Glyphosat/Roundup und die verheerenden Folgen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • X( :thumbdown: :( ;( X(
    Ohne Worte !

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Inge

    Folgende zwei Links habe ich heute im Internet gefunden:


    theunion.com/opinion/columns/10584486-113/glyphosate-disease-celiac-gut


    Inge


    Ja Inge, da hat wohl jemand Deine link's...weggelinkt. Was es nicht geben darf, gibt es nicht, kennt man ja. ......Amen ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. 'M.Ghandi'

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    die Zulassungsverlängerung von Glyphosat für weitere 10 Jahre steht wieder auf dem Plan der EU. Dagegen hat sich eine europäische Bürgerinitiative gebildet. Sie benötigt aber mindestens eine Millionen Unterschriften, damit sie sich aktiv in das Zulassungsverfahren einschalten kann. Bisher haben sich reichlich 940.000 Menschen daran beteiligt. Die Frist läuft jedoch bis zum 15.06.2017 aus.


    Deshalb meine Bitte - tragt euch in die Liste ein: WeMove.eu - Glyphosat stoppenˍ


    Vielen Dank


    Ich habe dieses Wochenende in den Kleingartenanlagen meines Wohnortes 100 Unterschriften gesammelt und im Büro Berlin abgegeben.


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Die Sache wird eng, sehr eng, ich hoffe, daß in der kurzen Zeit noch die erforderlichen Unterschriften zusammenkommen.


    Leider kann ich aus familiären Gründen so gut wie keine Unterschriften sammeln, bin ans Haus gebunden. Doch ich habe sämtliche Petitionen unterschrieben und immer wieder an Freunde und Bekannte weitergeleitet, mehr kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln nicht machen.
    Hoffentlich ist die Gemeinschaft der Glyphosatkritiker groß und kräftig genug, um dieses Gift endgültig zum Verbot zu bringen. Nicht nur, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krebserregend ist, auch die immensen Schäden in der Natur und deren Synergieeffekt macht mir richtig Angst!
    Wo keine (Un)Kräuter, da keine Käfer, wo keine Käfer, da keine Maulwürfe, keine Mäuse, keine Würmer, wo keine Kleintiere, da keine Raubvögel, keine Bienen, keine Singvögel.... ;(



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist geschafft, die Eine-Millionen-Marke wurde heute überschritten ^^
    Ich bin ja gespannt, wie wirksam sich die Bürgerinitiative in das Zulassungsverfahren einbringen kann.


    Der Stichtag 16.06. gilt nur für Unterschriftslisten, da ja die Einträge noch verifiziert werden müssen.
    Online kann man sich noch bis Monatsende eintragen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Da bin ich aber froh, daß die Aktionen noch die erforderlichen Stimmen bekommen haben, hoffentlich nutzt's was!



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Begünstigt Glyphosat Botulismus?

    Mit Glyphosat behandeltes Soja wird aus Südamerika in riesigen Mengen importiert und an unsere Milchkühe verfüttert. Das Gift schädigt die Darmflora der Kuh sodass sich das Bakterium - Clostridium botulinum ungehindert vermehren kann. Immer mehr Hochleistungskühe erkranken an Botulismus. Rinder und Kälber erlahmen und sterben.


    Die Bauern leiden häufig unter ähnlichen Symptomen wie ihre Rinder und mir scheint auch Kosumenten von Milch und Rindfleisch. Muskelschwäche, Schweregefühl der Augenlider, Lähmungserscheinungen, Atemnot,...


    Das Gift gelangt vom Darmtrakt in den Körper und verhindert es die Ausschüttung des Neurotransmitters Acetylcholin an den Synapsen zwischen Nerv und Muskeln.


    Das Unkrautgift Glyphosat wirkt als Chelator, so sind wichtige Spurenelemente wie Mangan, Calcium, Zink, Cobalt und Eisen für den Organismus nicht mehr verfügbar. Lebenswichtige Proteine, Vitamine und Abwehrstoffe können nicht gebildet werden....


    : https://digibib.hs-nb.de/file/…arbeit-Grossmann-2014.pdf


    mdr.de/investigativ/themen/glyphosat-rindersterben-100.html


    deutschlandfunkkultur.de/ein-bauer-kaempft-gegen-die-behoerden-michael-kohlhaas-aus-100.html


    : https://digibib.hs-nb.de/file/…arbeit-Grossmann-2014.pdf

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: toten Link deaktiviert

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Verbot von Glyphosat für private Anwender

    Österreich: Das Bundesland Kärnten folgt nun Frankreich, das seit Anfang des Jahres den Einsatz von Glyphosat für Privatpersonen verbietet. In der Landtagssitzung vor ein paar Tagen beschließt Kärnten ein Verbot des Einsatzes von Glyphosat und einer Reihe weiterer biologisch nicht abbaubarer Stoffe für für Hobbygärtner und Privatpersonen.


    : https://www.derstandard.at/con…yphosatverbot-eu-weit-vor


    Zumindest ein Teilerfolg, denn man darf nicht unterschätzen, wieviel Hobbygärtner oder einfach auch nur Hausbesitzer Round-up verteilen um das Unkraut im Zaum zu halten, vor allem auf Gehwegen, Zufahrten, Pflastersteinfugen, Betonplattenfugen, Grundstücksränder ...


    Ich hoffe, ganz Österreich und auch andere EU-Staaten folgen dem Beispiel.

    Am Ende kommt dann vielleicht auch ein generelles Verbot und ich hoffe, es steht kein noch schlimmeres Nachfolgegift schon in den Startlöchern.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Am Ende kommt dann vielleicht auch ein generelles Verbot und ich hoffe, es steht kein noch schlimmeres Nachfolgegift schon in den Startlöchern.

    Da muß ich dich leider enttäuschen.


    : https://www.agrarheute.com/pfl…-roundup-powerflex-545851


    Selbst in der Zeitschrift "Haus und Beet" wird es schon beworben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Selbst in der Zeitschrift "Haus und Beet" wird es schon beworben.

    ja, aber ich hoffe, dass auch das zumindest in Kärnten und Frankreich verboten bleibt.


    Warum kaufen die Konsumenten eigentlich den Dreck und die Produkte davon?

    Man schimpft immer auf die Wirtschaft, die Industrie, den Handel, die Landwirtschaft, ... aber niemand hindert uns Konsumenten, erstens Bio-produkte zu kaufen oder selber Bio anzubauen und daheim keine Gifte zu verwenden, das beginnt schon beim Ameisenmittel, den Insektenspray und eben das Gift gegen das Unkraut.

    Wenn Geld die Ausrede ist, dann betrifft das Ausnahmen, die können sich dann auch kein Smartphone leisten, aber das ist nicht die Masse. Es wird doch oft nur beim Essen gespart, nicht bei Mode, Schmuck, Tattoos, Schminke, Zigaretten, Auto, Urlaub, ....

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn Geld die Ausrede ist

    Die Ausrede ist meiner Meinung nach eher die Bequemlichkeit. Ich habe übrigens seit letztem Jahr im OBI Hausverbot, weil ich in der Saatgutabteilung überall an die Auftseller "Sperli wächst dir ans Herz" Papperzettelchen hingeklebt habe, mit der Aufschrift "Sperli und Kiepenkerl gehören zu Monsanto". Das regt mich nämlich auch so auf, daß die sich mittlerweile sogar mit Biosaatgut brüsten, welches allerdings hybrid ist.


    Der Konsument kann sich nur selber hindern, indem er erst einmal anfängt sich dafür zu interessieren, was er da konsumiert, und sich dann informiert. Und das mit dem häuslichen Gift fängt doch schon beim Waschmittel, Duschgel, Schampoo und so weiter an. Und selbst meine Schwägerin, die so einen auf Öko macht, mußte ich erst einmal darauf aufmerksam machen, wie ökologisch ihre Bio-Waschnüsse sind, und daß es einheimische Kastanien genauso tun.


    Nachtrag: Sulfoxaflor ist übrigens seit 2017 in Frankreich und Irland zugelassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Roundup und die verheerenden Folgen“ zu „Glyphosat/Roundup und die verheerenden Folgen“ geändert.
  • Summa Summarum mit Gaby Weber: Monsantos Mitgift für Bayer

    @ALL:


    : https://test.rtde.me/meinung/8…-summarum-mit-gaby-weber/


    Die Übernahme des Agrarkonzerns Monsanto durch Bayer ist bisher nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. In der neuen Ausgabe von Summa Summarum erklärt die Journalistin Gaby Weber, wie es zu der Übernahme kommen konnte, obwohl gegen Monsanto in den USA Sammelklagen anhängig sind.
    Im Gespräch mit RT Deutsch-Moderatorin Paula P’Cay beleuchtet Gaby Weber den Werdegang von Monsanto und Bayer und deren fragwürdige Geschichte, die vielen Menschen die Gesundheit oder gar das Leben gekostet hat - Stichwort: IG Farben, Agent Orange, PCP und Glyphosat.
    Weber ist Mitbegründerin der taz und arbeitet seit über 40 Jahren als Journalistin, Publizistin und Doku- Filmemacherin. Bei der ARD war sie über 35 Jahre lang als Auslandskorrespondentin tätig. Seit Mitter der 1980er Jahre lebt sie in Südamerika.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In der neuen Ausgabe von Summa Summarum erklärt die Journalistin Gaby Weber, wie es zu der Übernahme kommen konnte, obwohl gegen Monsanto in den USA Sammelklagen anhängig sind.

    Na ja, warum, bzw. wie es zur Übernahme gekommen ist, wird im Video-Beitrag eben leider nicht erklärt. Wie auch - selbst eine Journalistin weiß letztlich nur das, was sie bei ihren Recherchen herausbekommt. Und wenn bestimmte Stellen "dicht machen", gibt´s halt auch keine Informationen: "Für uns Journalisten ist es natürlich viel schwieriger, dort an Informationen zu kommen."


    Was genau hinter dieser Übernahme steckt, werden wir wohl, wenn überhaupt, erst in etlichen Jahren wissen und dann wahrscheinlich auch nur durch einen zweiten Julian Assange.


    "Es geht um ganz viel Geld und es gibt keine Lobby für die Verbraucher", ist natürlich eine Aussage, die schön längst in den Köpfen der Verbraucher angekommen ist.

    Alles in allem leider kein herausragendes Interview, wie ich finde, da mit zu vielen Allgemeinplätzen gearbeitet wurde. Man sollte sich das Interview dennoch ansehen, immerhin gibt es einige Informationen, die vielleicht nicht jedem bekannt sind.


    Danke für den Link!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Die Parkinson-Pandemie

    Neurologen warnen vor inflationärer Zunahme der schweren Nervenkrankheit durch den Einfluss von Umweltgiften.

    Das auffällige Ansteigen der Krankheit habe viel mit der Industrialisierung zu tun. Eine ganz entscheidende Rolle komme dabei der Kontamination durch Pestizide wie Glyphosat zu.


    : https://www.rubikon.news/artikel/die-parkinson-pandemie


    und gleich noch hinterher, weiß nicht, wo ich das sonst unterbringen sollte, vielleicht kann es Bernd woanders integrieren.


    Wie man die Menschheit verdummt und zum Aussterben bringt

    Mit Glyphosat, Aluminium und elektromagnetischen Wellen – Dr. Dietrich Klinghardt bringt es auf den Punkt

    : https://transition-news.org/wi…und-zum-aussterben-bringt

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und gleich noch hinterher, weiß nicht, wo ich das sonst unterbringen sollte, vielleicht kann es Bernd woanders integrieren.


    Hallo Bernd, könntest Du diesen Eintrag bitte löschen, ich habe ihn dem letzten Eintrag noch hinzugefügt. Ich hoffe, es ist so in Ordnung.


    Wie man die Menschheit verdummt und zum Aussterben bringt

    Mit Glyphosat, Aluminium und elektromagnetischen Wellen – Dr. Dietrich Klinghardt bringt es auf den Punkt

    https://transition-news.org/wi…und-zum-aussterben-bringt

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber