Symptome Streptokokken & Alternative Behandlung?

  • Hallo,


    ich befürchte, dass ich Streptokokken habe und bin momentan auf der Suche einer alternativen Behandlungsmethode. Die gängige Behandlung in der Schulmedizin scheinen ja Antibiotika zu sein. Jedoch vertrage ich Antibiotika nur sehr schlecht. Ich bin bei meiner Recherche nur auf die Schmetterlingstramete gestoßen, der eine antibakterielle und antifungale Wirkung gegen verschiedene Erreger nachgesagt wird.


    Unter anderem eben auch gegen eine Streptokokken-Infektionˍ. Habt ihr darüber vielleicht noch mal genauere Informationen und Erfahrungsberichte? Oder welche natürlichen Mittel gibt es noch, die man als Ersatz für Antibiotika einnehmen kann.


    Natürlich will ich mich an dieser Stelle nicht selbst behandeln und werde auch noch einen Arzt aufsuchen. Jedoch wollte ich mich im Vorfeld etwas schlau machen, damit ich mit meinem Arzt zusammen eine Lösung finden kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte die Liste der Beiträge von René zu diesem Thema noch ergänzen:
    Natürliche und pflanzliche Antibiotikaˍ
    Alte Antibiotika neu entdecktˍ

    Kapuzinerkresse - eine Heilpflanze mit antibiotischer Wirkungˍ


    Weiterhin gibt es die Möglichkeit, anaerobe Mikroorganismen oxidativ anzugreifen ("selektive Oxidation"). Sie besitzen auf Grund ihrer Lebensweise (anaerob) einen geringen/keinen Schutz gegen Oxidation.
    Dazu gehören:
    - Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (Bildung von Wasserstoffperoxid im Körper)
    - Wasserstoffperoxid
    - kolloidales Silber
    - Chlordioxid (MMS)
    - Grapefruitkern-Extrakt
    - Geocitrus
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Und gegen Entzündungen allgemein kann man unspezifisch vor allem Kurkuma einsetzen, aber auch sehr gut Propolis, beides oral aufgenommen.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)