• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Manukahonig bekommst du im Reformhaus, aber bitte bei therapeutischem Einsatz auf die ganz hohe Zahl 550 MGO achten.

    Ich habe damit bei einer10-jährigen Heliobacter erfolgreich behandelt.

    Da er gegen Viren , Bakterien und Pilze hilft, ein Universalmittel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirona81 ()

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Klinisch aufbereiteter Manuka Honig“ zu „Manukahonig“ geändert.
  • Zitat von KleineKugel

    Ich habe gehört, dass Manuka-Honig besonders heilende Wirkungen haben soll. Welche sind das und wo bekommt man diesen speziellen Honig her? Doch bestimmt nicht im Supermarkt?

    Für was wolltest du die heilende Wirkung einsetzen KleineKugel?


    Ich persönlich kann nicht glauben, dass Manuka-Honig eine besondere Wirkung haben soll,

    da es von Vorteil für den Körper ist, Honig aus der Region zu genießen, von dort wo man auch wohnt.


    Hier sind am gesündesten Biohonige, da sie am wenigsten mit Pestiziden verseucht sind und keine synthetischen Stoffe beigefügt sind.
    Wobei ich natürlich nicht genau weiß, ob Manuka-Honig besondere Wunder vollbringen kann, falls ja, wäre es schön, wenn du deine Erfolgserlebnisse hier mitteilst.


    Gruß Mara


    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Für was wolltest du die heilende Wirkung einsetzen KleineKugel

    Hallo Mara,

    deine Frage wird nicht mehr ankommen, da KleineKugel als Werbeposter gesperrt wurde.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Mara,

    deine Frage wird nicht mehr ankommen, da KleineKugel als Werbeposter gesperrt wurde.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Danke Bernd für die Info.

    Ist schade, dass sich immer mal wieder Leute einschmuggeln, die gar kein Interesse am Austausch haben, sondern nur ihren eigene Profit als Anliegen haben.


    Ich grüße dich,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • öfters sehe ich in Onlineshops den "Manukahonig".


    Dabei heißt es:

    "Der natürlich enthaltene Inhaltsstoff Methylglyoxal (MGO) ist ausschlaggebend"


    "Methylglyoxal ist eine antibakteriell wirkende Substanz, die in bestimmten Honigsorten zu finden ist."


    "Bei einem gewöhnlichen Honig sind es um ca. 5 Milligramm/kg, im Manuka-Honig schon mal um 650 Milligramm/kg an MGO."


    Der Preis ist ziemlich heftig....


    Ich habe mir die Nährwerte eines Bio Manuka Honigs aus Neuseeland angeschaut.


    Nährwerttabelle pro 100g:


    Energie: 1.264,41 kj

    Fett: 0,50 g

    davon gesättigte Fettsäuren: 0,10 g

    Kohlenhydrate: 75,00 g

    davon Zucker: 75,00 g

    Eiweiß: 0,40 g

    Salz: 0,02 gr.



    Wie jeder andere Honig ist auch der Manuka Honig eine wahre Zuckerbombe.

    Auf den ersten Blick ist es ein Widerspruch, 75% Zuckergehalt und somit ein Nährboden für die photogenen Keime, und andererseits "antibakterielle Wirkung" ?....

    Auf dem zweiten Blick kommt der Gedanke, dass die antibakteriell wirkende Substanz Methylglyoxal gerade über den höhen Zuckergehalt eingeschleust wird und so die photogenen Keime besser erreicht?.....


    Gibt es hierfür entsprechende Daten?


    Was rechtfertigt den Preis im Vergleich zu anderen antibakteriell wirkenden Substanzen?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.