Lina aus der Pfalz

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie groß bist Du, wieviel wiegst Du, wieviel willst Du in welcher Zeit abnehmen?


    Wie ernährst Du Dich???



    *Herzlich willkommen* :)



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das ist mit jetzt ein bisschen unangenehm. Ich bin 165cm und wiege 75kg. Von Ernährung habe ich leider nicht so viel Ahnung. Ich würde sagen, ich ernähre mich ganz "normal". Esse auch Kohlenhydrate. Da scheint glaube ich nicht so vorteilhaft, so wie ich hier überall gelesen habe. Abnehmen möchte ich schon an die 10kg...

  • Braucht Dir nicht unangenehm zu sein ;)


    Aber es ist ja unerläßlich, die 'Ausgangsdaten' zu kennen, um Hinweise geben zu können, wo man was ändern könnte, ohne daß die Lebensqualität leidet.


    Hast Du einen Beruf, in dem Du eher viel sitzen mußt als daß Du Dich bewegst? Wieviel Ausgleich an Bewegung hast Du eventuell (z.B. Garten, Hunde ausführen, viel wandern oder spaziern gehen..?)


    Hast Du mal eine Liste erstellt, auf der wirklich sehr genau notiert wird, was Du wann ißt? Wie ist die Ernährung zusammengestellt, eher selber kochen mit viel Salat und Gemüse oder eher die 'sündhaften' Fertiggerichte wie Pizza oder ähnliche Mahlzeiten, die nur gewärmt werden müssen? Wieviel Brot (und welche Sorten), was an Süßigkeiten, Eis, Nüssen nebenher? Wieviele Stunden schläfst Du nachts durch?


    Denn Diät ist nicht nur Gewichtsverlust durch veränderte Lebens- und Nahrungsmittel, Diät heißt eigentlich 'Lebensführung'. Und wenn Deine jetzige Lebensart Dir diese Pfunde beschert hast, wirst Du wohl nicht umhin kommen, mehr als nur die Ernährung zu ändern. Und das möglichst nachhaltig, damit gepurzelte Pfund sich nicht gleich wieder einschleichen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein :)

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lina


    willkommen im Forum


    ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema


    ich selbst habe ca. 15 kg ohne hungern und Kalorien zählen abgenommen (derzeit um 69-70kg bei 1,72m)


    man muß nur schauen das man den Fettstoffwechsel zum Laufen bringt


    das kann man sehr gut trainieren indem man z.B. ab 17:00 nichts mehr isst bis zum Frühstück (es sollten ca. 16 Std. Pause sein)
    die Beginnzeit kann man auch variabel verschieben , in den restlichen 8 Std. sollte man sich aber ordentlich mit guten Lebensmitteln satt essen


    dabei wäre natürlich optimal wenn man ungünstige Kohlehydrate möglichst reduziert (z.B. Brot, Nudeln, Süssigkeiten, Torten, Fertiggerichte, gesüsste Säfte usw.) und regelmässig Bewegung hilft natürlich auch sehr dazu


    wenn man sich schwer tut mit Brotverzicht, dann habe ich auf meiner Webseiteˍ 2 gute Rezepte für Buchweizenbrote (mehr Eiweissanteil und Buchweizen ist kein Getreide)


    sehr wichtig ist es dass man auch genügend hochwertige gesunde Fette isst (sättigt viel besser und schmeckt viel besser) dabei sind sehr günstig Olivenöl, Leinöl, Hanföl, Kokosöl (nativ)


    auf keinen Fall würde ich Mager und Lightprodukte verwenden , und auch keine Süssstoffe (sonst wird man die Sucht nach Zucker nie los)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Schau doch bitte einmal in das Thema "Gesund abnehmen▪" rein. Da findest du auch Anregungen zu deinem Problem.
    Ich persönlich setze viel auf Vitamin D (Blutspiegel ca. 80 ng/ml) und Omega 3 (Index von 8 - 11 %). Auch das "Jugendhormon" DHEA (25 - 50 mg) kann dabei hilfreich sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    das kaufe ich bei Bioveaˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    kokosfan
    das kann man sehr gut trainieren indem man z.B. ab 17:00 nichts mehr isst bis zum Frühstück


    Das ist eine sehr gut Möglichkeit, habe früher auch so gemacht nur ab 18 Uhr. Das Problem, das grosse Essen beginnt doch bei den meisten mit Chips und Süssigkeiten doch vor dem Fernseh, eine sehr komische Gewohnheit.


    Auch ohne wissenschaftliche Kenntnisse ist Abnehmen sehr einfach, der Betroffener muss nur weniger essen und einige Regel beachten, wie z.B. generelles Verzicht auf Getränke wie Cola, Apfel- oder Orangensaft, persönlich trinke ich nur Grünen Tee. Auch ein tägliches Mittagessen bei Übergewicht ist für mich sehr fraglich. Auch hier wäre ein mediteraner D3 Spiegel mit viel Sport sehr wichtig, siehe Link.


    Zitat

    Vitamin D hat Einfluss auf das Körpergewicht. Fehlt Vitamin D, dann wird leichter Fett eingelagert und die Gewichtsabnahme fällt schwer.


    Ein Vitamin-D-Mangel könnte ausserdem Hungergefühle verstärken und die Fettverbrennung behindern. Mehrere Studien haben in den letzten Jahren gezeigt, dass die Behebung eines Vitamin-D-Mangels eine Diät zur Gewichtsreduktion deutlich unterstützen kann. Denken Sie daher auch an Vitamin D, wenn Sie trotz Diät und Sport einfach kein Gewicht verlieren können


    : https://www.zentrum-der-gesund…rgewicht-vitamin-d-mangel


    Heute wissen wir das einfaches Essen mit viel Gemüse und kaum roten Fleisch den IGF-1 Blutspiegel deutlich senkt, wichtig für gesundes langes Leben. So sind die Laron Menschen mit ihren extrem niedrigen IGF-1 Spiegel gegen Krebs und Diabetes resistent. Wird aber eine Zelle erkrankt, so wird die sofort isoliert und anschliessend vernichtet. Einige Heilpraktiker haben schon vor Jahren vor einem übermässigen Kuhmilchkonsum mit ihren extrem hohen IGF-1 Spiegel (fördert Wachstum von Krebszellen) gewarnt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()