Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2017, 20:12

Ich brauch Hilfe bei Gürtelrose

Hallo ich habe jetzt mittlerweile innerhalb eines Jahres das fünfte mal eine Gürtelrose immer an der selben Stelle
Ich bin total schlapp und kaputt habe zu nichts Lust
Und habe Fieber!
Einen ersten Mal habe ich diese komischen Tabletten gegessen! Kann mich auch nicht krankschreiben lassen!
Ich hoffe dass jemand für mich ein Tipp hat!
Bin über jeden Tipp sehr dankbar
Dankeschön

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2017, 23:55

Egal, welche Medikamente Du nimmst, am Ende einer Behandlung von Gürtelrose sollte immer Rotöl stehen, mit diesem Öl aus Johanniskraut werden vor allem die stofflichen Nerven beruhigt, so daß sich der gefürchtete Dauerschmerz nicht bilden kann.

Mir scheint, Du lebst in großer Anspannung? Könntest Du da etwas ändern, und sei es auch nur Deine Einstellung dazu?

Herpes zoster hat man für immer, doch nur wenn man viel Anspannung (Streß) hat, ist der Körper und das Immunsystem so geschwächt, daß der Virus immer leichtes Spiel hat, die Erkrankung neu aufflammt (etwa das Gleiche wie bei Herpes labialis). Also raus aus dem Streß, das Immunsystem stärken...

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:28

Danke Eva für deine schnelle Antwort! Ja ich bin im Dauerstress! Die letzten zwei Jahre waren sehr heftig für mich!
Ist das Rotöl ein Getränk?bekomme ich es in der Apotheke?
Was kann ich für mein Immunsystem noch tun?

4

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:08

Für ein starkes Immunsystem ist Vitamin D3 verantwortlich, hier sind Topwerte von 70-80 ng als auch mehr erforderlich. Menschen mit Gürtelrose haben sowieso einen niedrigen D3 Spiegel, ein Test für etwa 30 Euro ist deshalb unumgänglich.

Zitat

Eine Studie mit 126 Patienten konnte zeigen, dass die Gabe von Vitamin D eine Reaktivierung des Varizella-Zoster-Virus verhindern kann. Wenn man sich die Wirkungsweise dieses Vitamins in unserem Körper anschaut, ist auch dieses Ergebnis wenig verwunderlich. Vitamin D ist essentiell für ein starkes Immunsystem und wird schon länger mit einem therapeutischen Effekt bei Viruserkranken in Verbindung gebracht.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/guertelrose-ia.html
Bescheidenheit ist der Anfang der Sitte, Recht und Unrecht unterscheiden ist der Anfang der Weisheit - Mong Dsi.

5

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:11

Danke Bernhard

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:11

Danke Eva für deine schnelle Antwort! Ja ich bin im Dauerstress! Die letzten zwei Jahre waren sehr heftig für mich!
Ist das Rotöl ein Getränk?bekomme ich es in der Apotheke?
Was kann ich für mein Immunsystem noch tun?
Rotöl ist ein Heilmittel aus der Apotheke, kein Getränk. Als Getränk gibts Johanniskrauttee, den man nach Anleitung aufbrüht und trinkt, alles wie üblicher Kräutertee.

Das Rotöl ist aus den Blättern der Pflanze extrahiert und hat eine starkrötliche Farbe, wird deshalb Rotöl genannt. Es ist DAS Mittel der Wahl bei der Abschlußbehandlung von Herpes zoster (Gürtelrose), bei Hämorrhoiden und bei starken Augenentzündungen, auch Gersten- bzw. Hagelkörnern.

Schade, daß Rotöl viel zu wenig bekannt ist, das sollte sich ändern!

Eva
(Hippokrates)

7

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:31

Hallo Eva
Also das Rot Öl erst benutzen wenn die Gürtelrose abgeheilt ist oder wie habe ich das jetzt verstanden?

8

Montag, 23. Januar 2017, 15:13

Brauch Hilfe

Eva Mst:)
Würde mir Rotöl aus Johanniskrautblüten auch bei innerlichen Vernarbungen nach Bluterguss helfen. Diese Beulen schmerzen bei Wetterumschwung und die Haut ist dann sehr sensibel an den Stellen.
LG von July

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Januar 2017, 16:24

Bei Vernarbungen nehme ich auf Rat meines Homöopathen Quarz in einer mittleren Potenzierung, eigentlich immer gleich dann, wenn es eine Wunde gibt, die beim Verheilen auch Narben bildet. Das hat mir bisher immer sehr gut weitergeholfen.
Ob Quarz auch bei alten Vernarbungen noch was ausrichten kann, weiß ich nicht. Als Ersthilfe bei Schmerzen nehme ich sowieso immer verstärkt Rescue Remedy, sowohl innerlich als auch äußerlich. Willst Du es mal damit probieren?

Bei sensibler Haut hilft Bachblüte 'Crab apple', die Hautblüte. Die Tropfen etwas verdünnebn, die betroffenen Stellen immer wieder mal betupfen.

Allgemein sagt man, daß Johanniskraut äußerlich angewandt bei Beschwerden der 'stofflichen' Nerven hilft, innerlich tröstet es die 'virtuellen' Nerven. Wie sagt mein Mann öfter mal? 'Ich brauch was für meine Nirven, sonst komm ich noch ins Nirv-ana' :D

Eva
(Hippokrates)

10

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:24

Vielen Dank für deine reichlichem Typs liebe Eva

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:35

'Prosit - proficiat - producat, sitque saluti ' - das heißt alles 'Gesundheit, möge es nützen' :)

Eva
(Hippokrates)

12

Freitag, 3. Februar 2017, 16:20

Ich hatte auch mal mit der Gürtelrose zu kämpfen und am besten hat mir tatsächlich nur eine Creme aus der Apotheke geholfen (Salbe gegen den Herpes Virus)

Eva Mst

Meister

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. Februar 2017, 17:42

Liebe/r Melky,

kennst Du noch den Mittelnamen dieser Salbe? Meiner Schwester wurde Zovirax verordnet, die aber nur bedingt geholfen hat. Endlich wirklich Erfolg = Schmerzlinderung gabs dann mit Rotöl.

Eva
(Hippokrates)

kaulli

Meister

Beruf: Energetikerin

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Februar 2017, 11:20

Bin über jeden Tipp sehr dankbar
Hallo Iris,

Ich glaube, ein Gift will aus dem Körper und Parasiten, Bakterien, Viren und (oder) Pilze verursachen diverse Hauterscheinungen.
Ich würde mal Pestizide und Schmermetalle u.a. Giftstoffe meiden und es mal mit Bioprodukten versuchen.

Zweite Möglichkeit: das Gift kommt von außen: Stoffe, Farbstoffe, Waschmittel, Weichspüler, Kosmetik, Cremes,....
Liebe Grüße
Kaulli