Sollte ich mich für meinen Zypernurlaub wirklich impfen lassen

  • Bei Zika denk ich dasselbe.Brasilien ist gerade wieder in der Presse,wegen des irrsinnigen Pestizidverbrauchs und der Gesundheitsbelastung.An die Mücke als Grund hab ich nie richtig geglaubt,vorallem,weil pünktlich zur Fb-WM plötzlich alles supi war, damit keiner wegbleibt und Verdienst wegfällt.Und danach war es plötzlich wieder alles ganz schlimm.....8|:rolleyes::/

    Hää?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zum Thema Tetanusimpfung(bermibs schrieb):

    "Der Körper bildet nach einer überstandenen Tetanusinfektion keine Immunität aus. Eine Infektion kann sich damit immer wiederholen".

    Das ist schlicht und einfach falsch.Antikörper sind nach einer Infektion oder einer Impfung nachweisbar und damit besteht Schutz, das jedenfalls ist doch wohl unumstritten.Diese Antikörper können aber nach einer Zeit verschwinden, wann weiss man nicht immer, und deswegen sollte man auffrischen.Das ist übrigens die gleiche Geschichte wie bei den Pocken.Überstandene Infektion führte immer zur Immunität, dafür gibt es auch reichlich Beispiele.

    Kurz zu Zika:

    In einer Studie mit Patienten aus Französisch-Polynesien wurde eine Häufung von Guillain-Barré-Syndromen bei serologischem Nachweis einer früheren oder kürzlichen Infektion mit dem Zika-Virus festgestellt. In den untersuchten Serumproben von 42 Patienten mit einem Guillain-Barré-Syndrom konnten spezifische Antikörper gegen das Zika-Virus nachgewiesen werden, bei einigen Patienten zusätzlich Antikörper gegen weitere tropische Arboviren. Keiner dieser Patienten mit GBS ist an diesem verstorben.

    "---wegen des irrsinnigen Pestizidverbrauchs und der Gesundheitsbelastung in Brasilien" das ist absolut richtig, nur was sollte das mit dem Zika Virus zu tun haben? Leichtere Ausbreitung vielleicht, ja möglich. Aber das Virus ist doch oft genug nachgewiesen. worden.

    Immer wieder das gleiche!!!Kann man nicht wenigstens bei den Fakten bleiben ob impfen,Psychopharmaka, Psychosen etc.?Ja, es gibt mehr als unsere Schulweisheit uns denken lässt---dazu gehören aber nicht Verschwörungstheorien oder Verdrehung von Tatsachen und Leugnung von Fakten, für mich jedenfalls nicht.

    Wie bereits erwähnt--es gibt hier sehr viel sinnvolle Denkanstöße aber meiner Ansicht auch sehr viele wirre Vorstellungen.Es wäre schön, wenn hier auch mehr medizinisch ausgebildete oder mit medizinischem Grundwissen ausgestattete Menschen sprechen würden

    Vieles ist meine Erfahrung oder Meinung über mehr als 30 Jahren auch in eigener Praxis.Ich erhebe nicht den Anspruch, recht zu haben.Ich respektiere die Meinung anderer, sehe aber auch meine Aufgabe darin, Fakten,Daten und Tatsachen zu benennen, wenn etwa falsch interpretiert wird.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • noch eine Anmerkung--vielleicht sollten sich einige Menschen einmal über Antigene, Antikörper und deren Entstehung informieren, insbesondere im Zusammenhang mit Viren, Bakterien oder anderen Erregern.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Bei Zika denk ich dasselbe.Brasilien ist gerade wieder in der Presse,wegen des irrsinnigen Pestizidverbrauchs und der Gesundheitsbelastung.An die Mücke als Grund hab ich nie richtig geglaubt,...

    Die Mücke überträgt schon den Zika Virus, aber erkranken tun nur die Menschen, die wegen der Insektizide so vergiftet sind. Genau wie bei Polio und DDT.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • vielleicht sollten sich einige Menschen einmal über Antigene, Antikörper und deren Entstehung informieren, insbesondere im Zusammenhang mit Viren, Bakterien oder anderen Erregern....

    Antikörper sind körpereigene Eiweißstoffe, die vom Immunsystem als Reaktion auf bestimmte Antigene (fremde Eiweiße) gebildet werden...

    Die Forschung zu Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen, Umweltgiften, Heilkräuter, ... und der Bezug zu chronischen Krankheiten ist seit Jahren mein Hobby.

    ....Verschwörungstheorien.....


    Du machst es dir aber auch einfach, andere Theorien einfach als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen, das erinnert an die Seite Psiram, vormals Esowatch, wo man so Andersdenkende diffamiert um keine Argmente liefern zu müssen. Beliebt ist auch, einem eine Sekte anzudichten oder rechtslastig brandmarken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe nichts gegen Theorien.Wenn sie aber durch Fakten und Tatsachen aufgelöst werden?Dann kann jeder wie er möchte daran festhalten, da habe ich nichts gegen.Widersprechen muß ich dem aber schon, wenn Fakten verfälscht oder ignoriert werden.

    Es geht auch nicht um Sekten.Ich diffamiere auch nicht Andersdenkene.Natürlich können die Verschwörungstheoretiker auch weiter behaupten, dass

    Al-Qaida nicht in die Twin Tower geflogen ist sondern CIA oder FBI dafür verantwortlich sind. Die Fakten sprechen aber auch dagegen.Hier allerdings fehlen die Beweise, bei den medizinischen Fakten, die ich oft hier genannt habe liegen die Beweise vor.

    Ja, Antikörper sind körpereigene Eiweißstoffe, die vom Immunsystem als Reaktion auf bestimmte Antigene (fremde Eiweiße) gebildet werden also auch bei Erregern.

    von Kaulli"Die Mücke überträgt schon den Zika Virus, aber erkranken tun nur die Menschen, die wegen der Insektizide so vergiftet sind. Genau wie bei Polio und DDT"---da fehlen mir die Worte, nicht die Argumente.


    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist übrigens die gleiche Geschichte wie bei den Pocken.Überstandene Infektion führte immer zur Immunität, dafür gibt es auch reichlich Beispiele.

    Das trifft aber nur auf natürliche Weise überstandener Infektionen zu. Die von der Schulmedizin künstlich durch Impfungen (giftige Adjuvantien) geschaffenen und beschworenen Antikörpertiter sind eben nicht das alleinige Mittel des Körpers zum Schutz vor Infektionen.

    Warum erkranken dann frisch Geimpfte mit ausreichendem Titer erneut?


    Eine Infektion kann sich damit immer wiederholen".

    Das ist schlicht und einfach falsch.

    Damit sind wohl Alternativmediziner wie Dr. Loibner und andere einfach nur Spinner und Lügner, weil sie dem Mainstream von Schulmedizin und Pharmaindustrie nicht blindlings folgen.

    Eine weltweit vertretene Theorie wie die Impftheorie muss nicht automatisch war sein, aber die Pharmaindustrie tut alles dafür und geht dabei über Leichen. Das belegen zahlreiche "Impfstudien" in Drittewelt-Ländern mit ihren Todesopfern. Danach fragt im Glashaus der Schulmedizin hier in Europa niemand.

    Jüngstes Beispiel des Umgangs der Pharmaindustrie mit Medikamenten und ihren Zulassungen um jeden Preis sind die Totgeburtenˍ in den Niederlanden.


    Bei diesen Praktiken habe ich schon längst jegliches Vertrauen in Impfungen und vor allem Impfseren verloren. Dabei war ich bis 2009 ein 100 %-iger Impfling.

  • Hallo bermibs,

    zur Pharmaindustrie gebe ich Ihnen mit vielem recht. Die ganzen Cholesterinstudien sind geschönt worden von der Pharmaindustrie.Die Pharmaindustrie hat wissentlich Medikamente weiter vertrieben obwohl sie wussten, dass Menschen daran gestorben sind und und.

    Impfungen sind Bestandteil der modernen Medizin und haben dazu beigetragen, viel Leid zu vermeiden. Und ja, Impfungen können schwere Nebenwirkungen haben und auch Todesopfer fordern.Einige Impfungen sind sicher fragwürdig, andere sind Errungenschaften der Medizin(z.B. HepatitisA und B). Und ausser der Pharmaindustrie gibt es im Inland und Ausland unabhängige Wissenschaftler und Forscher.Dafür sprechen auch die vergebenen Nobelpreise wie ich meine.Die Impftheorie ist längst keine Theorie mehr, sie ist in vielen Untersuchungen bewiesen und belegt worden, nicht nur von der Pharmaindustrie.

    Im deutschen Gesundheitssystem läuft sicher einiges schlimm daneben.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Also nur weil wer einen Nobelpreis erhält, ist der oder die noch kein Wunderwuzzi...

    Eher war die Person einer Institution dienlich und hat damit einen "Orden" als Auszeichnung erhalten....

  • Nicht NUR wer einen Nobelpreis bekommt ist ein Wunderwuzzi, darum geht es nicht.Hast Du meinen Beitrag nicht verstanden?. Bestimmt waren sie auch einer Universität oder einem Institut dienlich, klar sie mussten wie alle Geld verdienen.Der Nobelpreis ist kein Orden. Und es gibt noch unabhängige Forscher und Wissenschaftler, das steht ausser Frage, Bitte nicht alles vermatschen.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BioTherapeut,

    was hältst du von Dr. zur Hausen und seiner HPV-Impfung?

    Die Verleihung des Nobelpreises innerhalb eines Jahres für die Aussage, dass Viren Krebs auslösen können, ist schon beachtlich.

    Ein Schelm, der Arges dabei denkt. War doch im Handumdrehen ein "Impfstoff" parat, mit dem jetzt sogar Jungen "uneigennützig" versorgt werden sollen.

  • Die Impftheorie ist längst keine Theorie mehr, sie ist in vielen Untersuchungen bewiesen und belegt worden, nicht nur von der Pharmaindustrie....

    Kannst du das belegen, wo ist etwas bewiesen und belegt?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Antikörper sind körpereigene Eiweißstoffe, die vom Immunsystem als Reaktion auf bestimmte Antigene (fremde Eiweiße) gebildet werden...

    Die Forschung zu Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen, Umweltgiften, Heilkräuter, ... und der Bezug zu chronischen Krankheiten ist seit Jahren mein Hobby.


    Du machst es dir aber auch einfach, andere Theorien einfach als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen, das erinnert an die Seite Psiram, vormals Esowatch, wo man so Andersdenkende diffamiert um keine Argmente liefern zu müssen. Beliebt ist auch, einem eine Sekte anzudichten oder rechtslastig brandmarken.

    Psiram hat im Internet die gesamte,5000 Jahre alte traditionelle chinesische Medizin als Betrug von Aluhutträgern diffamiert.(Da gibts einen Link) So etwas nenne ich Kulturrassismus,schmerzhafte Dummheit und widerliche Deutschtümelei! Sry.

  • Ich schreibe Rene öfter mal,zuletzt wegen einer Blutdruck senkenden Teemischung.Ich kriege meistens eine Antwort.Aber der Ton macht halt die Musik....

    BioTherapeut Herr Gräber wird das übrigens bestimmt super kollegial und nett von Ihnen finden,wie Sie hier in immerhin seinem Forum über ihn herziehen.

    Das könnte eine Antwort auf Ihre Frage sein,warum der Ihnen nicht antwortet.

  • Hallo Susanne:

    1.wenn Du aufmerksamer lesen würdest, würdest Du feststellen, dass ich nicht über Herrn Gräber "hergezogen" bin.

    2.bis jetzt bin ich der Überzeugung, dass dieses Forum auch andere Vorstellungen zulässt und das finde ich immer gut.

    3.ich akzeptiere Deine Meinung, vielleicht kannst Du das für Dich bei anders Denkenden auch einmal versuchen.

    4.Ich spreche oft von Tatsachen, Fakten und Beweisen.Diese sind heute (fast) ausnahmslos abrufbar.Die meisten gehören heute zum Standard medizinischen Wissens weltweit und sind nicht von der Pharmaindustrie(z.B. die seit 1830 sehr seriöse und über jeden Zweifel erhabene LANCET oder die Forschungen der John Hopkins Universität).Das sind nur 2 Beispiele von vielen.

    5.Zur Impftheorie gibt es ebenso reichlich Beweise, die hier die Seiten überfordern würden.Besonders Pasteur hat sehr früh Erkenntnisse dazu gesammelt, die später nachgewiesen wurden.Ja, manche Impfungen sind problematisch und gefährlich(z.B. Tuberkulose), sind aber erforscht und von der Medizin so anerkannt worden.

    6.Ich beschäftige mich auch mit „Theorien“, versuche sie, probiere sie aus. Ich integriere sie auch gerne in meine Therapien wenn sie weit über Placebowirkungen erfolgreich sind. Besser noch wenn Theorien später bewiesen wurden. Und ich bin bereit zu lernen.

    7. wenn Kaulli schreibt: „ Psiram, vormals Esowatch, wo man so Andersdenkende diffamiert um keine Argmente liefern zu müssen“. Du hast da geantwortet, ich beschäftige mich mit solchen Argumenten nicht mehr.

    es gibt keine Opfer nur Täter oder jedes Opfer ist auch Täter(Karmalehre)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber