Einnahmeempfehlung für Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente

  • Das kommt mir generell zuviel vor, und ich würde da irgendwie durcheinander kommen, aber ich würde das auch gar nicht alles runter bekommen, und wäre wahrscheinlich schon nur davon satt. Aber ich bin auch kein Experte, was das betrifft.

    sehe ich auch so und ist übertrieben <X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Liver-Total Cleanse

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß das zur Leberreinigung ist?

    Dann würde ich nämlich erstmal nur eine Leberreinigung machen, und danach eine Aufbaukur mit Nems zur Leberunterstützung.

    Und bei einer Leberreinigung kann man sowieso Durchfall bekommen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, das ist richtig. Mache derzeit eine Kur damit, die Ende des Monats vorbei ist. Sobald ich kann, werde ich einen Termin bei meinem Privatarzt machen und das Ganze mit ihm durchgehen. Ich möchte ja auch nicht zu viele NEM's einnehmen. Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte vorerst nur die Leberreinigung machen.

    Danke für den Tipp!

  • Das Damar Tantra, das 175 Anwendungsfälle beschreibt, bei denen der Saft des Lebens hilfreich ist, soll mehrere tausende Jahre alt sein.

    Naja, darauf gebe ich überhaupt nichts mehr, seit Wolf Dieter Storl der Ethnologe mal den Häuptling der Hopi- Indianer nach den Ohrenkerzen fragte, und dieser genervt antwortete "Wir haben uns noch nie etwas in die Ohren gesteckt, und erst recht nicht angezündet". ;)

    Wenn du mir ein Tier zeigen kannst, welches freiwillig und selbstständig Urin trinkt, weil es krank ist, dann denke ich vielleicht nochmal um, aber bisher kenne ich nur eine solche Tiergeschichte, nämlich von Rentieren, die den Urin der Schamanen getrunken haben sollen, weil diese Schamanen Fliegenpilze gegessen hatten, und selbst das kann eine Mär sein.


    Generell aber bin ich vorsichtig bei so tausend Jahre alten Heilgeschichten, noch dazu, wenn sie von sonstwoher kommen, und wenn sie dann in einem Buch stehen, muß man auch dazu bedenken, daß weltweit lange Zeit die Menschen gar nicht lesen konnten, und Bücher gibt es ja auch noch nicht solange, weswegen ja auch die Mönche sonstwas in der Bibel niederschreiben konnten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • bei einer Leberreinigung kann man sowieso Durchfall bekommen.

    Das, Nelli, kann ich bestätigen. Die letzte Leberreinigung läuft noch. Und zu Beginn hatte ich 4 Tage lang Durchfall.

    In der Zeit verzichte ich auf alle Nems. Die 14 Tage sind Morgen um und dann beginne ich wieder D3 und Magnesium.


    Ich nehme seit einiger Zeit nicht mehr so viele Nems und höre auf die Signale, die mir mein Körper sendet.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Naja, darauf gebe ich überhaupt nichts mehr, seit Wolf Dieter Storl der Ethnologe mal den Häuptling der Hopi- Indianer nach den Ohrenkerzen fragte, und dieser genervt antwortete "Wir haben uns noch nie etwas in die Ohren gesteckt, und erst recht nicht angezündet". ;)

    Wenn du mir ein Tier zeigen kannst, welches freiwillig und selbstständig Urin trinkt, weil es krank ist, dann denke ich vielleicht nochmal um, aber bisher kenne ich nur eine solche Tiergeschichte, nämlich von Rentieren, die den Urin der Schamanen getrunken haben sollen, weil diese Schamanen Fliegenpilze gegessen hatten, und selbst das kann eine Mär sein.


    Generell aber bin ich vorsichtig bei so tausend Jahre alten Heilgeschichten, noch dazu, wenn sie von sonstwoher kommen, und wenn sie dann in einem Buch stehen, muß man auch dazu bedenken, daß weltweit lange Zeit die Menschen gar nicht lesen konnten, und Bücher gibt es ja auch noch nicht solange, weswegen ja auch die Mönche sonstwas in der Bibel niederschreiben konnten.

    Ich habe zwar keine Ahnung was Ohrkerzen mit der Urintherapie zu tun haben sollen.

    Aber man kann überall lesen, dass es keine Beweise dafür gibt, das Hopi sie genutzt hätten. Da vermute ich eher, dass sie bei dem Genozid an den indianischen Völkern Hinweise gefunden haben und diese zur eigenen Vermarktung genutzt haben.

    Da Indianer heutzutage entweder in Reservaten, oft mit Alkoholproblemen, oder als moderne Amerikaner leben, ist von ihrer Kultur nicht viel übrig geblieben.

    Überhaupt- Was wissen wir denn ohne Recherche noch von den Hausmitteln Deutscher vor 2.500 oder 300 Jahren.

    Aber es gibt auch alte Unterlagen auf Pergament aus Ägypten, die die Anwendung von Ohrkerzen beschreiben.


    Im Gegensatz dazu ist das Damar Tantra ein Beweis, dass Urintherapie schon vor tausenden Jahren in Indien praktiziert wurde. Inder leben bis heute in einem strengen Kastensystem mit Traditionen wie vor tausenden Jahren. Der Staat hat wenig Einfluss darauf. Auch wenn es in den Städten etwas moderner ist und da vielleicht nicht mehr jeder die Traditionen genau kennt, können in Indien auch Gesetze die Traditionen nicht zerstören.


    Schon in Hieroglyphenschrift in Ägypten kann man lesen- trinke täglich Urin und erzähle den armen Leuten nichts davon.^^

    Aber ich wusste damals weder etwas von Ägypten, noch vom Damar Tantra, noch davon, wie viele Stoffe im Urin sind, da Internet zu der Zeit noch in den Anfängen steckte und kein Thema für mich war. Dazu habe ich erst kürzlich einige Filme aus Indien und Südamerika gesehen und einiges weitere dazu recherchiert.


    Ich hatte damals nur das Buch von Carmen Thomas, die sich beim Einsatz von Urin zur erfolgreichen Behandlung auch von ernsten Erkrankungen wie Diphterie, etc. nur auf Deutschland während der letzten beiden Weltkriege bezogen hat, als es kriegsbedingt praktisch keine Medikamente gab.


    Zudem lecken sich die meisten Tiere, wenn sie sich hinlegen, meist mehrfach am Tag bei der Reinigung auch die Urinreste vom Unterleib. Da ich persönlich denke, es könnte wie bei der Homöopathie in erster Linie um die Information gehen, dürfte das ausreichen, um von einer Art Urintherapie zu sprechen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Mir scheint das nicht logisch:


    warum muss ich auf NEM´s verzichten bei einer Leberreinigung:?:

    Ich hätte gedacht, grad da braucht der Körper Unterstützung??!

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich hab das ja auch vor, und im Netz etwas gefunden, was "Hepaphenol" heisst.

    Die Erfahrungsberichte sind halb und halb, das Zeugs ist nicht grad billig und es wird nicht über Apotheken oder Drogerien verkauft...:/.


    Die Inhaltsstoffe sind aus 13 Zutaten, nur Trockenextrakte usw.:


    Durchschnittliche Werte für 4 Kapseln / Ernährungskosmetischer Tageseinnahme:



    • Trockenextrakt aus Artischocke: 300 mg

    • Trockenextrakt aus Mariendistel: 300 mg

    • Trockenextrakt aus Desmodium: 300 mg

    • Trockenextrakt aus schwarzem Rettich: 300 mg

    • Boldopulver: 80 mg • Löwenzahnpulver: 80 mg

    • Trockenextrakt aus Rosmarin: 60 mg

    • Trockenextrakt aus Zitrusfrucht: 60 mg

    • Trockenextrakt aus Brokkoli: 60 mg

    • Trockenextrakt aus Seetang: 60 mg

    • Chlorella-Pulver: 40 mg

    • Trockenextrakt aus Kurkuma: 40 mg

    • Trockenextrakt aus Preiselbeere: 4 mg


    Kennt das jemand im Forum? Erfahrungen?


    Lieben Dank vorab <3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • warum muss ich auf NEM´s verzichten bei einer Leberreinigung

    Das "musst" Du nicht tun, wenn Du das nicht willst, Sascha.


    Wenn ich eine Leberreinigung durchführe, will ich, dass sie sich regeneriert. Und je mehr ich sie belaste, (auch Nems gehen über die Leber) um so länger regeneriert sie sich und die Reinigung dauert nach meiner Erfahrung länger. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

    Das einzige das ich nicht weglasse, sind Mittel zur Ausleitung. MSM oder Zeolit oder (je nach Befinden) Mittel für den Stoffwechsel. Da gibt es viele Möglichkeiten.


    Ich lasse in dieser Zeit auch sehr viele Lebensmittel weitestgehend weg. Die, die schwer verdaulich sind und die Leber mehr oder weniger stark belasten. Esse dann leicht verdauliche und wenig Säure bildende Lebensmittel (z.B. Obst und Gemüse... kein Fleisch) und esse grundsätzlich nur die Hälfte. Trinke statt ca.2 Litern Wasser, dann 3 Liter pro Tag.


    Wenn die Leberkur (bei mir) nach 2 Wochen abgeschlossen ist, fülle ich alle Vitamine und Mineralien wieder auf. Ich habe noch nie Probleme bei dieser Vorgehensweise erfahren. Ich fühle mich danach erleichtert und viel wohler.


    2 Leberreinigungen pro jahr haben bis dato bei mir ausgereicht. Aber ist werde künftig 3, evtl. sogar 4 Reinigungen pro Jahr durchführen. In meinem Alter muss man das wohl so machen, da auch die Leber älter und müder wird. Denke ich.


    es grüsst Dich

    Winnie

  • Nährstoffmangel als Auslöser eine Schilddrüsenunterfunktion?!

    : https://www.youtube.com/watch?v=dgdaNbwkCsA


    Ein Eisenmangel ist sehr weit verbreitet - insbesondere bei Frauen. Mich erreichte die Frage, ob durch jahrzehntelangen Eisenmangel die Schilddrüse in die Unterfunktion gehen kann - die Antwort lautet: JA! Wieso das so ist und was du dagegen tun kannst, erfährst du in diesem Video!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()