• Ein regelmäßiges Blutbild finde ich schon wichtig, denn man kann doch einen gewissen allgemeinzustand seines Körpers


    erkennen. Sicherlich sind auch diese Werte nicht 100%ig , aber immer noch genauer als z.B. meine BZ messerei jeden Tag.


    Vor allem ist es gut zu wissen wie man sich medikamentös bzw. homöopathisch einzustellen hat / soll !


    Ich hatte z.B. bei meinem letzten Blutbild einen zu niedrigen Vitamin D Wert, und nehme seit dem dieses Lavita.


    Ob es was bewirkt sehe ich bei meinem nächsten Blutgezapfe Ende Nov.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Vitamin D ist insgesamt und auch speziell bei Diabetes sehr wichtig. Wie hoch ist den dein aktueller Wert? Ich empfehle in der Regel einen Zielspiegel um die 80 ng/ml (bis 100).


    Mit Lavita allein wirst du diesen Spiegel nicht erreichen. Hier benötigst du sicherlich spezielle D-Präparate. Die Tagesdosis enthält gerade einmal 10 µg = 400 IE. Um z.B. 80 ng/ml bei 80 kg Körpergewicht zu halten, benötigt man täglich ca. 7.000 IE !!!
    Lavita ist in meinen Augen viel zu schwach dosiert und damit im Endeffekt nur Abzockerei. Ich benutze das Multivitamin Life Force Multiple von Source Naturals. Da sind z.B. 2.000 IE Vitamin D enthalten.


    Zum Berechnen deines Bedarfs kannst du den Rechner von Melzˍ verwenden. Weitere Infos findest du hier▪.


    So wichtig wie Vitamin D ist auch Omega 3. Hier solltest du einmal deinen Omega-3-Index bestimmen lassen. Das Laborˍ des Entwicklers Prof. Dr. von Schacky ist in deiner Nähe.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Mein Bluttestergebnis ist da, da kann man aber schon mit der Zunge schnalzen, als Diabetiker einen astreinen HbA1c Wert von 5,0 hingelegt, ich glaube so etwas nennt man auch Punktlandung ! :thumbup: Lipase ist noch etwas hoch, und der Harnstoff, aber ich fange jetzt mit Chlorella an, mal schauen ob man damit nicht noch das eine oder andere Giftzeugs rausholt aus meinem alternden Körper.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Hi Bernd


    nach meinem aktuellen Blutbild vom 28.11. habe ich einen Vitamin D ,25 Hydroxy Wert von 46,2 also sehr gut so wie ich das sehe.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Zitat und Beitrag getrennt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    sind das 46,2 ng/ml (unterer guter Bereich - ab 40) oder 46,2 nmol/l? Bei nmol/l wären es nur 18 ng/ml und damit viel zu wenig. Der Umrechnungsfaktor ist 2,5.


    Anstreben solltest du einen Wert um 80 ng/ml.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hi Bernd


    also da steht folgendes in der Zeile:


    Vitamin D, 25 -Hydroxy- ug/l >30,0 Mein Wert 46,2


    bei meiner vorletzten Blutmessung Anfang Sept. hatte ich noch 21,0 und da war es als zu niedrig gekennzeichnet.


    P.S. das kleine u da bei der ug/l Angabe ist das Zeichen für Mü ich finde das nur auf meiner Tastatur nicht.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    • Offizieller Beitrag

    µg/l ist mit ng/ml identisch. Damit hast du tatsächlich einen Wert über der unteren Grenze von 40. Allerdings sind die 80 weit besser.


    Das "µ" erreichst du über "AltGr"+"m" oder "Alt"+"230" auf dem Ziffernblock.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Guten Morgen Bernd


    klar, ich werde auf alle Fälle das Vitamin D Präparat weiter nehmen, denn als Diabetiker hat man da etwas mehr nötig.


    Fange jetzt am Wochenende mit Chlorella an, ich warte deswegen bis zum Wochenende weil es laut Beschreibung auch abführend wirken kann, und da hätte ich gerne ein WC in greifbarer Nähe. :rolleyes:

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Ich habe da auch mal eine Frage. Es wurde ein großes Blutbild bei mir gemacht. Was erkennt man an einem großen Blutbild??
    Als ich dann beim Arzt anrief wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung.
    Ich hatte ca. 30 Jahre kein Blut untersuchen lassen, es ging mir ja immer gut:)
    Darüber waren die aber in der Praxis ganz empört....
    Wegen einer Nebenhöhlenentzündung, die nicht weichen will hat man mir Blut abgenommen.
    Danke für Eure hilfreichen Antworten!
    LG von July

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo July,

    das große Blutbild▪ enthält eine bestimmte Auswahl von Blutwerten. Es ist immer ratsam, sich eine Kopie des Laborberichtes geben zu lassen, um selbst einmal die Werte vergleichen zu können.
    Bei fünf Ärzten bekommst du zum gleichen Blutbild fünf verschiedene Bewertungen/Aussagen ;)
    Auf diese Kopie hast du einen Rechtsanspruch, also nicht abweisen lassen.


    Ich lasse mir schon seit Anfang der 90er Jahre die Berichte geben und kann damit meine konkreten Werte verfolgen und einordnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Da ich ja meine Diabetes zu einer Art Hobby erkoren habe oder besser gesagt ich befasse mich sehr intensiv damit habe im Laufe eines Jahres , also seit meiner Diagnose sehr viel interessantes gelesen , und durch Gespräche mit anderen Diabetikern erfahren. Ich wollte mal ein Resümee ziehen und meine eignen Erkenntnisse in einem Bericht zusammenfassen.


    Es war bestimmt nicht einfach sich anfangs mit dieser Krankheit und ihren Umgang damit auseinander zu setzen , aber um so mehr man darüber erfuhr um so interessanter wurde das ganze. Als erstes wurde mir sehr schnell klar, das es für mich nur zwei Möglichkeiten gab, 1. Ernährungsumstellung , Gewichtsreduzierung oder weiter Fressen und Saufen und Insulin spritzen wie ein Junkie ! Ich erinnerte mich daran wie meine Mutter lebte, Gesund und homöopathisch also ohne Chemie.


    Bei der Diagnose im Januar 2017 wurde ich von einer Sekunde zur nächsten ein anderer Mensch, der ich immer noch bin, also ohne Rückfall in´s alte Fahrwasser. Ich habe mich sehr viel mit der Anatomie und den Organen befasst und zum Teil unglaubliches erfahren, das mir auf meinem Weg der Besserung sehr hilfreich war und ist. Ich habe zum ersten die Gesamtproblematik erkundet in dem ich die Ursache für die Diabetes gesucht habe, hier bin ich eindeutig bei der Lebensmittelindustrie und der Zuckerlobby fündig geworden, oder wie man das ganze auch nennen kann Geschäftemacherei auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung ! Aber nun zu meinen Recherchen und Ergebnissen , ….... Anfangs war ich immer auf dem Holzweg da ich ja meinte Diabetes sei eine Sache die nur was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat, schnell erkannte ich aber die wirklichen Probleme dieser Krankheit. Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Art und Weise seinem Körper etwas gutes zu tun, in dem man sein Leben umkrempelt,


    und dafür ist es nie zu spät. Mein logischer Menschenverstand hat mich zu folgender Überzeugung gebracht, jedes Organ das noch nicht tot ist, kann man durch Pflege und Schonung wieder in eine gesündere teilweise auch bis zur völligen Genesung zurücksetzen, sofern es natürlich krankheitsbedingt möglich ist. Jeder Diabetiker kennt die Ursache für seine Krankheit, durch Kohlehydrate Zucker ungesundes Essen usw. steigt der Blutzucker, die Bauchspeicheldrüse wird angeregt Insulin zu produzieren um den Blutzucker zu senken, und das Insulin....... steht ausgesperrt vor der Tür und darf nicht rein. Soweit des Grundprinzip der Erkrankung !


    Wie schon erwähnt gibt es speziell bei Typ 2 Diabetikern zwei alternativen wie oben bereits erwähnt, wobei Insulin für mich nicht in Frage kommt. Nochmal zurück zum Thema logischer Menschenverstand, …... Blutzucker im Keller halten, damit die Bauchspeicheldrüse bei der Insulinproduktion entlastet wird.


    Durch homöopathische Mittel die angegriffenen Organe unterstützen um bei der Heilung zu helfen. In meinen Augen ist das Insulingespritze nur ein Schönspritzen der Blutzuckerwerte▪, denn es verleitet einem an der Lebensweise nichts zu ändern, eben das erwähnte weiter Fressen und Saufen. Hier kann auch bei den Organen keine Besserung eintreten wenn man sie weiter mit ungesunder Ernährung füttert, und genau das ist des Pudels Kern ! Ich bin davon überzeugt das man durch eine radikale Umstellung seiner Lebensweise seine Diabetes soweit bekämpfen kann das man von einer erreichbaren Prediabetes sprechen kann. Als abschließende Worte möchte ich Erwähnen das ich selbst bereits auf einem sehr guten Weg bin, und sich meine Werte durchaus für einen Diabetiker sehen lassen können.


    P.S. Sorry, ich glaube die Schrift ist etwas zu groß , ich will aber nicht nochmal alles schreiben !

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Schrift angepasst

  • Hallo


    das Thema interessiert mich auch


    ich achte derzeit auf gute Vitamin D Calcium und Magnesiumwerte, heute habe ich auch mal einen Omega 3 Test abgeschickt (Cerascreen Testkit), weil mich das auch interessiert ob man ohne Omega3 Ergänzungen auf gute Werte kommen kann


    die Cholesterinwerte ignoriere ich, das ist immer das einzige was bei mir beanstandet wird, die Cholesterinwerte (nur LDL) sind bei mir immer etwas über dem "Normwert" (habe aber HDL um 70 und niedrige Triglyzeridwerte) ich mache regelmässig Sport und ernähre mich relativ gut (viel Obst und Gemüse, relativ wenig industrielle KH und kein Zucker, dafür mehr gesunde Bio Öle wie Koksöl, Hanföl, Olivenöl)


    deshalb sehe ich nicht ein warum ich hier etwas mit Pharmachemie verändern sollte (tlw. massve Nebenwirkungen) ich bin auch sonst nie richtig krank und sehr fit beim Sport



    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Ich will nochmal die ursprüngliche Frage aufgreifen.


    Genau zu dieser Frage bereite ich gerade einen Beitrag vor. Ich darf vielleicht schon so viel sagen, dass im Bereich der Labormedizin einiges im Argen liegt!


    Bei zahlreichen Werten kann man da nicht mehr von "Standards" sprechen!

    Da bin ich sehr gespannt drauf, weil ich zur Zeit beim Testen von einigen Blutwerten bin (auch im Zusammenhang mit Osteoporose) und nie genau weiß, was nun wichtig und was richtig ist.


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    ich möchte meine Blutwerte messen lassen.

    Folgende Werte sollen darin sein:


    Alle Vitamine

    Alle Mineralien

    Ich vermute, dass ich hier ein totale unterwerte habe, darum ist mir das sehr wichtig!


    Alle Giftstoffe

    Frage: Was muss ich im Labor sagen, um die obere Blutwerte zu bekommen?

    Letzt hat man mir gesagt, es würde 1000 Euro kosten!


    So dass ich gezielt meine Ernährung ausrichten kann.

    Ergänzungsnahrungsmittel möchte ich wegkommen, wenn man dies durch Pflanzen ersetzen kann.

    Ich habe zurzeit sehr große Handprobleme und kann mit meiner linken Hand nur 1 kg hochheben, ohne Schmerzen.

  • 1000 Euro ist übertrieben.Aber dass man solche Tests,die nicht auf notwendiger Diagnostik für eine akute Krankheit beruhen,selber zahlen muss,das stimmt.Aber klar geht das,Veganer sollen das ja auch regelmäßig machen wg B12 und Eisen.

    Wegen der Giftstoffe würde ich einen Umweltmediziner oder Heilpraktiker fragen,von einem Hausarzt erwarte ich da kein großes Verständnis,ehrlich gesagt....

    Lg Susann

  • "von einem Hausarzt erwarte ich wenig Verständnis"--da muß jemand ja wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.Das dürfte aber die Ausnahme sein wie die Praxis zeigt.Wer viel arbeitetr macht auch Fehler.

    Mineralstoffe, Eisen und Elektrolyte werden normal über die Kasse abgerechnet.Vit B12 auch bei entsprechender Fragestellung.

    Giftstoffe?Welche, alle?Es gibt bei den Laboruntersuchungen indirekte Parameter, die auf Giftbelastungen hinweisen, wenn die erhöht sind, kann man genauer suchen.Du solltest Deinen Arzt darauf ansprechen.Ich weiß nun wirklich nicht warum man die Blutuntersuchungen ausserhalb von Kassenarztpraxen machen sollte, das kostet doch unnütz Geld?Dafür ist man doch versichert.Umweltmediziner in einer Kassenpraxis ja unbedingt, wenn man einen findet.Viele sind auch Labormediziner.

    Beispiel: Glyphosatˍ, ein höchst gefährlicher Stoff, ein Breitbandherbizid, das in der Landwirtschaft Anwendung findet und auch von Hobbygärtnern verwendet wird, kann man heute bei allen Menschen im Körper nachweisen auch bei denen, die nie damit gearbeitet haben.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Veganer müssen diese großen Nährstoffspiegel tatsächlich selber bezahlen.

    Ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht,mein Hausarzt ist sehr nett,wenn er mich alle 2,3 Jahre mal sieht.

    Aber ich habe 6 Jahre in einem großen schulmedizinischen Forum beraten und den Leuten zugehört.

  • Da muss ich Susann recht geben:


    HAUSÄRZTE sind tatsächlich oft überfragt, wenn es über eine 08/15 Frage hinausgeht!

    Da ist es auch völlig egal, ob diese am Land oder in der Stadt ihre Praxis haben...!

    Aber leider sind auch sogenannte Fachärzte schnell überfordert wenns komplex wird....

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber