Diagnose: Mikrohämaturie und Neubildung der Harnblasenwand

  • Meine Mama(75) bekam vom Arzt diese Diagnose... Jetzt hätte ich gern gewusst, wie man alternativ, homöopathisch behandeln kann. Auch wäre interessant zu wissen, wie sie sich ernähren soll und was sie selbst noch so alles tun darf. ;( Danke sagt Anette

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ich habe dein Thema/Frage zu "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" verschoben. Hier ist es besser aufgehoben ;)


    Für Empfehlungen wäre es wichtig, die Ursache(n) für die Mikrohämaturie zu kennen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.


    Ernährungstechnisch ist es relativ einfach: Artgerechte Ernährung - überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen. Also viel frisches Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne. Nicht zu vergessen die richtigen Fette (Butter, Kokos- und Palmfett, Olivenöl, Raps-, Lein- und Fischöl - reichlich Omega 3.
    Raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) am besten ganz streichen, auch Fett von Schwein und Geflügel. Auch Industrienahrung zu Gunsten von frischer Nahrung (Obst, Gemüse) stark reduzieren.
    Zu dieser artgerechten Ernährung als Frugivore ist dann nur noch etwas Vitamin D erforderlich, da hier zu wenig über die Sonne aufgenommen wird.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Mikrohämaturie
    Danke erstmal für die Tips, die Ernährung betreffend. Wenn sie beim Urologen war, berichte ich wieder darüber...
    LG Anette