Welche Uhren sind gut geeignet für Sportler?

  • Hi,


    ich suche eine Uhr die man auch beim Sport um haben kann? Ich gehe Joggen, mache Taekwondo und gehe auch gerne mal ins Fitnessstudio. Welche Uhren nutzt ihr so?

    Einmal editiert, zuletzt von KittyCat78 ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hi KittyCat78! Ich trage zum Sport meist diesselbe Uhr, wie tagsüber. Bei mir ist das eine aus irgendeinem Metall (vermutlich Stahl, kenne mich da überhaupt nicht aus!) bestehende Jacques Lemans. Billig-Uhren können beim Kontakt mit Schweiß aber schon die Farbe ändern oder sonstige Folgen davontragen.
    Wenn du viel und oft sportelst, fände ich eine Smartwatch ganz gut. Die kannst du mit dem Handy verbinden und die kann dann Infos anzeigen in Verbindung mit Fitness-Apps. Eine Freundin von mir hat so darüber geschwärmt, wenn es dich interessiert, kann ich nochmal nachfragen ;)
    Sie hat die Sony Smartwatch 3, die bekommst du die um knappe 200€. Sie ist zufrieden damit, ich selber besitze leider keine Smartwatch. Was hast du denn aktuell für eine Uhr? Solange sie halbwegs hochwertig ist und nicht zu schwer an deinem Handgelenk rumhüpft, sehe ich kein Problem. Außer eben du erwartest ein paar Extra-Features ;)

  • Zitat von KittyCat78

    Welche Uhren nutzt ihr so?

    hab eine Casio G-Shock (auch Solarbetrieb)


    für Pulsmessung (ohne Brustgurt) oder für die Laufkilometer hab ich eine Fitbit surge
    hier stört mich aber dass es die aktuelle Meereshöhe nicht anzeigt beim Biken


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe keine extra Uhr für Sport, da lasse ich meine normale Uhr dran oder ich lege sie ab. Aber ich nutze jetzt keine extra Uhr für Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisregen ()

  • Es kommt ja auch ein wenig darauf an, welchen Sport ich betreibe. Da ich weder tauche noch bergsteige reicht mir zum joggen bzw. Fitnessstudio eine Swatch. Abgesehen davon, das sie gut aussieht , ist die Batterie geschützt, das man auch mal damit schwimmen gehen kann und die ganze Uhr so kompakt, das sie es auch mal verträgt, wenn man irgendwo anstösst

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe gar keine Uhr für das Laufen und nutze immer mein Handy, weil da auch meine ganzen Apps drauf sind.

  • Ich habe mir mal eine billige Pulsuhr beim Lidl gekauft - die ist inzwischen 5 Jahre alt und verrichtet immernoch bestens ihren Dienst