• Zitat von Franz-Anton

    Für Bakterien und Keime vernichten an den Zähnen und Rachen eignet sich Papayablättertee, da komme ich überall mit hin.
    Das Kokosöl ist relativ dickflüssig und erreicht nicht alle Stellen!
    Optional kann ich noch Salbeitee mit etwas Thymian empfehlen.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton


    Hallo Franz-Anton


    Ich nehme an, das es sich im Buch um das sogenannte Öziehen handelt, die Wirkung habe ich noch nicht längerfristig getestet, es scheint aber eine altbewährte Methode (meierhoefer.at/blog/infos-und-tips-aus-der-zahnarztpraxis-was-sie-wissen-sollten-was-es-neues-gibt/oelziehen/) zu sein


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: toten Link inaktiv gestellt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zitat von kokosfan


    Zähne mit nativen Bio Kokosöl und einer Prise Backnatron putzen

    Das kann man auch als Deo verwenden :D


    Ich mache bei dieser Hysterie nicht mit und benutze nach wie vor Zahnpaste.
    Zum einen wird ständig Flour mit Flourid gleichgesetzt, zum anderen esse ich keine Zahnpaste, sondern spucke sie aus. Und genau das ist das Problem bei kleinen Kindern. Die schlucken eben gerne

    Nette Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Genau aus dem Grund, dass ich mir mit meiner Zahnpasta die Zähne lediglich putze und sie nicht Morgens quasi zum Frühstück und abends quasi zum Abendessen "aufesse" mache ich mir auch erhlich gesagt nicht allzu viele Gedanken darüber.
    Dass die Inhaltstoffe stark gesundheitsgefährdend sind kann ich mir bei dem heutigen Stand der Forschung ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.


    Da hier außerdem Strontium als Inhaltsstoff angesprochen wurde:
    Benutzt man das nicht sogar auch in der Homöopathie in einer sehr stark verdünnten Form?
    (... ich meine mal so etwas gehört zu haben)

    "A golden key can open any door." 8)

  • Zitat

    Dass die Inhaltstoffe stark gesundheitsgefährdend sind kann ich mir bei
    dem heutigen Stand der Forschung ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.

    :D na ja, wenn du meinst, dass du dich darauf verlassen kannst ...
    Ich esse die Zahncreme auch nicht, aber gerade die Mundschleimhaut ist sehr aufnahmefähig, so dass ich schon genau aufpasse, was ich so täglich in den Mund nehme.


    Viele Grüße
    Elke

  • Zitat von Elke

    :D na ja, wenn du meinst, dass du dich darauf verlassen kannst ...
    Ich esse die Zahncreme auch nicht, aber gerade die Mundschleimhaut ist sehr aufnahmefähig, so dass ich schon genau aufpasse, was ich so täglich in den Mund nehme.


    Viele Grüße
    Elke

    Klar. Natürlich.


    Dahingehend gebe ich dir natürlich Recht ;)

    "A golden key can open any door." 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich eine Tube Zahnpaste essen muss, damit ich mich vergifte, wie oft muss ich mir täglich die Zähne putzen, damit diese Menge in meinem Körper landet?


    Bei manchen Sachen wird so ein Hype gemacht, dagegen werden u.a. Petroleum Kuren oder MMS großzügig empfohlen :rolleyes:

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Wow, auf die Idee, verdünntes Wasserstoffperoxid als Mundspülung zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen. Ich kenne das aus meinem Chemiestudium eher als krasse Chemikalie.
    Das mit dem Natron als Tipp zum Zähneputzen kenne ich auch - gut eignet es sich auch, um Gardinen wieder weiß zu bekommen oder um Verfärbungen von Kräutertee in Teekannen und Tassen aus Porzellan zu entfernen.


    Marina

    :) auch wenn ich dieses Jahr 50 werde - das Beste kommt noch :)