Hallo zusammen, ich bin Walter.

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Walter und ich bin in Strasshof bei Wien zu Hause.


    Ich bin durch das Heilfasten auf Rene Gräber gestoßen. Zuerst war die Motivation, den Fußboden wieder etwas näher zu bringen, da beim Bücken um die Leibesmitte schon wieder etwas im Weg ist. Beim Lesen, welche Möglichkeiten das Heilfasten bringt, hatte ich beim ersten Versuch vor 5 Monaten auch die Hoffnung, meinen chronischen Husten zu lindern. Das ist besser gelungen, als es die Schulmedizin mit Cortison fertig gebracht hat.


    Ich habe bereits vor einigen Jahren (2000) bereits eine Fastenkur gemacht, allerdings ziemlich ohne Plan und deswegen auch entsprechend anstrengend. Die positiven Effekte sind allerdings eingetreten. Beim Versuch im September 2016 war mir das in Erinnerung und ich habe es bei meine Hausärztin angesprochen, ob das nicht eine Möglichkeit wäre, Husten und Allergie in den Griff zu kriegen. Nachdem sie nichts davon hielt, habe ich die Ärztin gewechselt. Jetzt werde ich von einer Hausärztin betreut, die sehr viel davon hält.


    Sie hat mir auch den alten Ärztewitz erzählt: Wenn du (als Arzt) einen schwierigen Patienten hast gibt es 2 Möglichkeiten. Wenn er Geld hat, schick ihn nach Bad Karlsbad und wenn er keins hat, verschreib ihn ein Abführmittel.


    Sie hat die Kur nach Rene Gräber sehr positiv bewertet und mich dabei begleitet und unterstützt.


    Seit Freitag, den 31. März 2017 ist bei uns die Blütezeit und vor allem die Birken so aktiv, dass für mich das Zuviel = Heuschnupfen erreicht ist. Der ist zwar mit dem Pranic Energie Healing ganz gut unter Kontrolle und brauch nur mehr die Augentropfen von Similasam, aber der Husten ist gleichzeitig auch viel stärker geworden. Allergietabletten wirken bei mir interessanterweise nur sehr mäßig, sie machen müde, obwohl sie das Gegenteil behaupten. Also habe ich am Samstag mit den Vorbereitungstagen im Heilfastenprogramm begonnen


    und darum bin ich hier.


    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Strasshof. Wenn man keinen Heuschnupfen hätte, wäre es richtig nett.
    Walter

    --
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, schnell und falsch ist. 8o

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Herzlich Willkommen hier im Forum
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Walter


    willkommen im Forum


    LG aus Tirol


    Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das Allergietabletten nicht müde machen, wäre mir neu. Ist eigentlich bekannt, dass eigentlich jede Allergietablette (egal ob Cetirizin, Loratadin etc.) potenziell müde macht.
    Ich selbst habe sie lange Jahre über genommen, aber wenigstens der Müde-machende Effekt hat sich nach dem ersten Jahr der Einnahme gelegt (obwohl die Allergiestillende Wirkung noch vorhanden war). Hoffentlich wird das bei dir auch noch so, auch wenn natürlich das Ziel sein sollte, komplett von pharmazeutischen Allergietabletten wegzukommen ;D

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Liebe Grüße
    Bernd