß das jemand?


    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Weshalb denn nicht? Solange der Verwender dieses gut verträgt. Das angebotene Öl ein Aprikosenkernöl ist. Da findige Hersteller eine weitaus billigere Variante in Aussehen und Geruch ähnlich, aber die hervorragende Wirkweise des Aprikosenkernöl nicht annähernd erfüllt, zu gerne als dieses anbieten. :evil:
    Drum Augen auf beim Ölkauf!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )