Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2016, 17:22

Förderung Wundheilung bei Metallentfernung

Hallo,
meinem Sohn müssen nächste Woche aus der Hüfte die Schrauben entfernt werden. Seine Wachstumsfuge ist abgerutscht und musste beiseitig mit Schrauben fixiert werden. Diese Fuge ist nun zugewachsen und die Schrauben müssen raus.

Was kann ich ihm geben - Arnika gut ist klar nur bin ich mir über die Potenz noch nicht einig - um die Wundheiltung der Knochen zu fördern?
OPC?
Vitamin D3 bekommt er von mir schon seit geraumer Zeit wöchentlich da sein Spiegel nur 15 ngml war.

Danke und LG
Rosa

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2016, 19:30

Bei allen Knochenwunden, die mit Kallusbildung heilen, sollte man in die Therapie Beinwell mit einbeziehen, gibts auch homöopathisch, z.B. in diversen Komplexmitteln von Heel.

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2016, 21:47

Was kann ich ihm geben - Arnika gut ist klar nur bin ich mir über die Potenz noch nicht einig - um die Wundheiltung der Knochen zu fördern?

Vitamin D kombiniert mit Vit.K2 und ausreichend Magnesium

mfG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !