Ausstieg aus dem Teufelskreis Chemiemedikamente nach Herzinfarkt möglich?

  • Hallo liebes Forum, mein Mann hat nach seinem Herzinfarkt mit 59 Jahren im Juli 2016 einen ganzen Berg Chemiearznei einzunehmen. Wie wir aus Büchern herausgelesen haben, ist eine komplette Umstellung auf natürliche Arznei im Laufe der Zeit möglich. Er bekam insg. 5 Stents in einer Uniklinik gesetzt, drei davon zuletzt im Febr. 2017.


    Er musste ab Juli 2016 dann Metroprolol 95mg, Clopidogrel 75mg, Amlodipin 5▪, Ramipril plus 5/25, Ramipril 5, Aspirin ASS 100 und neu ab April 2017 Salofalk 500 und Omnibiotic einnehmen. Er bekam nun Ende April 2017 ein Cortisonmedikament, da er wohl durch die ganzen Medikamente über Wochen Sodbrennen und starken Durchfall bekam!


    Mit Homöophathie , Kohlekompretten und Elektrolytpulver steuerten wir selber dagegen. Da es meinem Mann mit jeder dazukommenden Chemiearznei immer schlechter statt besser geht und er kaum noch Appetit hat, möchte er umsteigen. Ist es in diesem Stadium möglich auf z.B. Strophanthin und Nattokinase etc.?!


    (Vorschläge von Euch wären super!) umzusteigen, damit endlich dieser Teufelskreis von medikamentösen Nebenwirkungen aufhört?! Wir sind ziemlich verzweifelt und würden uns sehr über eine Antwort freuen! Viele Grüße Anna*

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ja, auch hier die berechtige Frage nach dem Vitamin D3 Spiegel bei ihren Mann? Hier nur ein Zitat:

    Zitat

    Erhöhte Erkrankungsrisiken durch Vitamin-D-Mangel
    Seit einiger Zeit wird ein Vitamin-D-Mangel unter anderem auch mit Krankheiten wie Diabetes oder Herzkreislaufleiden in Verbindung gebracht. Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Ein niedriger Vitamin D-Spiegel erhöht das Risiko, nach einem Infarkt zu versterben, um den Faktor 2,3 (Quelle: Ludwigshafener Risikostudie);
    Periphere arterielle Verschlusskrankheit (PaVK)▪: Das Risiko, eine PaVK zu entwickeln, ist direkt abhängig von der Höhe des Vitamin D-Spiegels (Quelle: Melamed 2009) und Mammakarzinom: Ein niedriger Vitamin D-Spiegel verdreifacht das Risiko, ein Mamma-Karzinom zu entwickeln. Dies betrifft prae- und postmenopausale Frauen (Quelle: Deutsches Krebsforschungs-Zentrum Heidelberg.)


    Anfang 2010 veröffentlichten britische Forscher eine Analyse aus Daten von fast 100.000 Teilnehmern. Sie ergab, dass ein hoher Vitamin-D-Spiegel mit einem halbierten Diabetesrisiko einhergeht, die Gefahr von Herzerkrankungen sank um ein Drittel. Auch das metabolische Syndrom war bei Studienteilnehmern mit hohem Vitamin-D-Spiegel nur halb so häufig. Menschen mit diesem Syndrom leiden etwa an erhöhten Fett- und Zuckerwerten im Blut, Übergewicht und hohem Blutdruck.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    In der Prophylaxe und Therapie ist Strophanthin ein sehr gutes Mittel. Reichlich Informationen dazu findest du bei Dr. Debusmannˍ. Auch René hat dazu einen Beitragˍ geschrieben.


    Bei der Senkung des Gerinnungsfaktors kann Nattokinase sehr hilfreich sein. Das wichtigste Mittel sind jedoch die essentiellen Omega-3-Fettsäuren. Ihr Fehlen in der Ernährung sind auch ein entscheidender Faktor für Herzinfarkt und andere Herz-Kreislauferkrankungen.
    Ein Bericht von René zu Nattokinaseˍ.


    Neben Vitamin D sind diese Fettsäuren Eckpfeiler eines gesunden Herzens. Der Vitamin-D-Spiegel sollte um die 80 ng/ml betragen und der Omega-3-Index bei 8 - 12 % liegen. Zudem wäre ein optimales Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 von 2 : 1, jedoch höchstens 4 : 1 wichtig.


    Hier noch eine Listeˍ mit weiteren natürlichen Gerinnungshemmern.


    Ernährungsmäßig ist eine überwiegend vegane (ca. 90 %) und naturbelassene Ernährung wichtig. Zu meiden wären ein zu hoher tierischer Anteil, raffinierter Zucker, Weißmehl und ein zu hoher Anteil verarbeiteter/erhitzter Lebensmittel. Schwerpunkt der Energieträger bilden Fette aller Arten und nicht die Kohlenhydrate. Bei den Fetten ist nur ein Ausgleich zwischen Omega 3 (wesentlich mehr) und Omega 6 (reduzieren -> Sonnenblumenöl!!!) wichtig. Die Verteufelung der mehrfach gesättigten Fette ist eine großangelegte Verdummung der Menschen durch Pharma- und Zuckerindustrie. Ein hervorragender Vertreter ist das Kokosfett.


    Orthomolekulare Übersichten zu Herz und Kreislauf (einschließlich Cholesterin) schicke ich dir per PN.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Anna,


    willkommen im Forum


    ich glaube schon dass der Ausstieg aus der Pharmaspirale möglich ist


    meine Frau hatte zwar andere Probleme, aber einiges geht doch auch in die Richtung Herz Kreislauf (Blutdruckprobleme, Schutz der Gefässe bei Diabetes usw.)


    positive Effekte hatten wir durch OPC (Traubenkernextrakt) und eine sehr gute Vitamin D und Magnesiumversorgung, ihr Blutdruckentgleisungen sind weg und sie nimmt auch keine Blutdrucksenker mehr !


    auch natives Kokosöl hat sich sehr positiv ausgewirkt (HDL hat sich stark verbessert) es vermag ungünstige Transfettbildung
    zu vermindern und bildet selbst keine Ablagerungen, zusätzlich verwenden wir noch viel Olivenöl und Hanföl (günstig für Omega 3)
    Leinöl wäre hier noch besser ( aber das muß man mögen ) und wir essen wenig industriell verarbeitete Kohlehydrate


    ein guter Schutz für bei Herz Kreislaufprobleme wäre auch Vit.K2 (verwenden wir auch), allerdings bei Einsatz von Gerinnungsmedikamenten muß man das vorher abklären !


    alles Gute


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In diesem Zusammenhang würde mich sehr intressieren, was der Unterschied zwischen Blutverdünnern (ASS &b Co) und Gerinnungshemmern (Macumar und ähnliche) ist.
    Daß die Einnahme von Macumar oft sehr häufige Messungen des Quickwertes nötig macht, weiß ich, aber wie wird denn die Wirkung und damit die Dosierung von ASS überwacht und verfolgt?


    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blutverdünnern und Gerinnungshemmern, rein medizinisch und von der Wirkung her?



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Zum Thema Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen kann ich auch einiges empfehlen. Nachzulesen in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ so wie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo liebes Forum, vielen Dank erstmal für die Antworten, wir haben uns sehr gefreut :) Ich lese mir alle nocheinmal genau später durch. Zwischenzeitlich muss ich leider schreiben, dass sich tiefschwarzer Stuhl eingestellt hat und Schwäche. Die ganze Chemie ruiniert meines Erachtens jeden Körper irgendwann. Mein Mann nimmt zusätzl. homöophatisches Strophanthin, Tee und wir versuchen ab heute Bentonitˍ mit zeitl. Abstand zur Arznei. Ansonsten wird er ins Krankenhaus gehen oder weiß jemand noch einen super Heilpraktiker oder Arzt im Großraum Aschaffenburg/Frankfurt/Heidelberg ? Wir haben zwei nette Ärzte, aber leider glauben die nicht an die Naturheilkunde oder nicht richtig!



    Viele Grüße


    Anna

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe dir eine private Nachricht geschrieben zu einen erfahrener Schulmediziner aus Aschaffenburg der auch Alternativ sowie ganzheitlich behandelt und persönlich kenne.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das, lieber Eugen, ist natürlich wesentlich besser, als nur Adressen zu schicken, die lediglich nach einem Zufallsgenerator bei Google angezeigt werden :thumbup:



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ass 100

    ich habe meinen Hausarzt vor kurzem auf Strophanthin angesprochen. Er ist Mitte 60, und sagte mir er hätte davon nichts mitbekommen...wäre vor seiner Zeit gewesen^^

    Ich hatte 2018 einen Herzinfarkt...mir wurden 2 Stents gesetzt. Seitdem nehme ich Ass 100... Betablocker etc. Bis auf paar Nebenwirkungen ging bis jetzt alles soweit ganz gut, aber was wird in paar Jahren sein? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob-bzw. inwieweit man ohne nennenswerte Nebenwirkungen vom Medikamentenzwang der Schulmedizin zur Naturheilkunde wechseln kann. Oder ist eher eine Kombination von beidem anzuraten?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob-bzw. inwieweit man ohne nennenswerte Nebenwirkungen vom Medikamentenzwang der Schulmedizin zur Naturheilkunde wechseln kann.

    weiß nicht ob du diesen Link schon kennst,?

    sich darüber gut informieren ist sehr wichtig wie ich finde und vielleicht erstmal einlesen.

    Strophanthin▪


    Und einen Arzt finden der das auch unterstützt ist meines erachten nach sehr wichtig.

    Und bitte keinen Alleingang wagen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch wenn hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde. Ich habe die im ersten Beitrag aufgeführten Medikamente gerade in den Wechselwirkungscheck der Apothekenumschau https://www.apotheken-umschau.…nte/wechselwirkungscheck/ eingegeben und es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden. Das Aspirin löst schwere Wechselwirkungen mit Cortison und mit dem Clopidrogel aus.


    . Die Arzneimittel dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • eingegeben und es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden. Das Aspirin löst schwere Wechselwirkungen mit Cortison und mit dem Clopidrogel aus.

    da kann man noch 1000 andere Medikamente dazu geben laut roter Hand Liste. die längst aus dem Verkehr gezogen sind.

    Novalminsulfat vom Arzt verschrieben (kann der Arzt selber schlucken)

    Das Medikament ist schon längst in anderen Ländern aus dem Verkehr gezogen wegen der hohen und gefährlichen Nebenwirkungen.

    Nur in Deutschland wird es weiter verscherbelt

    Ist mir ein Rätsel das die Ärzte denken man ist blöde und schluckt alles was verschrieben wird.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Scheint doch genug zu geben, bei denen es funktioniert.

    Und dann habe ich gestern noch nicht in bei den Rote-Hand-Briefen geschaut. Priscusliste ist bei 59 vielleicht noch nicht angebracht.


    Weiß nicht, wie es aktuell läuft. Aber früher kam es mir vor, als wäre die FDA insgesamt verlässlicher als unsere Behörden. Wahrscheinlich, weil die Entschädigungsmöglichkeiten der Verbraucher in den USA besser abgesichert sind.

    Es gibt z.B. ein Hustenmittel, das bei uns auch für Kinder erlaubt ist, meine Clenbuterol, das in den USA generell bei Menschen verboten ist.

    Denn Clenbuterol ist zwar kein Steroid, hat aber einige Eigenschaften, die denen von anabolen Steroiden ähneln, wie z. B. die Förderung einer Zunahme der Muskelmasse. Aufgrund dieser Eigenschaften wurde Clenbuterol bei Nutztieren verwendet, um die Menge an Muskelmasse zu erhöhen und dafür ist es auch mal in den Schlagzeilen gelandet. Es ist in dem Sinne ein Dopingmittel. Und bei uns als Hustensaft oder Hustenmittel für Kinder erhältlich.<X


    Gibt auch eine Hautsalbe für Kinder bei Hauterkrankungen, die war in den USA schon Jahre wegen der schlimmen Nebenwirkungen verboten, da konnte man bei uns immer noch lesen, es müsste erst noch genug Beweise für die Schäden geben. Und es gibt sie immer noch bei uns.


    So wie die Medikamente, für die es in den USA Milliarden Strafen gab und die dort vom Markt sind, hier aber immer noch unter anderem Namen vertickt werden.

    Denke viele Menschen haben noch nicht kapiert wie ernst sie Beipackzettel nehmen sollten. Denn bei uns stimmt man automatisch zu, dass man mit den auf dem Beipackzettel aufgeführten Folgen ersatzlos einverstanden ist. Und die stehen da nicht zum Spaß.

    Was das angeht, haben Patienten einfach zu wenig Rechte und zu wenig Bewusstsein. Ganz abgesehen davon, dass man um zu seinem Recht zu kommen oft einen anstrengenden Weg gehen muss.


    Aber ja. Ich glaube die Mehrheit der Menschen ist Medizingläubig und würde nicht auf die Idee kommen ihre Medikamente selbst zu checken oder von einer speziellen Beratungsstelle oder einem anderen Arzt checken zu lassen.

    Soll ja sogar alte Leute geben, die sich von verschiedenen Ärzten Medikamente verschreiben lassen und täglich bis zu 30 Medikamente nehmen. Unglaublich ist das.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.