Ständiges Frieren

  • Seit einigen Wochen wache ich nachts öfters auf, weil ich am ganzen Körper kalt bin - trotz Daunenbett. Einmal bin ich sogar total erschrocken, denn ich war eiskalt und dachte mir: lebe ich überhaupt noch?
    Nun geht es mir seit ein paar Tagen sogar auch tagsüber so, ich friere ständig. Obwohl ich mich sonst total gut fühle und keinerlei Probleme habe.
    Ich habe vergangene Woche ein Basen-Woche ( mit veganer Kost, viel Mineralstoffen und bas. Bädern ) gemacht. Natürlich viel Wasser getrunken, und seitdem ist es noch schlimmer geworden.


    Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht gehen.


    Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte oder kennt jemand so etwas?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Elisa,


    bei mir ist es auch so ähnlich, ich habe schon zu kalt wenn ich andere leicht bekleidet sehe. Vermutlich ist es eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich glaube auch ein zu niedriger Blutdruck trägt dazu bei. Hab es mit Nahrungsergänzung versucht ( Eisen, Vit.C, OPC) und vieles mehr. es hat nichts gebracht.


    Liebe Grüße
    Nora

  • Hallo Nora,


    Schilddrüse ist bei mir ok. Blutdruck leicht erhöht - also das ist es auch nicht.
    Keine Ahnung, was dies sein soll. Ich hoffe, es gibt sich wieder - so daß ich einen Arztbesuch vermeiden kann.


    Lieben Gruß
    Elisa

  • Zitat von Elisa

    Seit einigen Wochen wache ich nachts öfters auf, weil ich am ganzen Körper kalt bin - trotz Daunenbett. Einmal bin ich sogar total erschrocken, denn ich war eiskalt und dachte mir: lebe ich überhaupt noch?




    Hier wäre unbedingt angebracht Vitamin-D3-Spiegel zu bestimmen lassen, kostet etwa 30 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Elisa


    aus einen Facharzt-Portal:


    Zitat

    Vitamin-D-Mangel kann die Ursache für unerklärliches Frieren sein


    ... Mein Vorschlag: Bestimmung des 25 (OH) Vitamin D. Nach meiner Erfahrung sind kalte Akren, Frösteln und Frieren eine typische Mangelerscheinung; auch Morbus Raynaud spricht oft phantastisch auf einen Ausgleich des häufigen Vitamin D Mangels an. Zielwert nach meinen Erfahrungen 50 ng/ml (125 nmol/l), Substitution nach ...


    : https://www.aend.de/article/135846

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde die Temperatur jetzt mal öfter messen, mit Tageszeit in eine Tabelle eintragen.


    Zu tiefe Körpertemperatur kenne ich bisher eigentlich nur als Folge von Antibiotika(abusus), und das ist meistens bedenklich. Hast Du ein Blutbild, und wenn ja, wie sind die Entzündungswerte▪? Welche Medikamente hast Du genommen, bevor das mit dem Frieren angefangen hat?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Ich habe vergangene Woche ein Basen-Woche ( mit veganer Kost, viel Mineralstoffen und bas. Bädern ) gemacht. Natürlich viel Wasser getrunken, und seitdem ist es noch schlimmer geworden.

    Bei der Umstellung kann es zur fehlenden aber benötigte Kalorien (Energie)kommen.


    Haben als erstes die Füße angefangen und die Hände? Immer ein Zeichen auf ein bestimmtes inneres Problem.


    Ansonsten, bitte eine Fachkraft in der Heilung aufsuchen. Bitte nicht selber rumdoktern schon gar nicht mit Hormone, oder erwärmende scharfe Speisen. :S Nicht jeder darf/sollte (die üblich genannten "Lebensmittel-Aufwärmer")zu sich nehmen, denn diese bringen (wenn ungeeignet)ein weiteres schwächendes Leiden zum Vorschein.
    Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, wie leichtfertig Hormone in einem Naturforum empfohlen werden, zumal die Ursache gar nicht bekannt ist! Ich gebe zu bedenken, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, schon gar nicht in der Heilung. Hüstel.. Jedes künstlich hergestellte Produkt hat 2 Seiten. Die Natur lässt sich nicht veräppeln.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Zitat

    Talisman
    Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, wie leichtfertig Hormone in einem Naturforum empfohlen werden, zumal die Ursache gar nicht bekannt ist!



    Die meisten sind entsetzt über deinen Unsinn was du schreibst, D3 ist natürlich kein Hormon, siehe auch medizinische Fachpublikationen.



    Einmal editiert, zuletzt von Bernard ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    Welche Medikamente hast Du genommen, bevor das mit dem Frieren angefangen hat?

    Ich habe noch nie und nehme auch im Moment keinerlei Medikamente.
    Blutbild habe ich momentan kein aktuelles.


    Zitat

    Haben als erstes die Füße angefangen und die Hände? Immer ein Zeichen auf ein bestimmtes inneres Problem.

    Ganz sicher bin ich mir nicht, doch ich glaube - ja.




    Langsam bekomme ich nun doch Angst.

  • Zitat

    Elisa
    Langsam bekomme ich nun doch Angst.

    Angst ist aber nicht angebracht, hoffe das sie ihr D3 Status machen und hier berichten. Das wäre der erster Schritt ohne einen Arzt und ein gesunder D3 Spiegel ist extrem wichtig.

  • Ich muß erst sehen, wo ich den D3-Status machen kann - gar nicht so einfach.


    Wenn es soweit ist, berichte ich gerne hier darüber.



    Danke schön für Eure Antworten hier. :)

  • Ich hab beim Blutzapfen für allgemeines Blutbild das Erfassen vom D-3-Status mit in Auftrag gegeben. Die Ärztin hat dann das auf den Auftragszettel geschrieben, allerdings habe ich das extra mit so um die 27 Euro selber berappen müssen.




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Zitat

    , allerdings habe ich das extra mit so um die 27 Euro selber berappen müssen.

    das ist mir klar, dass auch dies wieder aus eigener Tasche bezahlt werden muß - aber daran solle es nicht scheitern.
    Ich bin neugierig, wie mein Arzt das sieht - ob er es aufschreibt, oder mal wieder als "Blödsinn" abhakt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Arzt mag das ja als blödsinnig ansehen, aber wichtig ist, was Du als 'Kunde' in Auftrag gibts, im Prinzip muß er das dann tun. Sollte er sich weigern, dann würde ich zu einem verständnisvolleren Arzt wechseln.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du an den richtigen Arzt gerätst, dann bezahlt die KK den Test und die Therapie. Die Therapie aber nur, wenn dein Wert unter 20 ng/ml liegt.
    Entscheidend ist dabei, dass der Arzt eine entsprechende Begründung gegenüber der KK abgibt: "Offensichtlicher Vitamin-D-Mangel!". Private Ausgaben für den Test bekommt man nicht nachträglich von der KK erstattet, auch wenn der Wert unter 20 ist. Dann solltest du jedoch auf die Therapie/Rezept bestehen.
    Mein Orthopäde rechnet jeden Test/Rezept Dekristol über die KK ab.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Mein D-3-Wert liegt lt. Labor bei ca 80 (welche Bezeichnung auch immer), und das ist wohl im guten Bereich? Ob die Kasse das nun zahlt oder nicht, war mir wurscht, weil ich diesen Wert (dank dieses Forums) unbedingt wissen wollte.
    NEMs zahlt die Kasse bei mir nicht, aber ich krieg ein 'grünes' Rezept, wenigstens sind die Ausgaben dann bei der Steuer gültig.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    • Offizieller Beitrag

    das dürften nmol/l sein. Das wären bei einem Umrechnungsfaktor von 2,5 dann 32 ng/ml. Das ist nicht ganz schlecht aber auch nicht gut. Optimal/ideal wäre ein Wert um die 80 ng/ml.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Rauchst Du? Auch das wirkt sich auf das Herz-Kreislaufsystem und die Durchblutung aus´...und kann für diese "Kältezustände" verantwortlich sein!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber