Kältegefühl am Rücken

  • Ich habe eine etwas "komische " Frage: Kältegefühl am Rücken.

    Wer kennt das oder weiss wovon oder woher das kommt?

    Sehr oft, wenn ich so kurz vorm Einschlafen bin, beginnt es mir kalt übern Rücken, bzw. die Wirbelsäule runter zu laufen, dabei ist mir ansonsten kuschelig warm. Natürlich ist das sehr störend für mich beim Einschlafen. Und oftmals liege ich dann Stunden wach.

    Hat jemand eine Erklärung hierfür?

    Liebe Grüße, Mary

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das ist etwas, das Menschen öfter beschreiben. Auch nachts im Bett.

    In der klassischen Medizin wird dir da kaum jemand weiterhelfen können. Ich würde bezüglich dieser Symptome mal an die traditionelle chinesische Medizin denken, denn die kennt ja bestimmte Beschwerden in Form von Kälte usw.


    Auch die klassische Homöopathie kennt dieses Problem. Auch das ist sicher eine Überlegung wert.

    Eine Frage noch: leidest du auch unter kalten Füßen?
    Wenn ja, könnte dir sicher das ansteigende warme Fußbad helfen!
    https://www.yamedo.de/baeder-u…de-nach-sebastian-kneipp/▪

    Das führst du dann unmittelbar vor dem zu Bett gehen durch.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte auch ein Kältegefühl im Rücken, das hat auf einen beginnenden, schleichenden Bandscheibenschaden hingewiesen.


    Hast du diesbezüglich Beschwerden?


    Hast Du mal Deinen Rücken gut untersuchen lassen? Also Röntgen, Funktionsuntersuchung, Beweglichkeit?


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Hallo Mary,


    ich kenne sowas aus dem Verlauf der Wechseljahre; demnach könnte das hormonbedingt sein. Wenn also ein Problem an der Wirbelsäule auszuschließen ist, könntest du das mal in Erwägung ziehen.


    Viele Grüße
    Elke