Wie kann man seine Verdauung trainieren ?

  • Hi Leute, man sagt ja immer das man angeblich seinen Darm Trainieren kann ich frage mich nur wie ? Man kennt ja das Problem mit dem kleinen und dem großen Geschäft, wobei das kleine beim Mann jetzt weniger das Problem ist. Leider ist bei mir irgendwie das ganze System durcheinander geraten, denn normal erledigt man halt seine Morgentoilette und dann ist für den Rest des Tages Schicht im Schacht . Ich habe das Problem das ich ja als Handwerker viel unterwegs bin, und öffentliche Toiletten wenn möglich meide . Man sagt immer man kann seinen Darm trainieren , nur wie das funktionieren soll ? Habt ihr da eine Ahnung wie das geht, hat das mit der Essenszeit und der Art der Nahrung zu tun ?


    hier noch zur musikalischen Untermalung: https://www.youtube.com/watch?v=w8mgfNES5gg

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hi Avalonis, Danke , der Witz ist, das wir sogar Flohsamen da haben, aber an die hab ich garnicht gedacht. Zum Abendessen also einen Löffel voll runter und am nächsten Morgen ................. ! Super :thumbup:

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Hi Katjaa


    Danke für den Hinweis, aber wenn ich etwas neues ausprobiere fange ich sowieso immer etwas vorsichtig damit an, sonst erlebt man böse Überraschungen . :D

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Flohsamen ist schon gut, aber es gibt noch wirkungsvollere Mittel die noch einen größeren Bereich abdecken!
    Seit 7 Jahren verzehre ich nach dem Mittagessen 10 -15 getrocknete Papayakerne und ein Glas stilles Wasser dazu. Der Wirkstoff Papain spaltet im Darm die Nahrung auf und zerlegt Fette und Eiweiß optimal.
    Bei regelmäßiger Anwendung schützt es vor einer Fettleber, Candida und Zystenbefall biss hin zu Darmkrebs. Auch hat die Ernährung einen Einfluss auf unsere Verdauung so wie ein weitgehend geregelter Tagesablauf.
    Zuviel Getreide mit Omega 6, Zucker und gebratenes jeder Art ist ungünstig für den Darm. Alternativ ist Buchweizen, Amarant oder Quinoa besser. Auch sollte man reichlich trinken in Form von mineralarmen Wasser und ungesüßten Tee.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Danke Franz, werde meine homöopathischen Zusatzstoffe im neuen Jahr mal neu ordnen . Vor allem werde ich meine Zusatzstoffe nach Dringlichkeit einnehmen . Nach meinem letzten Blutbild ist folgendes noch nicht so im Lot ( also zu hoch )


    Bei mir zu hoch sind: Lipase , Harnstoff, Kalium alles andere ist im großen und ganzen im grünen Bereich.



    thuphi88


    Kaffee gibt´s bei mir auch, aber Bananen wären für mich als Diabetiker Gift.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !