Pflegedienst für Schwiegerelter

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meine Schwiegereltern einen ambulanten Pflegedienst.
    Beide sind nicht bettlägerig, doch versagen bereits bei den Kleinigkeiten des Alltags, doch möchten nach eigener Aussage nicht in in ein Heim. Ich möchte die Pfleger_innen vorher kennen lernen um die Entscheidung treffen zu können.
    Einsatzgebiet ist Berlin/Brandenburg.
    Danke für eure Tipps. :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    versuche es doch einmal über diese Seite (Deutsches Seniorenportal):
    Berlinˍ
    Brandenburgˍ
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Wir standen auch letztes Jahr vor der Entscheidung meine Eltern entweder in ein nettes Heim außerhalb der rummeligen Großstadt zu verfrachten, oder eben einen ambulanten Pflegedienst zu engagieren.
    Die beiden haben dann hin und her überlegt, und wollten letzlich doch (vorerst zumindest) in ihrer Wohnung bleiben.
    Legitimes Anliegen und so haben wir es dann akzeptiert.
    Da wir selber mit der Pflege überfordert gewesen wären teilen wir uns das ganze jetzt mit dieser Firma: https://www.michaelbethke.com/
    Das funktioniert auch ziemlich gut, und die Kommunikation ist auch selten ein Problem, obwohl doch schon immer viel los ist.
    Kann ich nur mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oh, das ist eine schwere Entscheidung - ich habe da auch sehr lange gezögert und inzwischen denke ich mir aber, dass man sich das hätte gar nicht so schwer machen müssen. Wir haben uns einfach bei den Nachbarn umgehört, weil irgendwie kennt jeder irgendjemanden, der wieder jemand kennt und so haben wir ein paar Tipps zu verschiedenen ambulanten Pflegediensten bekommen

    Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. :)