Welchen Patientenlifter kaufen?

  • Mein Schwiegervater lebt zur Pflege bei uns im Haus und in letzter Zeit wird er leider immer schwächer, er schafft es kaum noch ohne Hilfe, das Bett zu verlassen, ins Bad zu gehen oder seine Runden im Haus zu drehen. Da sich sein Zustand nicht verbessern sondern eher verschlechtern wird haben wir überlegt, einen Patientenlifter zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, worauf sollten wir beim Kauf achten und welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Denkst Du an einen Lifter fürs Bad oder die Treppe, oder brauchst Du etwas, um Deinen Schwiegervater ins Bett zu bringen?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hallo,


    ich brauche durch meine körperliche Einschränkung, die mich daran verhindert, die Treppen zu steigen einen Treppenlift.


    Ich möchte einen Antrag auf Pflegegrad stellen, damit ich einen Zuschuss erhalten kann.


    Hat jemand denn schon Erfahrungen bereits damit gemacht. Wie sind die Vorgehensweisen, auf was muss geachtet werden, was wird auf mich zukommen?


    Vielen Dank im voraus!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also ich hatte das mal gemacht, da meine Tante dement war. An manchen Tagen aber noch besser drauf. Ist aber schon länger her.

    Ich hatte die Krankenkasse angerufen und einen Termin vereinbart.

    Meine Tante hat sich, wie das irgendwie total oft vorkommt und auch bei meinem Vater der Fall war, von ihrer besten Seite gezeigt und nachher hat die Mitarbeiterin von der Krankenkasse kaum Pflegestufe 1 bewilligen wollen. Auch wenn sie keine Uhr mehr malen konnte und vieles nicht mehr wusste. Da musste ich noch mit der Frau von der Krankenkasse diskutieren, dass es nicht normal ist, wenn die Joghurtbecher das Klo verstopfen und ich den Herd Stromlos machen musste, weil sie sonst den Herd zum Aufwärmen der Hände benutzt und das sie täglich Hilfe zur Tabletteneinnahme etc. und Essen bekommt.

    Mein Vater hat sich für diesen speziellen Fall sogar ausnahmsweise alleine gebadet, obwohl er das sonst nur mit fremder Hilfe geschafft hat. Nicht zu verstehen. Viele Menschen wollen dann irgendwie zeigen, was sie noch können, obwohl sie es normalerweise nicht mehr können.

    Das Wichtigste ist also, du zeigst dich nicht von deiner besten Seite und wächst an diesem Tag nicht über dich selbst hinaus, falls es noch einen Begutachtungstermin gibt.


    Die Prozedur kann sich auch geändert haben. Ich finde es gut, der Seite von Lebenskraft zu folgen und sich vorzubereiten. Denn die kennen sich sicher bestens damit aus.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe einen Treppenlift Anbieter kontaktiert und ihn um Hilfe gebeten. Wir hatten bei mir in Dresden vor Ort ein Gespräch und er hat mich über die Lage sehr gut aufgeklärt. Bei der Antragsstellung hat er mir auch weitere Tipps gegeben. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass mein Antrag auch genehmigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()