Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Montag, 11. September 2017, 15:25

Forenbeitrag von: »almorithmus«

Wie habt ihr euch auf die Heilpraktiker Prüfung vorbereitet?

Hallo! Bald ist meine Prüfung dran. Ich weiss nicht genau, wie ich mich gut vorbereiten soll, deshalb mal meine Frage an alle Heilpraktiker hier: Wie habt ihr euch vorbereitet? Karteikarten? Abfragen? Internet?

Donnerstag, 31. August 2017, 11:36

Abdeckstift gegen Pickel?

Ich habe meine Pickel ziemlich gut mit Natron im Griff tatsächlich

Donnerstag, 31. August 2017, 11:32

Seit zwei Wochen Halsschmerzen...

Also als praktizierender Logopäde klingeln bei mir da natürlich gerade die Alarmglocken. Du sprichst davon keine weiteren Symptome zu haben, aber nicht wann bzw. wie die Schmerzen auftreten. Ist das ein anhaltender Schmerz, oder sind die Schmerzen stärker, wenn du schluckst sprichst oder rufst? Weil so wie du das beschreibst könnte es auch gut eine Kehlkopf oder auch eine Kehldeckelentzündung sein. Da würde ich dann mal einen Arzt drauf schauen lassen. Bis das gefährlich wird kann es zwar dauern...

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:58

Schall oder Musik gegen den Rücken LOL

Hallo! Wegen meiner chronischen Rückenschmerzen habe ich endlich angefangen, mal was zu unternehmen, damit die weggehen. Mein Arzt hat mir Massagen verschrieben, aber irgendwie helfen die mittlerweile nur noch eine minikurze Zeit. Dann sind sie wieder genau so stark wie vorher. Meine Mutter sprach nun von einer Musiktherapie, aber da schlägt man doch nur auf Xylophonen herum. Nö, danke. Schalltherapie kam auch auf? Aber das klingt alles so abgedreht und ich versteh nicht, warum mir Schallwellen ...

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:52

Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist

Bei welchen Beschwerden kann man Chlorella zu sich nehmen oder nimmt man es auch als allgemeine Ergänzung?

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:51

Gesund abnehmen?

Am besten ist es immer, wenn man seine Ernährung gesünder gestaltet statt weniger zu essen. So hat man auch nicht das Gefühl zu hungern und verhindert Jojo Effekte.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:49

Verdauungsprobleme im Urlaub

Sehr interessant, konnte auch neues Wissen mitnehmen danke

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:47

Bräunungskapseln gegen Sonnenallergie

Das Vitamin D könnte meiner Meinung nach auch das Problem dabei sein. Würde vllt mal eine Diagnose vom Arzt verlangen, damit man gezielt was dagegen machen kann.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:44

Was für Cannabis Medikamente gibt es überhaupt?

Guten Abend! Ihr lernt in der Schule etwas über Cannabis? Nicht schlecht. Du meinst mit Wechselwirkungen die Wechselwirkungen zwischen anderen Medikamenten und medizinischem Cannabis? Cannabis als Medizin ist in Deutschland nur beschränkt zugelassen. Es gibt drei Medikamente: Marinol, Canemes und Sativex. Die helfen bei verschiedenen Symptomen. Wie diese wirken, kannst du hier nachsehen: https://www.leafly.de/cannabiswissen/cannabisarzneimittel/ Zu deiner zweiten Fragen: JA! Natürlich werden die...

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:55

Karies bei Kleinkindern

Also ich glaub auch, dass dieser sog. "Nuckelkaries" sehr verbreitet ist. Oftmals hängt das mit viel zu süßen Lebensmitteln und Getränken zusammen. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, unternehmen die Eltern oft aus Faulheit nichts. Die Kinder schlafen mit ihrem Kiba-Saft in der Flasche ein und die Eltern haben ihre Ruhe. Oft wissen die auch gar nicht, wie gefährlich diese zuckerhaltigen Lebensmittel sind. Das böse Erwachen kommt dann meist beim Zahnarzt. Das Problem ist, wenn die Milchzähne b...

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:46

Stechender Schmerz

Am besten mal zum Arzt gehen... Eine fachliche Diagnose wirst du hier nicht bekommen.

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:45

Online Apotheken vs. Lokale Apotheken

Bei speziellen Sachen würde ich auch lieber in die lokale Apotheke gehen...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:06

Kombucha Tee zum Entschlacken?

Hallo zusammen, von einem Bekannten habe ich erfahren, dass Tee aus dem asiatischen Kombucha-Pilz bei der Entschlackung des Körpers helfen kann. Ich habe jedoch von diesem Tee vorher noch nie etwas gehört und würde nun gern von euch wissen, ob ihr das bestätigen könnt? Gibt es zudem weitere heilende Wirkungen, die Kombucha nachgesagt werden? Vielen Danke für eure Antworten

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:29

Hämorrhoidensalbe kaufen - wo?

Also das Wichtigste bei Hämorrhoiden ist eine ballaststoffreiche Ernährung, für einen weichen Stuhl. Zusätzlich kann man noch Sitzbäder (Kamille) machen und eben diverse Cremes versuchen. Ein paar solcher Salben gibts zum Beispiel hier: hämoriden-behandlung.de/haemorrhoiden-salbe-haemoridensalbe/ Peinlich muss einem das aber nicht sein. Die Mitarbeiter in der Apotheke interessiert das eigentlich sehr wenig. Blöd ist nur, wenn der Scanner an der Kasse nicht funktioniert und die Mitarbeiterin ihre...

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:13

Sicherheit auf dem Rad

Naja da sollte man ja auch nicht sparen. Ich fahre selbst auch immer mit Helm...gerade im Winter.

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:06

Wo wird Silvester gefeiert?

Lüneburg bei Freunden gefeiert War sehr nett mal etwas kleiner und vor allem in einer ruhigen Stadt

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:05

Nasendusche bei Erkältung?

Habs jetzt gemacht. Fühlt sich gut an - Erkältung ist zwar nicht weg, aber der Nase gehts besser.

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:03

Stadtführung Restaurants in Zürich

Auf jeden Fall solltest du Ahnung haben von dem, was du erzählst. Guck dir genau deine Strecke an und schau, was für interessante Orte dort sind, über die sich Geschichten erzählen lassen. Irgendwelche Denkmale oder Gebäude? Irgendwelche berühmten Menschen, die hier früher gelebt haben? Wie sah es hier früher aus? Natürlich bedeutet das sehr viel Recherche für dich, aber mit den richtigen Quellen solltest du zu einem tollen Ergebnis kommen. Was auch immer gut ankommt, sind Bilder, die du herumze...

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:56

Wie oft esst ihr am Tag

Ca. so 4 Mahlzeiten.