• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dass die Einnahme von Weihrauch in diesem Zusammenhang diskutiert wird, ist mir tatsächlich neu. Ich bin zwar an sich ein Befürworter von natürlichen Heilmitteln, allerdings kann ich bezüglich Weihrauch und dessen Auswirkungen auf die Gesundheit nichts konkretes sagen. Ich bin ein Freund von Datteln, Honig, Olivenöl und Co, Weihrauch muss ich mir wohl auch nochmal intensiver angucken.

    Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Eigenwerbung entfernt

  • GranitXhaka


    jetzt hab ich mal ne Frage: wieso schreibst du in mehreren Fäden, dass du zwar keine Ahnung vom Thema hast, aber dich ja mal informieren könntest?

    Wenn du keine Ahnung hast, wieso sagst du das explizit? Meine Reaktion wäre dann halt, einfach mich zu informieren wenns mich interessiert, aber ich muss der Welt nicht mitteilen, dass ich davon keine Ahnung habe....

    wie sieht du das?

    Brauchst nicht antworten wenn du ein bot bist

    oder Granitprodukte verkaufen willst ^^

  • Was Datteln, Honig und Olivenöl zur Heilung von Arthrose beitragen sollten, erschließt sich mir hier nicht.

    mir und Granit sicher auch nicht. Er schreibt irgendwelche belanglose Zeilen in verschiedene Themen, damit er seine Website unterbringen kann, die dann regelmäßig von Bernd gelöscht wird.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lissy, Nelli, Weihrauch ist ein guter Anstoß mal von meinen Erfahrungen zu berichten. Mittlerweile nehme ich seit 4 Monaten täglich eine Kapsel Weihrauch und nach Rene´s Empfehlung 2 Kapseln Kurkuma. Früher, wenn ich mehrere Stunden im Auto gesessen bin und ausstieg, war ich kreuzlahm mit ungewöhnlich starken Schmerzen. Wie ihr ja wißt war ich jetzt in Büsum. Die Fahrt betrug mit Staus etwa 7 Stunden. Bin aus dem Wagen gestiegen und oh Wunder, NICHTS! Ein etwas taubes Gefühl im Rücken war alles was es zu beklagen gab. Die Fahrt nach Hause verlief deckungsgleich und ohne Schmerzen. Alle chronischen Schmerzen sind weg. Mich plagen einzig noch die Knie, die arthrosebedingt nach Belastung wehtun. Ansonsten ein Dankeschön an alle Aufklärer. Ist doch schön, dass man in diesen Zeiten noch Positives zu berichten hat!

  • Als mein Mann damals mit Prostatakrebs diagnostiziert wurde, hat er u.a. auch Weihrauch genommen, da immer noch nicht restlos geklärt ist, ob Krebs nicht auch eine eine Art von Entzündung ist.

    Ich habe damals eine ganz wunderbare und sehr umfangreiche Studie zu den vielfältigen Heilkräften der Kräuter der heiligen 3 Könige gefunden. Leider finde ich sie nicht mehr. Aber es gibt sie.

    Die "Heiligen Drei Könige" sind ja nun schon recht nah (und die Katholische Kirche lässt zum Spendensammeln Attrappen marschieren ;) ), passt in diesen Tagen also besonders gut zum Thema.

    Zitat

    [...]

    Als sich nach biblischer Überlieferung drei weise Männer aus dem Morgenland auf eine weite Reise begaben, trugen sie heilsame Gaben im Gepäck: Sie brachten Jesus Gold, Weihrauch und Myrrhe - die bedeutendsten Arzneimittel vor 2.000 Jahren spielen auch heute noch eine Rolle.[...]

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gold-Weihrauch-und-Myrrhe-in-der-modernen-Medizin,weihrauch112.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin Anfang der 80er Jahre aus der Kirche ausgetreten und finde nicht, dass die katholische Kirche in diesem Thread ein gutes Thema ist. Ich selbst glaube nicht einmal an die Bibel, obwohl ich sie vielleicht besser kenne, als viel andere. 8)


    Viel mehr denke ich, kann man aus den Berichten der Bibel schließen, dass diese 3 Kräuter in diesem Land schon damals eine besondere Bedeutung hatten und ihre Heilwirkung bekannt war. Vielleicht war es sogar üblich, sie damals zur Geburt zu verschenken.

    Und wenn man realisiert, dass sie als Gesundheitsschutz fungierten, dann machen diese Geschenke eben auch Sinn.


    Selbst Affenmütter geben die Heilwirkung verschiedener Kräuter an ihre Kinder weiter und bewahren so das Heilwissen ihrer Art.

    Nur bei uns Menschen ist es mit Einführung der Schulmedizin passiert, dass wir die Heilung an andere abgegeben haben und selbst vieles alte Heilwissen einfach verloren haben. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.