• Offizieller Beitrag

    Hier wieder ein Praxisfall:

    Zitat

    Unsere Enkelin hat zum zweiten mal einen PSEUDOKRUPP-ANFALL. Ziemlich anhaltend, vor 3 Tagen, wird mit Mitteln vom Kinderarzt behandelt, die mir als in NEMS einigermassen erfahrener OPA NICHT SO gefallen!


    Ich habe was gelesen über BEHANDLUNG eben mit hoömopathischen Globuli, aber ohne Bezeichnung und Einnahmemengen.vor allem bei einem Kleinkind mit 15 Monaten! Hat auch leider gegen unsere Meinung (OMA/OPA) alle planerisch erfassten IMPFUNGEN hinter sich!


    Können Sie mir eine zuverlässlich Empfehlung für diese Anfälle geben, denn der KiArzt meint, diese würden sich bis zum Alter von 7-8 Jahren immer wieder wiederholen kann?!

    Ich beobachte das zunehmend mehr: Pseudokrupp bei Kleinkindern und Säuglingen.


    Zum Thema gibt es hier einen Beitrag:


    https://www.yamedo.de/pseudokrupp/▪


    Pseudokrupp behandle ich grundsätzlich klassisch homöopathisch und da kommen dann mehrere Mittel infrage…


    Hier habe ich "nur" den Hustenbeitrag bzgl. klassischer Homöopathie, aber da sind auch einige Mittel dabei die auf Pseudokrupp passen:


    https://www.yamedo.de/homoeopathie-husten-heiserkeit/▪


    Am besten wäre es, einen guten Homöopath(in) vor Ort zu finden.

    Alternativ (und wenn ich kein passendes Einzelmittel zu finden ist) helfen auch die Regenaplexeˍ sehr gut:


    Pseudokrupp:


    Regenaplex 20a morgens


    Regenaplex 45a mittags


    Regenaplex 72a abends


    Jeweils pro 10kg Körpergewicht ein Tropfen in etwas Wasser.


    Bein einem Kleinkind: 4 Tropfen in etwas Wasser. Das Wasser einige Stunden stehen lassen damit der Alkohol verdunstet.


    Noch etwas: Tritt der Husten innerhalb von drei Wochen nach einer Impfung auf (vor allem der DTP Impfung!), dann wäre auch an eine Impfausleitung zu denken. Wie die funktioniert beschreibe ich ausführlich im Impfreportˍ :)

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Jungs litten leider auch des öfteren unter Pseudokrupp. Beim ersten mal bekam mein großer eine Adrenalintherapie akut im Krankenhaus und für zu Hause Cortisonzäpfchen. Diese hatte ich danach immer zur Not im Kühlschrank. Allerdings habe ich danach keine mehr gebraucht. Ich habe selber immer an der bellenden Stimme bzw.dem bellenden Husten erkannt das es wieder soweit ist und war in der Nacht bei meinem Kind, im Winter hab ich die Kids ganz warm eingepackt bis zum Hals und wir haben uns vor das geöffnete Fenster gesetzt. Durch die kalte Luft konnte die Schwellung beim Kehlkopf etwas abschwellen und der kleine wieder besser Luft bekommen. Das habe ich öfters in der Nacht gemacht, jeweils für etwa 15 Minuten bis ich am atmen erkannt hab das es nun besser geht. Ich hatte auch immer das Gefühl das Kind in einer aufrechten Körperhaltung zu halten tut dem Kind gut und beim liegen immer geschaut das der Oberkörper nicht ganz flach liegt sondern angehoben ist. Im Sommer kann man sich vor den geöffneten Kühlschrank oder Tiefkühlschrank setzen. Je nach Alter des Kindes kann man auch ein Eis zum essen geben. Gesunde Varianten mit Bananen und Erdbeeren selber pürieren und ins Eisfach stellen, sind zu bevorzugen, nach meiner Erfahrung und Milchprodukte zu vermeiden, da sie noch zusätzlich verschleimen und das sollte vermieden werden. Erfahrungsgemäß ist meistens die erste Nacht am kritischsten manchmal auch noch eine zweite Nacht. Bei uns fast immer nur eine Nacht und dann war's weg. So war bisher meine Vorgangsweise und ich bin froh dass ich es so immer geschafft habe keine Hämmer geben zu müssen. Wobei ich Cortisonzäfchen nicht verteufeln möchte. Zur Not hatte ich immer welche im Kühlschrank und wenn ich mal das Gefühl gehabt hätte die kalte Luft beruhigt nicht dann hätte ich zu den Zäpfchen gegriffen. Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema wobei ich immer der Meinung bin dass jeder selber in sich hinein spüren muss was für ihn gerade stimmig ist. Ich hatte zu dieser Vorgangsweise den vollen Frieden im Herzen und hab mich da rein gestellt die ganze Nacht sehr darauf zu achten welche Reaktionen bei meinem Kind stattfinden. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Jedenfalls wünsche ich allen mit diesem Problem viel Weisheit und gutes hinein spüren in das Kind um zu erkennen was es braucht! (So wie bei jeder Erkrankung) LG. Nikol

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Renes Anmerkung " Pseudokrupp-'Impfung" kann ich nur bestätigem!!

    Gerne nach der MRM- odet Keuchhusten-Impfung.

    Aber auch nach Keuchhusten selber, selbst wenn dieser mit der Pertussis- Nosode behandelt und zusätzlich ausgeleitet wurde.

    Gut treffen homöopathisch hier Cuprum met.D6, Drosera C30- C200 oder homöopathisches Codein D8..wirkt anders als das allopathische!!