Sprunggelenk beim Badminton verletzt - keine genaue Diagnose

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht ist ja der eine oder andere Sportler unter uns, der schon Erfahrung mit umgeknickten Sprunggelenken hat.
    Samstag vor einer Woche bin ich bei einem Tunier umgeknickt und habe dabei deutlich etwas krachen gehört.
    Am Sonntag wurde geröntgt - ohne Befund bzw so ganz war der Arzt sich nicht sicher. Er tippte auf Außenbandbeteiligung.
    Am Montag war ich dann bei einem Sportmediziner, der schloß eine Bändergeschichte aus und meinte, falls es nicht besser wird, röntgen wir noch mal. Er vermutet eine Knochenbeteiligung. Verschrieben habe ich so eine Orthese bekommen und Ruhe.
    Nun ist eine Woche rum, der Knöchel ist noch dick und die Bewegung eingeschränkt. Meine äußeren Zehen sind leicht taub und es fühlt sich einfach doof bis schmerzhaft an.
    Was hab ich bisher gemacht:
    Arnica als Salbe und als Globuli,
    8er und 3er Salz als Salbe,
    später Beinwellsalbe.


    So, was habt ihr noch für Ideen?
    Abgesehen davon, dass ich morgen wieder zum Arzt dackele und den noch frage, ob er noch mal ein Bild machen will.


    Liebe Grüße
    Nadja

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Nadja


    hab gelesen das hier MSMˍ bei Sportverletzungen gut helfen soll (Schwefel)


    ich selbst hatte mal eine Bänderverletzung (beim Tennis umgekippt) da gab ein krachendes Geräusch, dabei waren die Bänder nur teilweise eingerissen , hier mußte ich einige Wochen eine Schiene mit Klettverschluss tragen


    meine Frau hat eine langwierige Bänderverletzung (über 6 Monate mit Salben Massagen usw. herumgedoktert) geholfen hat nichts, schliesslich haben wir es mit Laserbehandlung versucht , nach 5 Behandlungen war die Verletzung dann abgeheilt


    ich selbst verwende einen schwächeren Handlaser sehr oft für kleinere Blessuren (Zerrungen, Verspannungen, Schwellungen aber auch allgemein für Rückenschmerzen usw.) das hilft sehr gut , im Prinzip wird hier der Stoffwechsel und die Zellteilung im bestrahlten Bereich angeregt, die Selbstheilung und Regeneration wird stark beschleunigt, in manchen Sportarten hat hier jeder Spieler sein eigenes Gerät zur Regeneration


    Rene Gräber hat auch mal etwas dazu geschrieben
    Linkˍ


    und ich hatte auch hier ein Thema▪ dazu gestartet, bisher hat das sehr gut funktioniert


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Kokosfan, hallo Yummi


    das klingt enorm interessant!
    Ich laufe nun die 4. Woche mit dieser Klettverschluss Schiene rum und behandele mit Beinwellsalbe.
    Am Samstag habe ich nun endlich einen Termin bei einem Arzt, der meinem Mann damals schon sehr bei einer ähnlichen Verletzung geholfen hat.
    Ich werde dann auch eine richtige Diagnose bekommen, da er ein MRT machen möchte.
    Werde ihm gleich von der Laserbehandlung berichten.
    MSM klingt absolut logisch - das werde ich so gleich ausprobieren!
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Liebe Grüße
    Nadja