• Zitat von Winterstern

    Ok dann werde ich das mal so wie du machen. Ich
    finde das schon toll in Tee in Kaffee hatte ich das auch schon drin, lecker. Aber
    noch Zimt und Chili wird getestet!


    nebenbei hat Zimt und Chili einige sehr positiven Eigenschaften (Quelle Dr.Feil Forschung):
    dr-feil.com/blog/lebensmittel/ceylon-zimt-cumarin-gesundheit.html

    dr-feil.com/blog/lebensmittel/chili.html


    ich verwende beides auch anderweitig sehr häufig


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke Dir Manfred!



    Habe heute Morgen dein super Kaffee Rezept
    gemacht, muss mich nur an den Chili gewöhnen, glaube aber auch da war ein Hauch
    zu viel Chili drin. Mache morgen weniger rein.



    LG

  • Ich kauf das Öl auch immer im geschäft. Ich finds einfach nur lecker damit zu Kochen und der Geruch ist auch spitze. Gesünders al Raps oder Olive ist es sowieso :)

  • Kokosöl ist wirklich empfehlenswert, weil es ganz gesund ist. Ich selbst benutze es wirklich jeden Tag, wie z. B. für essen, für Gesichtsreinigen, usw. Es wirkt wirklich toll und ich fühle mich wirklich gesünder als früher.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,
    mit der Suchfunktion habe ich gesehen, dass auch hier im Forum ausführlich über das Kokosöl diskutiert wird.
    Ich bin seit längerem auf der Suche bzw. nach Möglichkeiten um ein paar Kilos abzunehmen. Das Geheimnis des Abnehmens ist ja, dass man über einen ausreichend längeren Zeitraum weniger Energie zuführt als man verbraucht. Das doofe ist, irgendwie schaffe ich es nicht abzunehmen - hängt wahrscheinlich auch sehr viel mit Mindset etc zu tun.


    Ich habe daher von einer Kollegin den Tipp bekommen, dass man mit Kokosöl abnehmen kann. Sie hat es geschafft 5 kg abzunehmen. Kokosöl soll ja angeblich spezielle Fette haben, sogenannte mittelkettige Triglyceride, die vom Körper komplett anders verarbeitet werden, als alle anderen Fette. Diese Fette werden von der Leber absorbiert und benötigen im Rahmen des Verdauungsprozesses auch keine Gallenflüssigkeit. Im Zuge dieses Vorgangs werden die mittelkettigen Triglyceride in Ketone umgewandelt. Die Ketone wiederum geben dem Körper Energie, werden aber nicht in Form von Fettdepots in den Zellen eingelagert.


    Der Stoffwechsel wird angekurbelt, der gesamte Organismus inklusive Gehirn und Muskeln erlebt einen Leistungsschub, was in Verbindung mit Bewegung zu einem erhöhten Kalorienverbrauch führt. Trotzdem erhöht sich der Blutzuckerspiegel nicht, und der gesamte Verdauungsapparat wird ebenfalls nicht belastet. So kann man mit Kokosöl abnehmen, ohne den Körper zu belasten.


    Mit anderen Worten soll das "Wunderöl" beim Abnehmen helfen. Deswegen bin ich auch am Überlegen mir es zu holen. Ein Forum-Mitglied "Kokosfan" hat ja bereits erwähnt, dass das Kokosöl beim Abnehmen helfen soll und den Stoffwechsel anregen soll. Ich werde mir daher auch das Kokosöl holen und euch berichten, obs überhaupt geholfen hat.


    Ich wollte euch dennoch mal nachfragen, ob jmd Erfahrung mit Kokosöl hat bzw. obs überhaupt beim Abnehmen geholfen hat?


    Zusätzlich interessiere ich mich in letzter Zeit mit 3 weiteren Themen und zwar MSM, CBD Öl und Lachsöl. Da wollte ich euch fragen, ob da eventuell schon jmd Erfahrungen hat?


    Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Tanja

  • Natives Kokosöl ist gut zur Innerlichen und äußerlichen Anwendung, aber verwende auch noch natives Oliven sowie Walnußöl für meine diversen Rohkostsalate. Es wird auch immer beworben dass Kokosöl hoch erhitzbar ist, aber es macht keinen Sinn. Bei Temperaturen von über 120 Grad werden alle wertvollen Inhaltsstoffe zerstört und ist praktisch wertlos.
    Langfristig schädigt gebratenes in jeder Form den Darm und verstopft Gefäße, Meine Ernährung besteht überwiegend zu 70-80% Roh - Vegan und der Rest wird in einen Dampfgarer schonend zubereitet.
    Wie man auf Dauer erfolgreich abnimmt kann man in meinen Beitrag zu gesunden Ernährung▪ so wie auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Tanja


    ja, bei mir hat das sehr gut funktioniert


    hab auch einiges auf meiner Webseite zum Thema zusammengetragen
    Linkˍ


    ich verwende zum nativen Kokosöl noch hauptsächlich Oliven und Hanföl, und wir verwenden auch eine zusammengemischte Marinadeˍ


    mir schmeckt auch sehr gut 1 TL Kokosöl im Kaffee (meist mit Zimt, aber auch mit Zimt und Chili) oder im Tee, aber natürlich ohne Zucker


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • also ich verwende natives bio kokosöl sehr viel zum kochen. und auch zur pflege der hände. hab auch schon ölziehn probiert damit. ich liebe den geschmack und leichten kokosgeruch.
    lg. mary

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielleicht können solche Öle beim Abnehmen helfen, alleine durch die Einnahme des Öls wird man aber kein Gewicht verlieren. Dazu gehören Sport und eine gesunde Ernährung, sonnst wird es nichts. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Gewicht verloren, dabei hat mir die HCG Diät geholfen über das Rene Gräber auch berichtet hatte:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/b-contour-programm/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo gerald


    sieht aus wie ein übliches Pharmaprodukt


    KH und Fette einschränken, einige Ergänzungen und ein Quellmittel und dazu ein Chemieshake.
    hier habe ich zufällig die Zutatenliste gefunden:
    beautylicious-living.de/stoffwechselkur-so-programmierst-du-deinen-koerper-auf-schlank/



    wenn das wirklich in diesen Shakes drinnen ist, landet so etwas im Sondermüll :D (Sucraloseˍ, Saccharin, Cyclamat usw.) bzw. so etwas kaufe ich erst gar nicht, dafür zahle ich keinen Cent, und fettarm ist bei mir auch ein Ko Kriterium (Fett ist sehr wichtig für den Körper, es muß halt das richtige Fett sein)


    natürlich kann man nicht nur alleine wegen einem speziellen Fett abnehmen


    meine Zutatenliste liest sich schon etwas natürlicher ;)
    Öle mit gutem oder neutralen Omega 6/3 Verhältnis (Bio kaltgepresst) wie Kokosöl, Olivenöl, Hanföl
    Lebensmittel und Gewürze welche Stoffwechsel und Fettverbrennung anregen wie Kokosöl, Hanfsamen, Chili, Zimt, Ingwer, Pfeffer
    als Beilagen mehr Quinoa, Buchweizen, Amaranth viel Gemüse und regionales Obst


    viel regionale Eier und moderat hochwertiges Fleisch


    als Basismüsli zwisschendurch verwende ich ein eiweissreiches Produkt (mit Amaranth, Sesam, Goldleinsaat, Yakonwurzel, Himbeeren) dazu gebe ich noch ein Hand voll gem. Bio Nüsse , 2 EL Hanfsamen, 1 TL Flohsamenschalen, und viel Zimt mit einer Prise Bio Gewürzmischung (Kurkuma, Zimt, Ingwer, Chili und Pfeffer) und 2-3 EL grich. Joghurt


    dazu noch regelmässig Bewegung und wenig industrielle KH (und das dauerhaft)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • natives Olivenöl EXTRA - finde ich ziemlich lecker. Und nebenbei sollte man sich diese Begrifflichkeit einprägen, wenn man auf Qualität setzt. Und ganz kurz, um ein paar Gerüchte aus dem Weg zu räumen:

    Olivenöl ist bestens zum braten geeignet. Man sollte jedoch die nötige Temperatur beachten, die bei Olivenöl bei 180* liegt.;)

    Fakt ist auch, und deshalb ist Olivenöl auch der klare Sieger, bietet sich diese Sorte für verschiedene Speisen und Salate bestens an. :)


    Einen guten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kiki,

    das sind bei weitem keine Gerüchte. Ungesättigte Fette sind am wenigsten zum Erhitzen geeignet. Dazu zählt auch Olivenöl.

    Wenn schon Erhitzen dann mit gesättigten Fetten wie Butterschmalz und Kokosfett.

    Gar nicht erhitzen ist immer noch die beste Ernährungsvariante.


    Wie willst du in der Praxis sicherstellen, dass das Olivenöl höchstens bis 180 Grad erhitzt wird?

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    Kokosfett(-öl) besteht zu über 80% aus gesättigten Fettsäuren, daher erschließt es mir nicht, warum man dieses Öl immer als "optimal Gesund" darstellt.


    Ich selbst nutze Kokosöl mit den Gedanken es sei Laurinsäure enthalten, was demnach einen HDL-Gefäßschützendeneffekt beinhalte. Nur wie sieht es mit dem LDL-Wert aus? Verhält es sich da ebenso positiv?


    Ich bin nunmehr immernoch der Meinung in Sachen Gesundheit - besser mit Olivenöl oder Wallnussöl zu fahren.

  • Kokosöl wird aus frischem Kokosfleisch gepresst - das gewonnene Öl wird nicht weiter verarbeitet. Daher wird es auch als natives Kokosöl angeboten. Auch mittels Extraktion aus Kokosmilch kann natives Kokosöl gewonnen werden. Kokosöl hat einen feinen Kokosgeschmackˍ.


    Kokosfett wird aus den getrockneten Raspeln des Kokosnussfleischs gewonnen - entweder mittels Pressung oder Extraktion - und dann weiter raffiniert, gebleicht und desodoriert. Das Ergebnis ist ein weißes und geschmacksneutrales festes Fett.


    Nachtrag:


    : https://www.oelmuehle-solling.de/faq/Kokos%C3%B6l/

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • Zitat

    Wie willst du in der Praxis sicherstellen, dass das Olivenöl höchstens bis 180 Grad erhitzt wird?

    Es gibt hocherhitzbares Olivenöl. Auf Grund seiner Zusammensetzung aus überwiegend einfach ungesättigten Fettsäuren kann es unbedenklich bis 195°C erhitzt werden.

  • Kokosöl und Butter haben nicht identische Fettsäuren-Zusammensetzung und "verhalten" sich dementsprechend anders, sodass das Endergebniss anders ausfallen kann. Wenn Du bereit bist, experimentell an die Sache ran zu gehen und mit jedem Ergebniss fertig werden kannst dann kannst Du die entsprechende Buttermenge durch 80% Kokosöl + 20 % Flüssigkeit ersetzen und dann schauen was daraus wird.

    Übrigens kannst Du auch Ghee (geklärtes Butter) welches je nach Qualität bis zu 200°C bzw. 250°C erhitzbar ist verwenden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber