Erfahrungen mit Millionhair

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin heute Morgen im NTV auf den Werbebeitrag der Firma Good Feeling Products und ihrem Haarwuchsmittel Millionhair gestoßen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich eigentlich nicht wirklich für Werbung interessiere und ich dieser generell sehr skeptisch gegenüber bin. Es gibt ja immer diese große Versprechungen etc...
    Eigentlich hätte es mich ja kalt gelassen, doch mein jüngster Sohn leidet jetzt schon mit seinen erst 25 Jahren unter dem erblich bedingten Haarausfall väterlicher Seits :S . Daher habe ich ein wenig recherchiert, da die Werbung ja mit klinisch bewiesener Wirksamkeit wirbt und das Produkt hormonfrei sein soll.


    Das Produkt basiert anscheinend auf einem speziellen Komplex aus der Zellwand des Zunderschwamms, denn die Firma GFP-Komplex nennt. Also alles ohne Chemie und unnötige Hormone.


    Einige Erfahrungen habe ich auch schon gelesen und es soll anscheinend bei genetisch/erblich bedingten Haarausfall helfen, doch ich wollte mich jetzt einfach mal an euch wenden und fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Firma oder sogar dem Produkt gemacht habt. ?( ?( ?( :?:


    Liebe Grüße und besten Dank


    Eure Henriette :D

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bei Good Feeling haben sie ja einige Produkte. Da gibt es das Millionhair (oder Million(h)air).


    Inhaltsstoffe:
    AQUA (WATER), CETEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, LECITHIN, SODIUM CETEARYL SULFATE, OLUS (VEGETABLE) OIL, MYRISTYL MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, FOMES FOMENTARIUS EXTRACT, POLYPORUS UMBELLATUS (MUSHROOM) EXTRACT, HYDROLYZED RICE PROTEIN, BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1, RETINYL PALMITATE, MORINGA OLEIFERA LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT, PANTHENOL, CAFFEINE, BISABOLOL, EQUISETUM ARVENSE (HORSETAIL) EXTRACT, ALOE BARBADENSIS (ALOE VERA) LEAF JUICE POWDER, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, BENZYL NICOTINATE, ORYZANOL, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, POTASSIUM HYDROXIDE, MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL, D-LIMONENE.


    Also ich sehe hier einige Bekannte: Polyporus (Heilpilz), Koffein, Moringa, Grüntee Extrakt, Aloe und noch ein paar Sachen.


    Näheres erfährt man auf der Seite zu den Inhaltsstoffen nicht. Jedenfalls sehe ich nichts.


    Anwendung:
    Bei Haarausfall und anderen Haarproblemen mit kurzen bis langen Haaren: Tragen Sie Million(H)air® jeden Abend auf die trockene Kopfhaut auf und massieren Sie es sorgfältig ein. Lassen Sie es über Nacht einwirken. Waschen Sie es am nächsten Morgen mit dem Good Feeling Shampoo aus. Als perfekte Ergänzung Ihrer professionellen Haarpflege verwenden Sie im Anschluss den Good Feeling Conditioning Rinse für besonders glänzendes und geschmeidiges Haar.


    Das trägt man als "trocken" auf.


    Minoxidil ist meines Erachtens das einige frei verkäufliche Mittel, dass bei erblich bedingtem Haarausfall tatsächlich hilft. Es gibt zwar auch einige Nährstoffpräparate, die können den Haarausfall aber meist nur verlangsamen!

  • Keine Erfahrungswerte, aber ziemlich alles an Fachliteratur was der Markt hergibt, verschlungen.(Beobachtet, getestet usw.)Nicht weil ich unter Haarausfall oder andere Haarkrankheiten leide, sondern, weil ich Haaraffin bin.
    Meine Naturhaarfarbe-, Volumen-, Gesundheit mir mehr als nur wichtig ist.
    Mein Tipp, fangt an von innen. (auch eine Diagnose die alleine dazu da ist, dass unvermögen der Ausbildung zu verschleiern, Sorry!) Von außen ist die Pflege genauso sehr wichtig. Nicht was heute, umsatzsteigernd in der Werbung empfohlen wird. Das dient alleine der Marktwirtschaft. Da jeder Leidtragenden ( auch und gerade Männer!!) eine eigene spezielle Rundumberatung erfahren sollte, ist ein Forum keine zufriedenstellende Auskunftsstelle.
    Ein Heilpraktiker mit einer Ausbildung zum Thema Haargesundheit, wäre mein Tipp.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Halte von solchen Mitteln eher wenig und würde eher auf die Klassiker zurückgreifen. Mir kommt da vor allem Rizinus Öl ins Gedächtnis.

    Ich massiere das Öl seit ca 8 Wochen in der Woche 2x ein und es ist schon ein deutlicher Effekt sichtbar. Hatte zuvor Kokosöl genommen, war aber mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.

  • (Ricinus communis) gehört zur Familie der Wolfsmilchgewächseˍ.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rizin


    Mit der Bezeichnung "Klassiker", würde ich evtl. etwas vorsichtiger umgehen? Beschäftigt man sich eine Weile intensiv mit dem Haar und seinen Gegebenheiten(fernab der Umsatz Steigernden Aussagen :evil: ) wird vielleicht dem einen oder anderen ein helles Lichtlein aufgehen?
    Kurzum, ich rate niemanden Rizinusöl längerfristig für das Haar zu verwenden, auf der Kopfhaut, NICHT!


    Bitte die Funktionen der Kopfhaut und die Wuchseigenschaften des Haares näher ansehen. Bevor Ratschläge gegeben werden, die das Haar kosten. Bitte durchleuchtet auch eure Ernährung und Haarpflege präziser! (eine ausgewogene, oberflächliche,Ernährungsbetrachtung ist nicht gemeint)
    Schaut, auf die verschiedensten Natureinflüsse, die positiv und negativ auf das Haar wirken. ->mit der Natur, nicht gegen sie.
    Naja und Kokosöl, gehört werde in eine hochwertige Haar-Seife (minderwertiges Schaumfett, bezw. auch welcher Herstellungsprozess)noch längerfristig auf das Haar.

    Innerlich eingenommen ein sehr heisses Eisen auf dieser Plattform, ich rate den meisten(!) Menschen dazu ab. (u.a. Erhöhung des Cholesterinspiegels usw.) Bittes zu diesen Themen Tante Google befragen, oder noch besser, hervorragende Fachliteratur, ohne Werbung zum Produkt oder einseitige Betrachtungsweise auf die verschiedenen Menschen. usw...

    PS: das Haar 2 mal die Woche zu ölen ist nicht mit dem Haar sondern gegen bei den allermeisten Menschen(siehe verschiedene Problematiken)...Sorry...Wollte niemanden angreifen, sondern auffordern die Themen vielleicht nicht nur abkupfern bze. übernehmen, sondern eingehend beschäftigen...sozusagen bei der "Wurzel" packend ...Wer sein Haar bis ins hohe Rentenalter vital erhalten möchte, sowie die Ausgangslage eh schon spärlich gesät ,kränkelnd,Haarfarbenverlust, Schuppen etc...der sollte HEUTE beginnen...Ansonsten schaut euch um, was sich auf den Köpfen der Mehrzahl der Menschen abspielt....Glatzen scheeren ist die schlechteste Option Überhaupt! ;(
    Viel Spaß beim erkennen.

    Siehe auch meine Signatur! Dankt Kokosfan ;) und seine(..) Mitstreiter ...Hier Ist doch ein Naturforum ;( ;( keine Werbeplattform für Ärzte die (...) wollen...
    Dachte ich?


    Hippokratische Grüße!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber