Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pankreas

Meister

Beruf: Schlosser ( selbstständig )

• Nachricht senden

21

Samstag, 18. November 2017, 14:13

Hallo

Solche Bestellungen macht meine Frau, da mische ich mich nicht ein. Natürlich wird auch bei uns viel per Online bestellt, aber das eine oder andere kaufen wir bei der hiesigen Apotheke. Negativ zu bewerten ist die schlechte Versorgung bei den lokalen Apotheken , denn was mir auffällt ist, das egal was man auch immer auf Rezept benötigt immer bestellt werden muss. Früher war das mal besser organisiert da hat man viele Medikamente sofort bekommen.
Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

22

Samstag, 18. November 2017, 14:31

Ich kaufe manche Kräutertees, .... auch in unserer Apotheke hier.

Die müssen fast immer bestellt werden. Mich wundert das, dass die Apotheken heutzutage so wenig auf Lager haben.

Pankreas

Meister

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. November 2017, 06:58

Hi Elli, Aspirin bekommst du noch, und all das Zeug was man in der Werbung so sieht, aber all das andere besonders verschreibungspflichtige wird immer bestellt. O.K. es geht schnell, vormittags bestellt nachmittags abholen, aber man muss immer zweimal zur Apotheke gehen. Klar , die sparen sich da eine menge Geld, wenn man keine Lagerhaltung hat. Man darf auch nicht vergessen das meine Freunde ( Pharmaindustrie ) ständig was neues auf den Markt bringen, wobei ja hier die Wirkung eher fragwürdig bis nebensächlich ist. Und in der Werbung wird man wieder gesundgetextet mit Ratiofharm und so ein Zeugs. Von wegen gute Preise gute Besserung.
Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

24

Sonntag, 19. November 2017, 07:58

Chemische Medikamente kaufe ich eh keine, nur für unseren Hund Herz-Pulver und die müssen auch bestellt werden.

Pankreas

Meister

• Nachricht senden

25

Sonntag, 19. November 2017, 09:00

Bei mir waren es im letzten 3/4 Jahr nur die Augenspritzen die ich brauchte , sonst wäre ich vermutlich jetzt schon blind.

Ganz ohne Chemie geht es dann doch nicht. Leider !