Immunstärkung mit Gelee Royal

  • Hallo,


    ich bin Diabetikerin Typ 1, und habe somit ein schwächeres Immunsystem. In der Regel bin ich kaum anfällig für Krankheiten, hole mir aber schnell Herpes, Hautpilze etc. Nun habe ich auf einer Seite gelesen, dass man 2 Mal jährlich Gelee Royal Kuren machen kann, um das Immunsystem zu unterstützen. Wie mache ich das denn am besten? Wie hoch muss das Gelee Royal dosiert sein? Welche Form eignet sich am besten? Hat jemand schon einmal eine solche Kur gemacht?


    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Für ein gesundes Immunsystem würde ich eigentlich zuerst auf grundlegende Dinge setzen. Sprich die Vitamin D Konzentration mal messen lassen, Vitamin D spielt eine zentrale Rolle und mehrere Studien zeigen, dass eine ausreichende Versorgung die Anzahl der Infekte deutlich verringert. In Deutschland ist mehr als die Hälfte der Bevölkerung stärker oder schwächer unterversorgt. Das Gleiche gilt für Zink, das besonders bei älteren Menschen kaum durch die Nahrung aufgenommen wird.


    Bei Gelee Royal musst du auch ausschließen, dass du eine Allergie hast. Zwar kann Gelee Royal ein "aus den Fugen" geratenes Immunsystem (zu entzündlich oder zu proallergisch) wieder einrenken, aber das hat es bisher nur im Tiermodel getan, was unzureichend ist um eine Wirkung beim Menschen zu beweisen.


    Klinische Studien, welche die gleiche Wirkung beim Menschen belegen sind leider nicht vorhanden. Ich sage damit nicht, dass es nicht einen Versuch wert wäre, insgesamt hört sich Gelee Royal recht interessant an, aber decke doch erstmal die Basics ab. Knoblauch beispielsweise reduziert nachweislich die Anzahl der Infekte beim Menschen, auch wenn es nicht dolle riecht. :D