Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2017, 22:43

Welchen Patientenlifter kaufen?

Mein Schwiegervater lebt zur Pflege bei uns im Haus und in letzter Zeit wird er leider immer schwächer, er schafft es kaum noch ohne Hilfe, das Bett zu verlassen, ins Bad zu gehen oder seine Runden im Haus zu drehen. Da sich sein Zustand nicht verbessern sondern eher verschlechtern wird haben wir überlegt, einen Patientenlifter zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, worauf sollten wir beim Kauf achten und welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?

2

Freitag, 17. November 2017, 19:27

Treppenlift Planung, Kosten usw.

Die Frage ist schon etwas älter. Aber da noch niemand geantwortet hat, würde ich einfach mal (wieder) auf einen meiner Beiträge verweisen: http://www.yamedo.de/barrierefreies-wohnen/treppenlifte/

Ich hatte mich vor Jahren da mal mit beschäftigt, weil ich sowas auch bei mir im Therapiezentrum einbauen ließ...

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2017, 20:07

Denkst Du an einen Lifter fürs Bad oder die Treppe, oder brauchst Du etwas, um Deinen Schwiegervater ins Bett zu bringen?

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)