Stichwort: Nabelbruch

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe selbst ein Nabelbruch seit etwa 30 Jahren, aber dieser macht mir keine Beschwerden.Darauf hin hatte ich mir damals mehrere Meinungen eingeholt. Ein alternativ Mediziner hatte mir von einer OP abgeraten solange er keine Beschwerden macht. Zwischen Nabel und anderen Organen liegt eine Netzhaut und somit kann sich nichts einklemmen.Jede Narkose kann eventuell ein Risiko sein und sollte man auf das nötigste beschränken. Aber bei einen Leistenbruch sieht es schon anders aus.
    viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    Als Erwachsener kann man verschiedene Dinge versuchen.
    Ich rate vor allem bei "leiblichem Umfang" zu einer Darmsanierung und Darmentlastungˍ. Einläufe wären hier u.a. ein Mittel der Wahlˍ.


    Klar: das bedeutet einen "Angang", den ich aber wegen der weiteren "Vorteile" befürworte.
    Klar ist auch: bei Einklemmungen mit Schmerzen usw. sollte die OP sofort geprüft werden.


    Bei Säuglingen und Babys kann man das Thema Nabelbruch / Nabelhernie meist sehr elegant und rasch mittels Homöopathie lösen - wenn man das richtige Mittel trifft. Hier eine Übersicht:


    https://www.yamedo.de/nabelbruch-saeugling/▪

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Verdacht auf Nabelbruch

    Ihr Lieben,


    heute morgen hatte ich wieder mal heftige Schmerzen (wie Muskelkater) im unteren Bauchbereich, besonders auf den Seiten.

    War etwas verwundert, weil ich gestern gar kein Bauchtraining gemacht hatte, nur Radfahren (Ergometer) und Oberkörper und nach dem Duschen noch Bauch in dem Bereich mit Kokosöl etwas massiert.

    Als ich dann heute früh den Bauchnabel abgetastet habe, fand ich da so eine Art Knoten am oberen Rand...wenn ich vorsichtig drauf drückte, tat das richtig weh, auch wieder rechts und links unterhalb vom Nabel. Das umliegende Gewebe war total hart.

    Hab´ mich dann erstmal geschont, auch nichts Schweres gehoben oder mich gebückt.


    Ein paar Stunden später waren die Schmerzen immer noch da und ich habe den Bauchnabel wieder abgetastet und sachte auf die Verdickung gedrückt, da war sie weg - quasi wie reingedrückt :/ . Und die Schmerzen waren auch weg.


    Ob das ein Nabelbruch ist? Was ist zu tun?

    Habt ihr Ideen?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ob das ein Nabelbruch ist? Was ist zu tun?

    Habt ihr Ideen?

    erinnert mich an meinen Leistenbruch Sascha den ich Wochen habe mit mir rumgeschleppt und wurde nicht erkannt. :cursing:

    Bei mir hat es dann die Gynäkologin gesehen und mich zum Chirurgen überwiesen.

    Darauf bestehen beim Hausarzt einen Ultraschall machen zu lassen, wäre sicherlich sinnvoll. :)

    Gute Besserung.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, mein neuer Hausarzt hat das nur abgetastet und meine Vermutung bestätigt. Von einer OP hat er mir eher abgeraten (nur wenn es stört), das ist natürlich ein dicker Pluspunkt für ihn ;) .

    Bandagen zur Unterstützung rät er auch ab, weil dadurch oft mehr Schaden entsteht. Alles gut.

    Leider bedeutet das aber wohl doch eine Einschränkung beim Sport: Sit ups und Bauch-Cranches erstmal nicht, Holzhacken sollte ich vorerst wohl besser sein lassen X/ . Aber Ergometer muß gehen, dann halt vorsichtiger.


    Ich überlege, ob wohl Magnesiumöl-Einreibungen helfen oder Umschläge mit Beinwell?

    Was meint Ihr?


    PS: Lebenskraft: danke dir für den Tipp, ich will eh noch zum Internisten(?) um mal generell den Bauchraum checken zu lassen, weil ich immer so Schmerzen an den unteren Rippenbögen habe...kann auch mit NEM-Einnahme zu tun haben, aber ich will das abklären. Der macht hoffentlich Ultraschall, dann kann er das gleich mit gucken :S .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3