Schlaganfall

  • Hallo


    wer kennt sich mit Schlaganfall aus, denn ich habe ja vorgestern meinen Freund und Lebensgefährten meiner verstorbenen Schwiemu in der Reha besucht. Ein schrecklicher Anblick, der ist ja nur noch ein Häufchen Elend, das war mal ein 6 XL Mann ! Nachdem er im Ausland ja diesen Schlaganfall bekommen hat, wurde er nach München gebracht, wo er zuerst in der Helios Klinik war, und jetzt seit Anfang Dez .17 auf Reha. Aktuell ist er halbseitig gelähmt, kann also nur die linke Seite gebrauchen, kann " ja und Nein " sagen soll aber nach Info vom Arzt verstehen was man ihm sagt. Mir tut das so unendlich weh´ den Mann da so rumvegetieren zu sehen. Ich hoffe das wenigstens die neuen Klamotten passen die ich besorgt habe, da muss ich noch mal fragen. Aber jetzt zu meinen Fragen:


    Er hat keinen Fernseher --- würde der was bringen, ich mein so als Unterhaltung, würde er davon was mitbekommen ? Was käme sonst noch in Frage als Unterhaltung das auch was bringt , denn bei dem abwechslungsreichen Programm da drin......... schrecklich ! Vormittags seine Reha Übungen nachmittags im Bett liegen und die Wand anstarren das kann s ja wohl nicht sein ! Seinen Laptop , ....... das funktioniert nicht, Handy würde nichts bringen denn er kann ja außer Ja und Nein nicht sprechen. Aktuell wird er wohl gewickelt, und einen Blasenkatheder hat er auch, daher muss man auch Schutzkleidung tragen wenn man ihm besuchen will, wegen Bakterien usw. ! Wie kann ich ihm noch Helfen, ich bin für jeden Tipp, Ratschlag, und sei er noch so verrückt dankbar ! EIn großes Dankeschön in meinem Namen und im Namen vom Hans der hier wohl nichts zu verlieren hat ! Was ich noch sagen muss, er ist aktuell sehr labil, hat auch in der Klinik das Essen verweigert, ich denke er wollte da versuchen dem ganzen ein Ende zu setzen, aber das kann ich nicht zulassen ! Wichtig ist, das er jetzt weiß das da wieder jemand ist der sich um ihn kümmert und das er nicht mehr allein ist, ich hoffe das es ihm Mut zum weitermachen gibt, denn die Ärztin meinte das er bei den Reha Anwendungen sehr passiv reagiert und keinen Willen zeigt seine Situation zu verbessern. Oh Mann der ist doch erst 69, da stirbt man doch noch nicht !

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das tut mir sehr leid, was deinem Freund passiert ist. Mein Vater hatte mit über 80 so einen schweren Schlaganfall.
    Beim Schlaganfall ist entweder eine Blutbahn verstopft oder gerissen, sodass die dahinterliegenden Bereiche nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wurden.
    Andere Regionen können nach und nach Fähigkeiten übernehmen. Aber der Wille muss vorhanden sein. Gibt es nichts, worauf er sich noch freuen würde?
    Frei nach dem Motto:
    "Wenn du willst, dass deine Männer ein Schiff bauen, lehre ihnen die Liebe zur See."

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Danke


    na ja, es reißt momentan irgendwie nicht ab, eine Schei.. jagt die nächste. Die gestrige Augenspritze ( die 13te ) ist gut verlaufen, auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das ist wohl aktuell das einzig positive. Von der bestellten Pflegerin wurden wir gefragt ob wir die Pflegschaft für unsern Hans übernehmen wollen, also nicht die körperliche sondern das ganze geschäftliche und organisatorische. Wir haben jetzt mal unter Vorbehalt " Ja " gesagt da wir noch keinen Schimmer haben was uns da alles erwartet. Als Gegenleistung würde er dann zu uns nach Landshut in ein Pflegeheim kommen und nicht nach Augsburg wo die amtl. best. Pflegerin ist. Ich bin am Donnerstag wieder in der Reha und muss den Hans aufmuntern und motivieren das er endlich seinen Ars.. hochbringt und intensiver bei den Anwendungen mitmacht. Die Pfleger haben schon keine Lust mehr, weil er angeblich sehr aggressiv sei und zu nichts Lust hat. Eine schwere Aufgabe für uns, aber ich denke hier sieht man was Freunde wert sind ! Wir sind zwar keine direkte Verwandte von ihm, aber außer uns hat er jetzt niemanden mehr, und ich kann ihn nicht seinem Schicksal überlassen.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • das mit den Augenspritzen war bei meiner Frau sehr unangenehm (Diab.Typ1) diese hat sie auf beiden Augen gebraucht, insgesamt 12 Spritzen (wegen Ödeme)


    durch Ernährungsverbesserungen und Ergänzungen (Astaxanthin, OPC, tlw. Omega 3 und andere Vitamine) haben sich die Augen dann ohne Spritzen noch weiter verbessert, sie hat jetzt über 2 Jahre keine Spritzen mehr gebraucht und die Befunde zeigen laufend weitere Verbesserungen an


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hi Kokosfan


    ja genau, solche Sachen nehme ich auch Omega 3, Ginseng und Vitamin D und ich muss sagen ich fühle mich körperlich gut, nur seelisch bzw. psychisch durch den ganzen Stress bin ich bzw, sind wir sehr angeschlagen. Das muss sich erst wieder alles legen.

    Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl ob wir wieder aufstehen oder am Boden bleiben !

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wer schnelle Hilfe braucht, nimmt Natron (Natrium bicarbonat), erhältlich etwa als KAISER-Natron im Drogeriemarkt. Binnen weniger Minuten spürt der Patient hier die Erleichterung. Besonders bei Eingenommenheit und Schwindelanfällen, die Vorboten des Schlaganfalls sind, wird das Gehirn die Entsäuerung rasch spüren.

    Natron ist gegen Herzinfarkt und vor allem bei Schlaganfall eine geradezu sensationelle Hilfe. Wichtig ist, daß es rasch und in hoher Dosis gegeben wird, das heißt, etwa 1 gehäufter Teelöffel auf 1/2 Glas Wasser!

    Damit können beim Schlaganfallpatienten Lähmungen und Störungen sicher vermieden und sogar wieder rückgängig gemacht werden. In meiner 25-jährigen Praxis habe ich auf diese Weise auch schon in der eigenen Familie Schlaganfälle erfolgreich behandelt. Es blieben keinerlei Rückwirkungen des Schlaganfalles.

    melhorn.de/Herzinfarkt/

    Der Link ist zwar schon älter, jedoch m.E. immer noch aktuell.


    Der nächste Hinweis: ist hier im Forum mehrmals verlinkt:


    Mehr Informationen über Strophanthinˍ


    Und in dem nachfolgenden Link sind auch Hinweise zu Schlaganfall


    : https://www.zentrum-der-gesund…ative-mittel/strophanthin


    Zur Blutverdünnung: Nattokinase


    : https://www.zentrum-der-gesund…-medikamenten/nattokinase

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Natron ist nichts anderes als Natriumsalz! Sobald man es absetzt kommt ein heftiger Rebound! Zum entsäuern gibt es andere und bessere Mineralstoffe wie Zink, Kalium, Magnesium usw.


    Bei einem Schlaganfall sollte man die Durchblutung fördern, böses Cholesterin und Lipidwerte senken, die Gefäße geschmeidiger machen.


    B-Vitamine-Komplex

    Rote-Bete

    Granatapfel

    Grüntee

    Vitamin C

    OPC

    Nattokinase

    Chitosan

    Stickstoffmonoxid L-Arginin

    Täglich Omega-3-Fettsäuren aus Fisch und Leinöl

    Kalium / Magnesiumkomplex

    Q10.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Medizin_Engel, in meinem Beitrag geht es um "Schnelle Hilfe"!, um im Akutfall reagieren zu können, und dieses "Rezept" scheint sich nach HP Alexander Melhorn bewährt zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zusammen,

    meine Mutter 91 Jahre hatte kürzlich einen Schlaganfall (verschluß)

    ursächlich durch eine bestehende Herzklappenstenose mit Vorhofflimmern

    eine Woche Krankenhaus wiede zu Hause und zum großen Glück ohne Beeinträchtigungen.

    Nur sollte sie jetzt Vorbeugend Blutverdünner Laxiana 30 einnehmen.

    Kennt jemand dieses Medikament,denn ein Blick in die Nebenwirkungen, verheißt nichts gutes.

    Gibt es natürliche Alternativen ?

    Danke für Eure Info

  • Die beste Blutverdünnung soll wohl ganz einfach mit Natron in Wasser gelöst, vonstatten gehen. Leider kenne ich hier die Dosierung nicht.

    Ich denke, Lissy kann da helfen.


    Ansonsten fällt mir noch

    : https://www.urdrogerie.de/durchblutung

    ein. Das bekommt mein Mann regelmäßig, weil er sehr dickes Blut hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hallo Nelli,

    als natürlicher Blutverdünner wirkt auch fein gehackter Knoblauch über das Essen. Auch sollte man Zucker, gebratenes Getreideproduckte und Bier vermeiden. Aber ein Glas hochwertiger Rotwein am Abend wenn man verträgt ist gesund.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Aber ein Glas hochwertiger Rotwein am Abend wenn man verträgt ist gesund.

    Interessant, woher hast Du denn diese Info?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.apotheken.de/news/8785-herzschutzender-rotwein


    Hier zum Beispiel steht etwas darüber.

    Oder hier:

    : https://www.gesundheitswissen.…g/gesund-trinken/rotwein/


    Meine Oma hat auch gerne am Wochenende mal ein Gläschen Rotwein getrunken, und ab und zu lauwarmes Bier. Sie sagte immer "Ein Bierchen für die Nierchen" oder "Ein Weinchen für die Beinchen".

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das steht doch im zweiten Link weiter unten. als Mann 2 Gläser. Leider steht die Größe der Gläser nicht dabei, aber ich denke mal die meinen keine randgefüllten Burgunderläser.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ... und Bier vermeiden. Aber ein Glas hochwertiger Rotwein am Abend wenn man verträgt ist gesund.

    Zumindest mein Bioresonanzgerät zeigt sowohl Bier als auch Rotwein als gesund an, natürlich nur soviel, dass man nicht besoffen ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zumindest mein Bioresonanzgerät zeigt sowohl Bier als auch Rotwein als gesund an,

    Dann kauf Dir besser mal ein neues Gerät.

    Alkohol ist definitiv alles andere als gesund, Alkohol ist pures Gift. Die untere Krebsschwelle liegt bei zwei Bier ... pro Jahr.

    Sage nicht ich, sondern der Biochemiker Prof. Ames. Der dies anhand von Tests nachgewiesen hatte.


    Und dann noch das: Im letzten Jahr, also 2021, kam Oxford mit dem Ergebnis einer Großstudie. Wodurch an 23.000 Studienteilnehmern mit Hilfe von Kernspin gezeigt werden konnte, dass es keine sichere Minimenge für Alkohol gibt. Die hatten in der Studie sowohl Struktur als auch Gehirnfunktion gemessen. Schon der erste Tropfen Alkohol schädigt demnach das Gehirn. Festgestellt durch eine Studie mit 23.000 MRT´s wohlgemerkt.

    (https://www.theguardian.com/so…-to-the-brain-finds-study) oder besser (https://www.medrxiv.org/conten…05.10.21256931v1.full.pdf)

    Und herausgekommen ist noch etwas anderes, nämlich dass es keinen Unterschied macht, ob man Bier, Wein oder richtigen Alkohol trinkt. Alkohol macht krank und nicht gesund, wie der Volksmund ständig behauptet. Das berühmte Gläschen Wein am Abend ...


    Kann man aber auch noch anders ausdrücken. Alkohol schädigt das Immunsystem und das ist schon länger bekannt. Dass Alkohol nämlich die Abwehrkraft des Immunsystems gegen Viruserkrankungen herabsetzt. Und zwar gleich in zweifacher, molekularer Hinsicht (BMC Immunology 2011, 12:55 doi)


    • Erstens: Das antiviral wirkende Interferon IFN wird reduziert. Und das kann tödlich enden. Erinnert sei an Interferon als wirksame Geheimwaffe gegen Autoimmunerkrankungen bei Patienten, die extrem gegen ihre Erkrankung ankämpfen..
    • Zweitens: Entzündungsreaktionen werden über die Produktion des Zytokins TNFa verstärkt. Und TNFa ist nichts anderes als Tumornekrosefaktor Alpha. Und Entzündungen sind die Basis jeder Erkrankung, wie wir ja wissen.


    Fazit: Alkohol erhöht nicht nur die Gefahr von Infektionen, sondern verschlimmert auch den Verlauf vieler Erkrankungen und hemmt den Heilungsprozess. Deswegen gibt´s im Krankenhaus auch keinen Alkohol. (ironie aus) Und in Sachen Bier sollte man sich mal damit beschäftigen, weshalb die Menschen überhaupt angefangen haben Bier zu trinken. Hat nämlich einen ganz einfachen Grund, ist aber ein anderes Thema.


    Bei Alkohol halte ich es wie die Mormonen - ich trinke absoluit kein Alkohol. Allein auch schon aus dem Grund, da das berühmte Gläschen Rotwein am Abend dermaßen viel Magnesium aus dem Körper spült, dass er Tage braucht um den Verlust wieder auszugleichen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und in Sachen Bier sollte man sich mal damit beschäftigen, weshalb die Menschen überhaupt angefangen haben Bier zu trinken. Hat nämlich einen ganz einfachen Grund, ist aber ein anderes Thema.

    das würde mich mal interessieren.:/


    Ich mag den Geschmack ja überhaupt nicht, auch der Geruch ist eklig.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber