Hallo mein Name ist Gianluca

  • Hallo mein Name ist gianluca und ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich unwahrscheinlich für Alternative Medizin und Naturheilkunde interessiere. Ich bin 20 Jahre alt und Unternehmer. Mein Spezialgebiet auf das ich mich fokussiert habe ist Abnehmen ganz ohne Sport. Da dieses Thema immer populärer wird habe ich vor einiger Zeit einen Blog ins Leben (Internet) gerufen der sich genau auf dieses Thema bezieht. Auf meiner Webseite kann man sich in 20 Blogartikeln ausreichend zu dem Thema informieren. Noch zu meiner Person : Ich habe letztes Jahr mein Studium in Naturwissenschaften erfolgreich beendet und widme mich jetzt voll und ganz dem Thema Abnehmen und Körper zu. Liebe Grüße Gianluca

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    in herzliches Willkommen hier im Form.


    Eigenwerbung wird hier im Forum nicht gern gesehen. Du kannst deine Web-Seite in deinem Profil verlinken. Aus deinem Beitrag habe ich den Link entfernt.
    Mit zwei Sachen habe ich jedoch so meine Bedenken:
    Was ist "Traumfigur"? Das suggeriert für mich unreale Ziele bei der Gesunderhaltung. Zum zweiten "ohne Sport"! Bewegung über das normale Maß hinaus ist auch schon Sport, nicht nur das Sportstudio. Und Bewegung ist wichtiger Bestandteil der Gesunderhaltung, neben der Ernährung.


    Aber du kannst gern ein Thema dazu eröffnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Gianluca,


    bei allen Respekt, aber das Abnehmen ganz ohne Sport ist so eine weitere Modeerscheinung bei jungen Leuten. Nach Vegan, wobei nach Jahren wundern sich manche Frauen über starke Osteoporose die mitunter kaum heilbar ist, Paleo als auch tausende von Diäten, vielleicht kommt morgen Abnehmen im liegen.



    Beschäftige dich etwas mit Anthropologie, unsere Vorfahren waren Sammler und Jäger und extrem sportlich, mussten sehr weitere Strecken bei der Wildjagt zurücklegen. Die waren schneller als Usain Bolt und stärker als Matthias Steiner und die sportliche Betätigung, mitunter reichen schon lange und ausgiebige Spaziergänge am Meer oder im Wald, ist in unseren Genen weiter verankert.



    Bewegung mit einfacher Kost ist essentiell und Schutzfaktor für unser Gesundheit.


    Beachte auch die Essgewohnheit auf Okinawa, die Menschen essen dort viel Obst, Gemüse, Reis und Fisch, aber wenig Fett und Fleisch.

  • Willkommen im Forum,
    Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören auch ganzheitliche Ansätze dazu. Darunter verstehe ich: viel Bewegung, Immunsystem stärken,Darmgesundheit. guter Vitamin D 3 Spiegel, sowie ausreichend hochwertige Omega 3 Fettsäuren.
    Das sind für mich die Voraussetzungen zu einer langfristig stabilen Gesundheit. Auch kann die entsprechende Wohnlage und das Klima noch von Bedeutung sein wie im meinem Falle, aber nicht immer erforderlich.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat


    Franz-Anton


    guter Vitamin D 3 Spiegel


    Ja, Vitamin D3 hat Einfluss auf das Körpergewicht. Fehlt Vitamin D3, dann wird leichter Fett eingelagert und die Gewichtsabnahme fällt schwerer. Somit ist ein Spiegel von 70 bis 80ng Pflicht das die Entzündungen verhindert.



    Zitat

    Es gilt als wissenschaftlich erwiesen, dass Übergewichtigkeit mit chronischen Entzündungen einhergeht. Zur Entstehung dieser Entzündungsprozesse liegen verschiedene Theorien vor, die Ernährung scheint dabei jedoch die Hauptrolle zu spielen. Vor allem der regelmässige Verzehr von isolierten Kohlenhydraten wie raffinierter Zucker und Weissmehl können Entzündungen im Körper hervorrufen, zur Gewichtszunahme führen und eine Insulinresistenz erzeugen, die das Abnehmen wiederum behindert.