Wie seriös sind Kreditrechner Webseiten?

  • Hallo und frohes Neues!


    Ich hoffe, ihr hattet alle tolle Festtage und ein tolles Silvester! In diesem Beitrag, möchte ich mit euch mal über Kreditrechner Webseiten aus dem Internet quatschen. Wie seriös und sicher sind solche Seiten? Ich bräuchte schon seit längerem einen Kredit und die Konditionen auf den Webseiten sind oft richtig gut, nur traue mich irgendwie nicht dort mein Kredit aufzunehmen. Sind die Zweifel unbegründet? Oder doch lieber auf die altmodische Art in die Bank gehen?


    Anmerkung des Admin: Der Link wurde gelöscht. Grund: Verdacht auf SPAM.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe Deinen Link weitergeleitet zum Prüfen an einen vom Verbraucherschutz. Mal warten, was dieser Herr dazu meint.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hallo jayjay,
    erst einmal.. bist du dir wirklich sicher das du einen Kredit aufnehmen möchtest?? Du musst diesen ja auch zurückzahlen.. !
    Ich würde zu der Bank meines Vertrauens gehen und fragen welchen Kreditrahmen sie mir geben könnten und zu welchen Konditionen das wäre.
    Auf solchen Webseiten würde ich nie etwas abschließen da habe ich irgendwie immer Angst das die mich abzocken... Aber das ist ja nur meine Meinung, im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er tut :)

  • Und hier ist seine Antwort:


    "Ob
    ein Kreditangebot seriös oder reell ist und auch nachgerechnet werden
    kann, weiss man erst, wenn alle Vertragsunterlagen mit Bedingungen und
    Nebenbedingungen vorliegen. Eine Effektivzinsangabe sagt über die tatsächlichen Kosten nichts aus. Dieser ist manipulierbar und dehnbar wie ein Gummiband.


    Im
    IT sind meist „Schaufensterangebote“ mit der Voraussetzung, dass alle
    Vorgaben für eine Kreditgewährung vom Kreditsuchenden erfüllt werden und
    / oder es werden nur Anbieter genannt, die eine Provision an das
    IT_Portal zahlen.


    Sinnvoll
    wäre es, erstmal zu prüfen wofür den Kredit, ist erstmal sparen nicht
    sinnvoller, ob noch unbeachtete Ressourcen rumliegen usw.. Häufig haben
    die Leute noch Vers, BSV, Sparbücher und sonstige unrentable, teure
    „Rücklagen“."




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)